Warum kann man aufgenommene Sendungen nicht sortieren

Gelöst

Wenn ich in meine AQufnahmen gehe habe ich ca die Anzeige "Criminal Minds (85)" wenn ich dann diese anwähle werden mir die Titel der einzelnen Sendungen angezeigt. Dies Anzeige kann ich nicht sortieren, so dass ich einige Dubletten drin habe . Wenn ich dann am PC Entertain tv mobil anwähle krieg ich noch nicht einmal die Titel angezeigt sondern nur 85 mal Criminal minds.

Wioe soll man da was finden??

Bei medical Detectives bekomme ich auf dem MR400 noch nicht einmal die Titel angezeigt.

Ich würde echt Geld bezahlen könnte ich zum alten Entertain zurück

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @magu00,

meine Kollegen haben es an die Entwicklung weitergegeben. Geplant ist es erst mal nicht, haben aber schon öfters Anfragen dazu bekommen.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Auch über die 'opt' Taste geht das nicht am MR?

nein, das war ja meine Hoffnung. Gleicher Sender gleicher Tag und trotzdem kommt z.B. "T" vor "B". Anscheinend gilt die Sortierung nur für das ""Hauptverzeichnis"

Gelöschter Nutzer

Mist, ich dachte. Bin gerade nicht beim MR.

Evtl. kannst Du ja über diese Aufnahmeeinstellung nachdenken, sollte ja dann zumindest keine Dubletten ergeben

 

Serienplanung_mobil.PNGSerienplanung_mobil_2.PNG

Danke für den Tip, leider werden aber auch Sendungen der aktuellen Serie mehrfach gesendet, so dass diese Einstellung nicht funktioniert. Beim alten Entertain gab es die Auswahl "Doppelte vermeiden" da gings.

Gelöschter Nutzer

Oh, bei meinen Tests ging das mit der Einstellung auch bei Wiederholungen. Die wurden nicht doppelt aufgenommen.

Ich hatte nur mal das Problem, daß die Episoden (fiktive Zahlen) 11+12+13 gezeigt wurden, und 10 erst danach.

Die hat er dann gar nicht aufgenommen Teufel

Meine Frau war nicht begeistert.

Eine Woche darauf konnte ich dann die Wiederholung als Einzelaufnahme nachholen.. Glück gehabt.

Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

ich habe es gerade einmal nachgestellt. Wenn man eine Serienaufnahme auswählt, gibt es über die OPT-Taste die Möglichkeit, die aufgenommenen Inhalte zu sortieren. Es stehen bei der Sortierung folgende Optionen zur Auswahl:
- neueste zuerst
- älteste zuerst
- von A - Z
- von Z - A

Viele Grüße
Melanie S.

Das gilt aber nur für die Hauptliste, sobald man eine Serienaufnahme geöffnet hat (2 oder mehr aufgenommene Sendungen) kann man nicht vernüftig sortieren. zwar ergeben  von a -z und von z-a genau gegensätzliche Sortierungen, aber die Reihenfolge ist nicht alphabethisch. mal kommt Titel1 beginnend mit "D" vor dem mit "A" und dann "C", bei entgegengesetzter Sortierung dann "C" vor "A" vor "D". Ich wüsste gerne wonach das System sortier. nach den Anfangsbuchstaben der Sendungstitel jedenfalls nicht.

Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich erst heute wieder hier melde. Ich habe es einmal an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Hierbei scheint es sich tatsächlich um einen Fehler zu handeln und es wurde an die Fachkollegen weitergegeben. Wann es hier eine Lösung gibt, kann ich leider noch nicht sagen.

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo, jetzt sind wir 4 Monate weiter und es gibt immer noch keine Lösung. Hat man kein Interesse etwas zu ändern?

Telekom hilft Team
Hallo @reflag,

das Thema steht noch auf der Agenda, allerdings haben andere Punkte darauf eine höhere Prio.

Viele Grüße
Dustin R.

Da die dauerhafte Sortierung bis heute nicht möglich ist, frage ich mich, wo die höheren Prioritäten liegen. Die Programmierung einer solchen Funktion, die für temporären Gebrauch ja vorhanden ist, sollte eigentlich ein Kinderspiel sein und nur wenige Minuten in Anspruch nehmen. 

Es ist ein Witz, bei jedem Aufruf neu sortieren zu müssen, bei einer Serienaufnahme kann man nach 4 Wochen dann schon mal viel Zeit mit ständigem Sortieren oder Scrollen totschlagen. 

Als zahlender Kunde kann man nach mehr als einem Jahr doch wirklich eine Lösung verlangen. 

Telekom hilft Team
Hallo @magu00,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich habe bei der Abteilung nachgefragt, ob es geplant ist und melde mich wieder hier.

Liebe Grüße, Steffi B.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @magu00,

meine Kollegen haben es an die Entwicklung weitergegeben. Geplant ist es erst mal nicht, haben aber schon öfters Anfragen dazu bekommen.

Liebe Grüße, Steffi B.