Antworten

Warum rbb Brandenburg immer noch nur SD???

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 7

ich verstehe nicht, dass es so kompliziert für T-Online ist rbb Brandenburg in HD anzubieten. Dieser Sender läuft seit 2013 in HD und trotz vieler anfragen von Kunden stellt sich Entertain quer rbb Brandenburg in HD anzubieten. 

Bei QVC, bibel.tv ect. geht es doch auch?

Ich bitte um logische Schlussfolgerung, welche das aussenden von rbb Brandenburg in HD für Entertain unmöglich macht.

Freundlichst

Jörg Schlechte

6 ANTWORTEN 6
Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 2 von 7

Hallo @joergschlechte

Das wurde Hier bereits durchgelutscht.

Auszug daraus: ...es wird RBB Brandenburg vorerst nicht in HD angeboten. Es wird aktuell nur jeweils ein HD Sender pro Regionalsender angeboten. In diesem Fall hat man sich für RBB Berlin entschieden. 

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 3 von 7

Zumindest wird sich da solange nichts tun wie es das alte Entertain noch gibt.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 7

SWR wird bei Euch auch aus 2 Bundesländer mit 2 unterschiedlichen Regionalprogramme in HD ausgestrahlt. Bei Primacom, Telecolubus, ect. geht es doch auch (???)...

Es ist mir außerdem immer noch nicht verständlich, was dagegen spricht, rbb in HD Auszustrahlung.

Freundlichst

Jörg Schlechte

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 5 von 7

Hallo @joergschlechte

"bei Euch" ist bei mir Berlin.

Zur Sache: Die Entscheidungen was wie ausgestrahlt wird sind oft für ganz viele Menschen nicht nachvollziehbar. Sie werden in einem Gremium getroffen und das wars dann.

Warum der SWR sowohl für RP als auch BW in HD empfangbar ist gehört zu den Geheimnissen der Telekom.

Vielleicht wohnen dort mehr Minister als in Brandenburg.