Was bedeutet "Sky Sport Kompakt"?

Gelöst

In der Beschreibung steht "Original Sky Konferenzen der Fußball Bundesliga......", bedeutet das, das die Freitags-, Samstagabend-, Sonntag- und Montagspiele nicht dabei sind?

Kann ich diese Spiele einzeln buchen mit Magenta Zuhause M Entertain?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bestandteile von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt:

✔️1. Bundesliga - alle Sky-Konferenzen an Bundesliga-Spieltagen (in der Regel Samstags, bzw. auch Konferenzen während den englischen Wochen
✔️UEFA Champions League - alle Sky Konferenzen am Dienstag + Mittwoch, sowie das Finale
✔️Handball Bundesliga - alle Spiele live
✔️DEL Eishockey - alle Spiele live
✔️BBL Basketball Bundesliga - alle Spiele live
✔️Basketball Euro League - ausgewählte Top-Spiele
✔️Fußball 3. Liga - alle Spiele live
✔️Frauen-Bundesliga - ausgewählte Top-Spiele
✔️FC Bayern.TV Live - News, Interviews + Hintergründe zum FC Bayern München

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@seifert-bjoern schrieb:

bedeutet das, das die Freitags-, Samstagabend-, Sonntag- und Montagspiele nicht dabei sind?

 


Korrekt,nur die Konferenz ist dabei.

Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live (z.B. die Samstags-Konferenz). Die Einzelspiele am Freitag, Samstagabend, Sonntag und Montag sind dementsprechend nicht Bestandteil von Sky Sport kompakt.

Liebe Telekom Kollegen,

könnt Ihr dann bitte mal erklären, was eine Sky Konferenz ist?

Die Werbung ist mE sonst Wettbewerbswidrig...

Es wird der Eindruck erweckt, dass die Bundesligaspiele zu sehen sind.

Ich soll ernsthaft dafür zahlen, dass sich Leute über Fussballspiele unterhalten, die ich nicht sehen kann????

@CBBonn

 

Die Bezeichnung "Sky Konferenz" finde ich nicht falsch. Über Sky Sport Kompakt kannst du halt nur dann Bundesliga schauen, wenn mehrere Spiele auf eimal laufen und somit die Koferenz verfügbar ist.

 

Natürlich ist das nicht viel - aber Sky wird diesen Deal mit der Telekom nicht uneigennützig eingegangen sein. Sky erhofft sich bestimmt, dass manche, denen bislang die Hürde "Sky Abo" zu hoch war, nun durch dieses Angebot auf den Geschmack kommen - und dann mehr wollen und doch ein vollwertiges Sky Abo buchen. Stell es dir einfach so vor, als wäre die Telekom der Dealer für Sky, der die Leute anfixen soll.


@CBBonn schrieb:

Liebe Telekom Kollegen,

könnt Ihr dann bitte mal erklären, was eine Sky Konferenz ist?

Die Werbung ist mE sonst Wettbewerbswidrig...

Es wird der Eindruck erweckt, dass die Bundesligaspiele zu sehen sind.

Ich soll ernsthaft dafür zahlen, dass sich Leute über Fussballspiele unterhalten, die ich nicht sehen kann????


Wenn du nach zig Jahren noch nicht weisst was die BULI Konferenz bei Sky ist ist dir nicht zu helfen in dem Fall, man kann auch Probleme schaffen wo keine sind..

Telekom hilft Team

Hallo @CBBonn lieber Kollege,

schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast.

Alles relevante wurde hier von meinen Vorrednern schon zusammen gefasst (danke dafür). Wer von den Verantwortlichen das so entschieden hat oder wie die Verträge im allgemeinen verhandelt wurde, können wir natürlich auch nicht sagen.

Hier kannst du schauen https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telekomsport/was-beinhaltet-telekom-sport-mit-sky-... was das Paket beinhaltet und findest auch den Link direkt zur Seite.

Liebe Grüße
Anne W.

Ich hätte auch dieselbe Frage und finde leider keine Antwort, bzw. weiß nicht ob es die richtige ist:

 

versteht man unter "bundesliga Konferenz" das die Begegnungen der Samstagsspiele um 15:30 live sehen kann? Das wars?

Wie ist ex mit Zusammenfassungen der anderen Spiele?

 

bei der Championsleague die Konferenz Dienstags und Mittwochs? 

Wie ist es dann in den Finalrunden?

 

danke für eure Unterstützung 😊

Bestandteile von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt:

✔️1. Bundesliga - alle Sky-Konferenzen an Bundesliga-Spieltagen (in der Regel Samstags, bzw. auch Konferenzen während den englischen Wochen
✔️UEFA Champions League - alle Sky Konferenzen am Dienstag + Mittwoch, sowie das Finale
✔️Handball Bundesliga - alle Spiele live
✔️DEL Eishockey - alle Spiele live
✔️BBL Basketball Bundesliga - alle Spiele live
✔️Basketball Euro League - ausgewählte Top-Spiele
✔️Fußball 3. Liga - alle Spiele live
✔️Frauen-Bundesliga - ausgewählte Top-Spiele
✔️FC Bayern.TV Live - News, Interviews + Hintergründe zum FC Bayern München

Das ist schlicht und einfach Beschiss! Ich habe mich leider vom günstigen Angebot von 9,95 pro Monat für das Konferenz - Angebot blenden lassen. Eishockey und Basketball interessieren mich nicht. Leider zu spät um es zu widerrufen. In meinen Augen sieht SKY einfach im Falle der Fussball BL seine Felle davon schwimmen und versucht nun auf anderem Wege an Kunden zu kommen! Freitagsspiel auf Sender A, Konferenzen auf Sender B+C, Montagsspiel auf Sender D..... Hallo? Alleine die Vergabe der Spiele an mehrere Plattformen, sprich Sender,  ist für die Fans schon ein unübersichtlicher Horror! 

Dass man aber im Vorfeld von der Telekom nicht klipp und klar darüber informiert wird, welche Spiele man im SportKompakt-Paket NICHT nicht sieht, finde ich schlicht und einfach als verar.....g!! Amen! 

Der angegbene Link funktioniert überhaupt nicht!!!! Fehler 503

Auch versteht man jetzt gar nichts mehr. Ich bin davon ausgegeangen, das ich jetzt Sky Sport habe!

Hallo @Heidrich-Burgdorf und herzlich willkommen in der Community.

Bei mir funktioniert der Link noch. Ich kopiere Ihnen gerne hier rein, was dort zu lesen ist:

 


Was beinhaltet Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt?

Das Paket beinhaltet zum einen die Bestandteile von Telekom Sport mit:

allen Spielen der easyCredit Basketball Bundesliga
der Deutschen Eishockey Liga
der 3. Liga live und ausgewählten Spielen der Allianz Frauenfußball-Bundesliga.
​FC Bayern.tv live - Deutschlands erster Klub Channel: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche
Zusätzlich beinhaltet Telekom mit Sky Sport Kompakt:

die Fußball-Bundesliga Konferenz
die UEFA Champions-League Konferenz inklusive des Finales
sowie alle Spiele der DKB Handball-Bundesliga
Alle Inhalte und weitere Details finden Sie auf www.telekomsport.de.

Sie haben ein Telekom Sport Produkt gebucht und erhalten eine Fehlermeldung? Erfahren Sie, wie Sie Fehler bei Telekom Sport beheben.

Gruß
Sören M.

Die sogenannte "Deutsche Konferenz" der Champions League wird wahrscheinlich nicht gezeigt, oder?

Hi @brokenpieces,

offiziell wird hier von der normalen Konferenz gesprochen, als da wo alle Spiele gezeigt werden.

Gruß
Sören M.

Bei der Champions League kann man zwischen „Konferenz“ und „deutscher Konferenz“ wählen, sofern mindestens zwei deutsche Mannschaften an einem Tag spielen. 

@dari1981 cool. Auch wieder was dazu gelernt. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Gut das ich das hier gelesen habe,  ich war kurz davor das Angebot anzunehmen,  aber nun nicht mehr.  Das ist doch reine Bauernfängerei um nicht zu Sagen Vera........g


@dari1981 schrieb:

Bestandteile von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt:

✔️1. Bundesliga - alle Sky-Konferenzen an Bundesliga-Spieltagen (in der Regel Samstags, bzw. auch Konferenzen während den englischen Wochen
✔️UEFA Champions League - alle Sky Konferenzen am Dienstag + Mittwoch, sowie das Finale
✔️Handball Bundesliga - alle Spiele live
✔️DEL Eishockey - alle Spiele live
✔️BBL Basketball Bundesliga - alle Spiele live
✔️Basketball Euro League - ausgewählte Top-Spiele
✔️Fußball 3. Liga - alle Spiele live
✔️Frauen-Bundesliga - ausgewählte Top-Spiele
✔️FC Bayern.TV Live - News, Interviews + Hintergründe zum FC Bayern München


Ab Achtelfinale sind an einem Spieltag meistens zwei Spiele gleichzeitig, da die Runde in viele Spieltage aufgeteilt ist. Sind das dann auch sogenannte Konferenzen, die man sehen kann?

Den Vergleich finde ich extrem zutreffend.

Freitags, Sonntags Mittag 13uhr und montags sind doch sowieso schon nicht mehr bei sky sondern bei Eurosportplayxer .


@brokenpieces schrieb:

@dari1981 schrieb:

Bestandteile von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt:

✔️1. Bundesliga - alle Sky-Konferenzen an Bundesliga-Spieltagen (in der Regel Samstags, bzw. auch Konferenzen während den englischen Wochen
✔️UEFA Champions League - alle Sky Konferenzen am Dienstag + Mittwoch, sowie das Finale
✔️Handball Bundesliga - alle Spiele live
✔️DEL Eishockey - alle Spiele live
✔️BBL Basketball Bundesliga - alle Spiele live
✔️Basketball Euro League - ausgewählte Top-Spiele
✔️Fußball 3. Liga - alle Spiele live
✔️Frauen-Bundesliga - ausgewählte Top-Spiele
✔️FC Bayern.TV Live - News, Interviews + Hintergründe zum FC Bayern München


Ab Achtelfinale sind an einem Spieltag meistens zwei Spiele gleichzeitig, da die Runde in viele Spieltage aufgeteilt ist. Sind das dann auch sogenannte Konferenzen, die man sehen kann?


Das Achtelfinale der UEFA Champions League läuft in der Konferenz auf Sky Sport Kompakt. 

Ich hatte auch gedacht, die Spiele der 1. BL sehen zu können, über die Sky noch verfügen kann. Es war eine Werbestrategie der Telekom, die zeigt, wie man Kunden durch falsche, bzw. ungenaue Information teuschen kann. Ich war nicht auf der Höhe, um die Tricks zu erkennen. Ich bin da bestimmt nicht der einzige.

 

Schnubselhuber

Hallo @schnubselhuber,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Ich denke nicht, dass hier versucht wurde zu täuschen. In meinen Augen ist alles genau beschrieben, was in dem Paket enthalten ist.

Gruß
Sebastian S.

Also, wer sich nicht so auskennt mit den Begriffen der Art der Sendungen inbezug auf die Übertragung von Bundesligaspielen, sieht da nicht einfach durch. Warum kann man zur 1. Bundesliga nicht schreiben, daß lediglich auf einem Sender original zwischen 5 Spielen hin und her gesprungen wird in der Berichterstattung? Ich weiß, das hört sich nicht gut an. 

Ich habe den Vertrag widerrufen.

 

Schnubselhuber

 

 

 

 

Hallo @schnubselhuber,

ich denke hiermit sollte es eigentlich klar sein "1. Bundesliga - alle Sky-Konferenzen an Bundesliga-Spieltagen". I ch gebe zu, man muss wissen, was Sky-Konferenzen sind.

Gruß
Sebastian S.