Antworten

Wann werden die MR401 Bugs behoben?

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 8

Ich wollte mal nachfragen wann die MR401 Bugs endlich behoben werden?

- Es erfolgt keine Hinweistafel mehr das der MR401 nach 4 Stunden einfach ausgeschaltet wird. Im Gegenteil das Gerät schaltet einfach aus. Egal in welchem Energieprofil.

-Immer noch Micro Tonaussetzer. Ganz schlimm bei den Privaten.

Bitte keine Hinweise wie die Verkabelung ist und ob die Endgeräte schon neu gestartet worden sind Zwinkernd

7 ANTWORTEN 7
2 Sterne Mitgestalter
2 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 8

Ausschalten nach 4 Stunden ist EU Vorgabe (vielleicht kommt mit dem nächsten Update ja eine Info dazu).

Gelegentliches Senderwechsel ect. kann vermutlich entgegenwirken.

Tonaussetzter sind bekannt und wir hoffen bald auf einen neuen Patch, aber aktuell ist es noch nicht gelöst.

KUNDENDATEN IM COMMUNITY-PROFIL EINTRAGENDiese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden. Unbedingt ausfüllen wenn Du Hilfe vom Team benötigst.

Hier eine Liste mit getesteten Komponenten in Bezug auf IGMPv3 (Magenta TV), die funktionieren können /sollten, nicht zwangsweise müssen.

Powerline ist dem Vectoring sein Tod

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 8

@Darturka

Auch hier der Hinweis: nur das Vorhandensein ist EU-Vorgabe, dass man es nicht deaktivieren können kann einzig und allein die Entscheidung der Telekom. Damit hat die EU mal so gar nichts zutun. 

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 8

Hallo @Darturka,

ich wüsste gerne mal wo das steht....

Die mir bekannte EU-Verordnung 107/2009  für SSTB sieht max. drei Stunden vor und zwingend eine Warnmeldung zwei Minuten vor Abschalten

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 5 von 8
Hallo zusammen,

die nächsten beiden Updates für die diversenen bekannten Bugs lassen nicht mehr lange auf sich warten.

Auf die lästige Diskussion der automatischen Abschaltiung werde ich jetzt nicht eingehen, dafür haben wir ja einen eigenen Thread.

Viele Grüße
Dustin R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.