Wann endlich HbbTV bei Entertain

Gelöst

Ab wann kann man endlich mit dem Entertain-TV-Anschluss auch die HBBTV-Funktion nutzen wie die neue HD-Teletexte und Zusatzangebote?
Find es langsam nicht mehr toll als Telekom-Kunde von diesen Vorteilen gesperrt zu sein?!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Msaar,
hallo @Peeta831,

wie bereits von meiner Kollegin @Stefanie W. geschrieben, ist auch der aktuelle Stand, dass es keine Informationen zu HbbTV gibt.
Ich vermute, die Prioritäten liegen aktuell noch auf anderen To-Do's.

Viele Grüße
Dustin R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Soweit ich weiß, ist HBBTV nicht für IPTV vorgesehen.

Ich vermute mal, dass es einige Probleme gibt, die es erst einmal zu bewältigen gilt, bevor dieses oft gewünschte Feature funktioniert.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass es zwar auf der Agenda stehen soll, aber noch kein Termin genannt werden kann. Vielleicht kann ein Teamie ja eine offizielle Aussage aus einem der zuständigen Kollegen herauskitzeln? Zwinkernd

wieso nicht vorgesehen?
Bei anderen Anbieter wirds ja auch angeboten, ich finde das hbbtv heut zu tage nicht mehr fehlen darf.

Sehe ich genauso! Dieser 80ziger Jahre-Videotext ist echt nicht mehr zeitgemäß!

...über HbbTV lässt sich streiten. Ein Großteil geht ja schon über die Mediatheken und Apps.

 

Und Teletext bei den HD-Sendern ist wohl ein Bandbreitenproblem. Würde man hier im Stream noch TXT (Text) und AD (Audiodeskription) mit anbieten, hätte man bei den 16er Anschlüssen anscheinend die Gefahr, dass der Stream nicht mehr zu 100% funktioniert. Daher hat man auf diese beiden Features hier verzichtet.

Telekom hilft Team
Hallo @Msaar,

ich habe gerade eine Anfrage bei der zuständigen Fachabteilung platziert. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Liebe Grüße Steffi B.

Danke, bin ich mal gespannt

keine antwort? 

Telekom hilft Team
Hallo @Msaar, die aktuelle Aussage zu dem Thema ist wie folgt. Leider können wir noch nicht alle HBBTV-Funktionen bei Entertain umsetzen. Was aktuell bereits möglich ist, ist über die rote Taste am Media Receiver in die Mediathek des Senders zu gelangen. Aktuell können wir Ihnen leider noch nicht sagen, ob und wann weitere dieser Funktionen hinzukommen werden. Viele Grüße Stefanie W.

Bei Entertain TV gibt es immernoch keine HbbTV Funktion und jetzt kommt 1&1 mit seiner neuen Box auf den Markt und die kann HbbTV und mehr.
Trauig das die Telekom das wie immer nicht hinbekommt

Das hätt ich jetzt auch mit angebracht. Niemand soll sagen hbbtv sei nicht möglich per iptv wenn es nun die konkurrenz kann.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Msaar,
hallo @Peeta831,

wie bereits von meiner Kollegin @Stefanie W. geschrieben, ist auch der aktuelle Stand, dass es keine Informationen zu HbbTV gibt.
Ich vermute, die Prioritäten liegen aktuell noch auf anderen To-Do's.

Viele Grüße
Dustin R.

Okay. Deswegen habt Ihr meine Kündigung zum Mai 2018

Wie hier zu lesen, kommt kein gewinnorientiertes Unternehmen an EPG2.0 und HbbTV vorbei. "Personalisiertes Programm" heißt dann auf der anderen Seite, dass man noch mehr über unsere Fernseh-, Einkaufs- und Lebensverhältnisse auskundschfaten will.