MagentaTV App: Warum sieht man nicht alle mobilen Sender?

Telekom Experte

Wenn man nicht alle verfügbaren mobilen Sender über die MagentaTV App sehen kann, wurden einige Sender ausgeblendet. Um diese wieder sichtbar zu machen, ist folgendermaßen vorzugehen:

 

 

Im Web:

 

  • Mit den jeweiligen Nutzerdaten auf https://web.magentatv.de einloggen.
  • Dann im Browser auf das Usersymbol oben rechts klicken und auf "Einstellungen > Senderverwaltung" gehen.
  • Dort bei "Senderliste" den Punkt "App" auswählen.
  • Jetzt werden die Sender angezeigt, welche aktuell in der mobilen Senderliste eingeblendet sind.
  • Unter "Weitere Optionen > Sichtbarkeit" am Ende der Senderliste (also runterscrollen), werden die ausgeblendeten Sender (grau hinterlegt) angezeigt.
  • Über den Schieberegler auf der rechten Seite neben dem jeweiligen Sender, kann die Sichtbarkeit wieder aktiviert werden.
  • Jetzt auf "Speichern" klicken und der bisher unsichtbare Sender wird in der Senderliste wieder angezeigt.
    Aber Achtung: Der sichtbar gemachte Sender ist jetzt ganz am Ende der Senderliste zu finden.
  • Um den Sender nach vorne zu holen bzw. einen Sendeplatz zuzuweisen, erneut oben rechts auf "Weitere Optionen > Reihenfolge ändern" gehen.
  • Hier einen Haken bei dem gewünschten Sender setzen und auf "Eingeben" klicken.
  • Es öffnet sich ein Pop Up Fenster, wo die gewünschte Sendernummer eingegeben werden kann. 
  • Nur noch mit "Eingeben" bestätigen und der Sender ist auf der angegebenen Position zu finden.

 

 

In der App über Smartphone oder Tablet:

 

  • Mit den jeweiligen Nutzerdaten in die MagentaTV App einloggen.
  • Dann im Menü unter "Meins > Einstellungen > Senderverwaltung" auf "Apps" klicken.
  • Oben rechts auf die 3 Punkte gehen und die Option "Sichtbar" wählen.
  • Bis zum Ende der Senderliste scrollen, denn dort werden die ausgeblendeten Sender (ohne Kanalnummer) angezeigt.
  • Über den Schieberegler auf der rechten Seite neben dem Sender kann die Sichtbarkeit wieder aktiviert werden.
  • Anschließend die Aktivierung durch den Button "Speichern" abschließen.
    Achtung: Der sichtbar gemachte Sender ist jetzt ganz am Ende der Senderliste zu finden. 
  • Um den Sender nach vorne zu holen bzw. einen Sendeplatz zuzuweisen, bitte erneut oben rechts auf die drei Punkte klicken und die Option "Verschieben" auswählen.
  • Hier einen Haken bei dem zu verschiebenden Sender setzen und auf "Verschieben" klicken.
  • Jetzt die gewünschte Sendernummer eingeben und mit "Speichern" bestätigen.
    Es kommt eine Hinweismeldung, dass die Änderungen gespeichert wurden und die Synchronisation geräteübergreifend bis zu 15 Minuten dauern kann.

 

Gut zu wissen: Wenn man neu aufgeschaltete Sender nicht unter dem angegebenen Sendeplatz oder auch gar nicht in der Senderliste findet, sollte die Senderliste zurückgesetzt werden. Wichtig: Die persönliche Senderliste geht damit verloren.

 

Eine Anleitung dazu gibt es unter: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/probleme-beheben/neue-sender-nicht-in-se...