Wann kommt auf dem Sport UHD Sender mal eine Übertragung?

Gelöst

Es hieß mal, dass je DEL-Spieltag  eine Partie in UHD übertragen wird. Der Kanal Sport UHD zeigt aber immer an, dass keine Sendung läuft. Muss ich etwas anders einstellen oder läuft da wirklich nie ein Programm?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rmh und @Ulrich_B

ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Eine Antwort, die zwar informativer und verbindlicher ist, allerdings nicht wirklich erfreulich.
Aktuell sind keine Übertragungen in UHD auf diesem Sender geplant. Dies gilt zunächst für die aktuelle Saison, aber ich kann auch keine verbindliche Aussage zur nächsten Saison machen.
Wenn es sich in der nächsten Saison ähnlich verhält, oder noch immer Unklarheiten gibt, meldet euch gerne hier.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch diese Hiobs-Botschaft überbringen muss und drücke die Daumen, dass es zur nächsten Saison UHD Eishockey-Übertragungen auf diesem Sender geben wird.
Eine Anfrage an die FAQ-Kollegen zur Aktualisierung der Angaben ist bereits erfolgt.

Viele Grüße

Jana K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

ist mir auch schon aufgefallen. Denke mal, dass die Spiele erst ab den Playoffs übertragen werden...
Telekom hilft Team
Hallo @rmh,

gut, dass du nachhakst.
Ist ja ein wichtiges Thema.
Laut meinen letzten Infos, wir dies kurzfristig im EPG angeschaut, langfristig lässt sich dies leider nur schwer sagen.
Bitte beachte auch die Voraussetzungen für UHD. Dazu habe ich dir hier http://bit.ly/2pMrsVh noch einen Link rausgesucht.


Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Dazu zwei Dinge:

 

Auf dem Kanal 318 habe ich schon regelmäßig nachgesehen (jeweils an den Auswärtsspieltagen meiner Mannschaft, also sowohl Freitags als auch Sonntags), leider kam dort kein einziges Mal ein Spiel. Selbst beim Play-off Finale habe ich nicht in Erinnerung, da eine Übertragung gesehen zu haben. Ich finde das schon merkwürdig, dass niemand im Voraus sagen kann, wann eine Übertragung angesetzt ist. Irgendjemand muss das doch wissen!? Gern lasse ich mich eines Besseren belehren, aber ich habe den Eindruck, dass das nur leere Versprechungen sind und dort nie ein Spiel übertragen wird.

 

Zum anderen finde ich es nicht schön, dass Du Deine Antwort gleich als Lösung markierst. Findest Du nicht, dass Du das mir als Fragesteller überlassen solltest? Was Du geschrieben hast hat mir zwar schon mal weitergeholfen (jetzt weiß ich zumindest, dass ich nicht am falschen Kanal nachsehe), aber eine Lösung ist das nicht. Ich weiß ja schließlich immer noch nicht, wann da mal eine Sendung kommt.

 

Es wäre schon schön, wenn ich darauf noch eine Antwort bekomme. Schließlich habe ich den 100er-Tarif auch wegen den Eishockeyspielen in UHD gebucht. 

 

Gruß

Rainer

Telekom hilft Team
Hallo @rmh,

danke für dein offenes Feedback.
Ich verstehe deine Skepsis nur zu gut und verstehe auch, wenn du sagst, dass du dich nicht mit dieser Information zufrieden gibst.
Ich habe unsere wichtigste Informationsinstanz hierzu befragt und dies war die Info, die diese mir gegeben hat.
Daher mein Übereifer darin, diesen Beitrag als Lösung zu markieren. Wenn du dies taktlos fandest, tut es mir aufrichtig leid.
Auf deine Rückmeldung hin, werde ich mal nachhaken und recherchieren, welche Informationskanäle ich noch auftun könnte, um eine andere Antwort zu erhalten. Bitte gib' mir ein paar Tage dafür Zeit.


Viele Grüße

Jana K.

Hallo Jana,

 

hast Du schon etwas in Erfahrung bringen können? Wann kommt den nun mal eine Sendung auf dem UHD Sportsender?

 

Gruss

Rainer

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @rmh und @Ulrich_B

ich habe nun eine Antwort aus der Fachabteilung erhalten. Eine Antwort, die zwar informativer und verbindlicher ist, allerdings nicht wirklich erfreulich.
Aktuell sind keine Übertragungen in UHD auf diesem Sender geplant. Dies gilt zunächst für die aktuelle Saison, aber ich kann auch keine verbindliche Aussage zur nächsten Saison machen.
Wenn es sich in der nächsten Saison ähnlich verhält, oder noch immer Unklarheiten gibt, meldet euch gerne hier.
Es tut mir wirklich leid, dass ich euch diese Hiobs-Botschaft überbringen muss und drücke die Daumen, dass es zur nächsten Saison UHD Eishockey-Übertragungen auf diesem Sender geben wird.
Eine Anfrage an die FAQ-Kollegen zur Aktualisierung der Angaben ist bereits erfolgt.

Viele Grüße

Jana K.