Wann Magenta TV App auf Apple TV / Mac verfügbar

Hallo, 

ich habe heute mit Freude die Info vernommen, dass sich Magenta TV das Angebot im mobilen Bereich erweitert hat.

 

Ist bekannt, ob die App demnächst nicht nur für iPhone und iPad erhältlich ist, sondern auch auf dem Mac oder Apple TV?


@Engholm  schrieb:

Vodafone GigaTV ist seit einigen Wochen als TV-Anbieter direkt im tvOS Betriebssystem eingebunden, d.h. man kann dort auch ohne App direkt seine Zugangsdaten hinterlegen. Ich nutze das nicht, vermute aber eine nahtlose Integration in Apples TV App. Wenn die Telekom da auch hin will, muss sie selbstverständlich mit Apple verhandeln.

Das ist interessant. Das kann die Telekom auch gerne machen. Eine App wie für iOS bzw. die tvOS App aus Österreich/Schweiz würde aber erst einmal reichen.

Also das mit dem „Verhandeln“ ist wirklich ein alter Hut 🧢. Das lasse ich nicht mehr gelten. Die Telekom bietet laut Test das beste IP TV in Deutschland. Diese Rose heftet Sie sich gerne ans Jacket. Also sollte Sie in eigenem Interesse eine hohe Marktdurchdringung erreichen. Wer Premiumsupporter für Apple ist sollte endlich zackig in die Hufe kommen und die ATV User nicht mit hohlen Floskeln hinhalten. Sie wird mehr und mehr unglaubwürdig dem Kunden gegenüber. Das rächt sich schnell. 

Aus LinkedIn von Michael Schuld:

 

Die App kommt im 2. Quartal auf AppleTV. Und auch Apple TV auf MagentaTV. Danke für ihren Hinweis. Nehme es zum Anlass, die Kommunikation noch mal zu schärfen. Bei agilen Entwicklungen ist das Timing in Abhängigkeit der Umstände etwas schwerer zu terminieren. Ich bitte hier um Entschuldigung

2. Quartal .... Termin aber nicht ganz sicher .... da war doch was? Hier auf Seite 2 im gleichen Thread, etwa 2 Jahre zurück:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Wann-Magenta-TV-App-auf-Apple-TV-Mac-verfuegbar/m-p/371...


@Andreas Koeh  schrieb:

Aus LinkedIn von Michael Schuld:

 

Die App kommt im 2. Quartal auf AppleTV. Und auch Apple TV auf MagentaTV.


Kann man immer sagen und sich dann drauf berufen dass keine Jahreszahl genannt wurde 😂

Wir sprechen uns im Jahre 2023 wieder😕

Mir geht das Rumgezicke des Magentaelefant auf den Nerv. Ich glaub denen kein Wort mehr in Bezug auf die App fürs ATV. Die sollen sie endlich auf den Markt bringen. Das restliche Geschwafel ist überflüssig wie ein Kropf. 

Ich habe gerade mal durch den AppleTV AppStore gescrollt.

Vertreten sind neben den üblichen wie Waipu und Zatto quasi alle deutsche Provider.

 

Giga TV (Vodafone)

1&1 TV

O2 TV

 

Wer ist nicht vertreten? Genau, MagentaTV!

Der teuerste (im normalfall aber auch beste!) schafft es scheinbar nicht! Mir fehlen dazu einfach die Worte.

Ja das ist schon lange ein Trauerspiel. Ich hab schon längst mein Magenta TV wieder gekündigt.

Und ich Dämlack (Warum ist Idio.. und Trott.. nicht zulässig? Sind wir hier im Kindergarten?) habe gerade erst auf Magenta TV Smart umgestellt, weil ich die Mediareceiver los werden wollte. Dann wird wohl der Widerruf herhalten müssen und danach auf einen normalen Tarif ohne TV gewechselt und das TV Angebot über einen anderen Anbieter realisiert.

Bin mal echt gespannt wie lange man noch hingehalten wird. Das kostet dem Unternehmen echt Kredit. ☹️

Nur was würde eine App für ATV bringen, wenn man keine Benutzer-PIN einrichten kann?

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benutzer-PIN-Magenta-TV-App/m-p/5002274#M444878

Du willst das jetzt nicht im Ernst als Hinderungsgrund zur Einführung der App angeben. Frag mal die User in Österreich und der Schweiz. 

Also ich nutze auf der Telekom Leitung: Giga-TV von Vodafone (installiert auf Apple TV 4k) es läuft absolut top. Habe bei Vodafone das ganz große Paket gebucht für 25,- euro im Monat mit allen Zusatzsendern (wie Big-TV von Magenta). Ich kann nicht verstehen wie ein Konzern sich soviel Umsatz entgehen lässt: wenn ca. 1 Millionen Nutzer (was nicht viel ist) ein Paket wie Big-TV buchen was dann einen Umsatz von 300 Millionen euro im jahr ausmacht und dieses buchen beim einzigen Anbieter (ich rede von Sendern wie SYFY, National Geographik, History Chanel, FOX, TNT...u.s.w.) für Apple TV....das ist VODAFONE.... Kopfschütteln....Telekom schlaft weiter!

Endlich: Telekom MagentaTV App erreicht den Apple TV

https://www.ifun.de/telekom-magentatv-app-erreicht-den-apple-tv-168072/

Jow! Ich fasse es nicht. Heureka! Ich besauf mich heute. Wahnsinn. Sie sind wach geworden!!!!!  So richtig glauben konnte ich nicht mehr dran. 
Ich sag aber trotzdem mal DANKE 🙏 an den Magentariesen, dass sie es jetzt endlich geschafft haben. Nichts desto trotz.  Der ganze Ärger wäre unnötig gewesen.  Nin werden das gleich mal scharf schalten, testen und dann eeeennnnnddddlich weg mit diesem unsäglichen Receiver. 
Der hat mich gestern wieder Nerven gekostet. Standbilder, schwarzes Bild, kein Ton. Dauernd wurde versucht das gleiche Update mehrfach zu installieren. Man hatte ich den Papp auf. 

Evtl. vorher testen, ob die ATV App rund läuft Zwinkernd

Es geschehen noch Wunder. Kann man denn inzwischen wieder eine Benutzer-PIN vergeben? Wenn nicht, macht die App nur wenig Sinn

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Benutzer-PIN-Magenta-TV-App/m-p/5040281/highlight/true#...

Ist aber noch nicht im App Store zu finden 

oder 

 

Immer eines nach dem anderen. Wir sollten uns freuen, dass die App überhaupt endlich da ist. Das ist das was wir ATV User wollten. Nicht sofort wieder meckern. Sicherlich werden Funktionen erweitert und nachgereicht. Hauptsache die App ist erst einmal da und funktioniert. 

Läuft? Eher nicht. Weil die App wohl noch nicht verfügbar ist via Store

Doch läuft. Lies die Kommentare auf iFun. Da gibts Hilfestellung. 

Doch man muss auf Magenta Sport App dann runter scrollen ( mehr von Telekom ) dort findet man dann Magenta tv App

Wahnsinn die Telekom hat es endlich geschafft... 

Naja jetzt halt warten bis der Basic Tarif ausläuft und man dann ggf. Smart buchen kann. 

Habe gerade versucht den Basic-Tarif Upzugraden aaaber jaja dann verliert man auch alle Vorteile die man ja noch wie bei mir 12 Monate nutzen könnte. Auch den Flex kann man nicht direkt buchen, da man ja schon Kunde bei der Telekom ist. Im Chat hab ich dann nur gehört ich soll mir für den Flex einen neuen Account anlegen. Auch das hat dann nicht auf Anhieb funktioniert .....

 

Ja Telekom danke für die App aber eure digitalen Services habt ihr nicht im Griff. Da bleib ich erstmal beim altbewährten waipu.tv mit allen Sender in HD für 6.50€ im Monat. (Ich wäre sogar bereit gewesen bei der Telekom 10€ zu blechen aber ehrlich gesagt wenns die Telekom den Kunden so schwierig macht bei denen Geld zu lassen dann Bitte Danke)