Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wartungsarbeiten MagentaTV
Community Managerin
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
liebe Magenta TV Kundinnen und Kunden!
Unsere MagentaTV Plattform bekommt im März einige Updates. Diese werden nachts eingespielt, um die Auswirkungen auf den TV-Genuss möglichst gering zu halten. Dennoch gibt es ein paar Einschränkungen, über die wir euch in diesem Thread vorab informieren möchten.
Die nächste Wartungsarbeit steht am kommenden Montag in den frühen Morgenstunden an.
Wartungsarbeiten MagentaTV Plattform am 1. März 2021
Termin: 01.03.2021 zwischen 03:00 und 05:00 Uhr morgens.
Auswirkungen:
- Live-TV: Bis zu 15 Minuten Unterbrechung der Wiedergabe bei den unten genannten Sendern.
- Laufende Aufzeichnungen dieser Sender werden unterbrochen.
Betroffene Sender:
- Junior (Sky) PIP
- Sky Cinema Premieren PIP
- Eurosport 2 (Sky) PIP
- Sky Cinema Best of PIP
- Junior (Sky) SD
- Sky Cinema Premieren +24 SD
- Sky Cinema Premieren SD
- Eurosport 2 SD
- Eurosport 2 (Sky) HD
- Sky Cinema Action SD
- Sky Cinema Best of SD
Wir bedanken uns im Voraus für euer Verständnis!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende,
viele Grüße
Schmidti
15658
30
76
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1225
18
5
vor 6 Jahren
422
0
1
vor 7 Jahren
841
0
2
vor 4 Jahren
179
0
2
turbulenzen
2 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Danke für die Info,
hoffentlich werden dann auch zeitnahe die Fehler bei Magenta TV _EPG > Magenta TV - Programmübersicht behoben.
Vielen Dank !
0
1
HAMAPA
Antwort
von
turbulenzen
vor 4 Jahren
Nein.
Das ist eine andere Baustelle.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthema-Feedback-zur-MagentaTV-Web-Anwendung/m-p/5049864#M450618
1
info.web
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Magenta TV Team, ich habe seit 2 Tagen den Fehler 4003000 und kann auf Android keine privaten Sender mehr schauen. Das betrifft alle meine TV Apps 2x auf Philips und 1x TV App auf einem Tablet.
Wird die App evtl auch angepasst ?
Grüße
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
info.web
vor 4 Jahren
Perfekt Hab einen schönen Abend bzw. gute Nacht 😴
Viele Grüße
Marita S.
0
nuckie
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
seit tagen kommt bei mir wehrend ich was schaue dieser dämliche lila kreis das nervt tierisch !!!!! ca alle 10 min bild wird dunkel und der lila kreis.
2
9
Bgider
Antwort
von
nuckie
vor 4 Jahren
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem seit circa einem Monat. Im Forums habe ich die Aktualisierung von FRITZ!Box als Lösung gefunden. Trotz der Aktualisierung ist das Problem immer noch da.Internet funktioniert reibungslos.
Gibt es bereits dazu eine Lösung? Danke für die Antwort.
0
Supidupi-Mac
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich habe Probleme mit Magenta TV via Firestick.
Hatte bisher Big TV ( heißt das so? ) immer schauen können, da gebucht.
Jetzt habe ich keinen Zugang mehr und im Festnetzvertrag finde ich die gebuchte Option auch nicht mehr.
Bitte um Hilfe hierzu, besten Dank!
0
1
Timur K.
Antwort
von
Supidupi-Mac
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deinen Beitrag Ich habe deinen Thread gesehen und werde mich dort bei dir melden.
@falk2010 Vielen Dank fürs kümmern
Gruß
Timur K.
0
Supidupi-Mac
3 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Probleme, Probleme, Probleme, einfach ein Chaos, wenn man Magenta Regio hat und die jeweiligen Kundencenter durchsuchen muss.
Ich habe Magenta Regio von L auf XL geändert. seitdem, obwohl gebucht mit Magenta TV App Plus kein Zugang mehr zu Big TV.
Im „normalen Kundencenter“ der Telekom finde ich nur, dass ich die App Magenta TV Plus gebucht habe. BIG TV ist plötzlich weg 😲 auch im Kundencenter Breitband nicht mehr zu finden, obwohl es bis Februar lief und berechnet wurde. So finde ich es auch im normalen Kundencenter der Telekom.
Dann geht es weiter, ich soll, lt.Telefonat mit Kundencenter Breitband (Magenta Zuhause Regio) die Magenta TV App Plus kündigen und Magenta TV Smart buchen.
Hierzu gibt es eine Hilfestellung unter „Fragen und Antworten“ im online Telekom Shop, wie ich kündigen soll. Leider ist dies nicht möglich im Kundencenter, ich kann die Vertragsdetails von Magenta TV App Plus nicht auswählen, geschweige denn „Oben rechts“ den Vertrag hierzu kündigen.
Also, was tun???
Bitte um Hilfe! Besten Dank im Voraus
0
3
falk2010
Antwort
von
Supidupi-Mac
vor 4 Jahren
... ich behalte das mal im Auge..., stay tuned.....
2
franziska.gerke
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Morgen,
Haben die Wartungsarbeiten auch Auswirkungen auf die Aufnahme Funktion? Seit ca einer bis 2 Wochen nimmt der Media Reciever bei mir keine Aufnahmen mehr auf. Im EPG wird zwar angezeigt, dass die Aufnahme programmiert ist und während der Aufnahme wird diese auch als laufende Aufnahme angezeigt, aber der rote Punkt am Gerät leuchtet nicht und danach wird mir angezeigt, dass die Aufnahme nicht funktioniert hat. Auf dem Reciever selbst kann ich die Aufnahme auch nicht löschen, sondern nur in der App. Neustart hat leider hier auch nichts gebracht... hat das Problem noch jemand anders?
4
40
Sherlocka
Antwort
von
franziska.gerke
vor 4 Jahren
@Beherit
wenn man dabei mindestens 15 Minuten lang den Router durchgehend stromlos lässt, dann wird das nicht als DSL-relevante kurze Störimpulse von ASSIA registriert. Also einfach lange genug den Strom in einem Rutsch weg lassen, auf die Zeit achten.
Hat man gerade einen Techniker am Handy , und der möchte eine Reaktion gegentesten oder gegentesten lassen, kann der nicht mal eine viertel Stunde Däumchendrehen und so lange am Handy warten. Der sollte dann den nächsten Fall bearbeiten, da andere Leute schon längst in der Warteschlange für Hilfe stecken dürften.
Dann ist es besser, diesen Test zu machen, als den Kontakt zu diesem Techniker zu verlieren, wenn der auf Antwort wartet, was sich ggf tut.
Zumal nur ein einziges Mal innerhalb eines bestimmten zurückliegenden Zeitraums nur marginal Auswirkung haben dürfte, wenn man es ansonsten nicht so macht. Registriert ASSIA noch weitere Störimpulse oder ähnliches in dem Zeitraum, dann käme das noch on top oben drauf, was sich dann auswirken kann. Aber das anderes in der Summe zuvor könnte sich schon dadurch auch schon auswirken; so dass es auf einen einmaligen Versuch dann auch nicht mehr ankommen müsste.
Von mehrfach ist auf jeden Fall abzuraten.
Und wenn möglich, längerer Stromweg, wenn schon, falls das möglich wäre.
0
christoff.2
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Guten Abend,
Habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein 401 reciever das neueste Update nicht richtig geladen bekommt. Er hängt stundenlang im Startbildschirm fest für die Software Aktualisierung und kommt nicht weiter. Gelegentlich bricht er auch ab und startet ohne Update. Habe alles versucht. Bis hin zum werksreset nichts hilft. Habe den reciever nun schon seit über einem Jahr und keine Probleme gehabt mit Updates. Nach meinem Wissensstand sollte ja jetzt die Disney Plus app dazu kommen, kann das damit zusammenhängen???? Will den reciever nicht tauschen müssen da ich sonst tagelange kein TV habe und dazu auch noch den Versand und rückversand der Geräte bezahlen muss.
Danke im voraus für die Hilfe.
0
2
JuttaWolfgang
Antwort
von
christoff.2
vor 4 Jahren
Habe dasselbe Problem. Der Mitarbeiter sagt, ich sei - da ich Disney nicht habe - auf einer Sperrliste, die derzeit keine updates zulässt. Seit 25.03. tauchen nach Factory reset keine Probleme mehr auf, aber das zu Grunde liegende Problem sei noch nicht vollständig gelöst, so ein Telekom Mitarbeiter gestern. Ich warte ab. Auch heute 26.03. keine update Probleme mehr und das Gerät (beide Receiver) starten problemlos.
1
engelhardt.guenter
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Keinen zugriff auf alle Mediateken
Die 401er box kann im moment die Mediatek nicht abspielen
0
5
Bamenohl
Antwort
von
engelhardt.guenter
vor 4 Jahren
Gerade konnte ich mal wieder stotter TV in vollen Zügen genießen und parallel dazu ging die rote Aufnahmelampe an. Nach Abbruch der Aufnahme, ging dann auch das Live TV wieder ruckelfrei. Die Netzwerk Kapazitäten waren nicht ansatzweise ausgeschöpft und es war noch etliches an Bandbreite verfügbar. Ich hab den Eindruck, das es nach dem Update so ist und das egal auf welchem Receiver. Die Hotline erzählt immer das Gleiche und will es auf Netzwerkstörer schieben, was aber unwahrscheinlich ist, da nichts geändert wurde. Ich bin so weit, wieder Sat Kabel zu legen und das Stotter TV zu entsorgen. Magenta TV kostet nur Zeit und Nerven.
1
bbschneider
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Seit den Updates im März bekommen wir ständig (beginnend beim Einschalten und weiter bei jedem Senderwechsel) den Hinweis: schwaches Satellitensignal. Wir empfehlen zum IPTV zu wechseln.
Wir haben IPTV eingestellt, was können wir noch tun, damit dieser lästige Hinweis entfällt.
0
2
bbschneider
Antwort
von
bbschneider
vor 4 Jahren
Das war die Lösung, danke
0