Was bedeutet "Sky Sport Kompakt"?

Gelöst

In der Beschreibung steht "Original Sky Konferenzen der Fußball Bundesliga......", bedeutet das, das die Freitags-, Samstagabend-, Sonntag- und Montagspiele nicht dabei sind?

Kann ich diese Spiele einzeln buchen mit Magenta Zuhause M Entertain?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Bestandteile von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt:

✔️1. Bundesliga - alle Sky-Konferenzen an Bundesliga-Spieltagen (in der Regel Samstags, bzw. auch Konferenzen während den englischen Wochen
✔️UEFA Champions League - alle Sky Konferenzen am Dienstag + Mittwoch, sowie das Finale
✔️Handball Bundesliga - alle Spiele live
✔️DEL Eishockey - alle Spiele live
✔️BBL Basketball Bundesliga - alle Spiele live
✔️Basketball Euro League - ausgewählte Top-Spiele
✔️Fußball 3. Liga - alle Spiele live
✔️Frauen-Bundesliga - ausgewählte Top-Spiele
✔️FC Bayern.TV Live - News, Interviews + Hintergründe zum FC Bayern München

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Champion League Vierte- und Halbfinale aber nicht, da gibt es keine zeitgleichen Spiele u somit keine Konferenz, oder?

Telekom hilft Team
Hallo @Kampo,

leider soweit war. Erst das Finale ist wieder dabei.

Hier noch einmal der genaue Beschreibungstext für die Champions League :
"Alle Original Sky Konferenzen der UEFA Champions League bis zum Viertelfinale und das Finale live.
In bester HD-Qualität im TV, online und mobil. Viele Inhalte auch auf Abruf."


Viele Grüße
Oliver I.

Servus,

 

also, von SKY Sport Kompakt halte ich überhaupt nichts.  Ich hatte das mal ausprobiert und den Vertrag widerrufen. Da ich Schichten arbeite was auch am Wochenende so ist könnte ich rein garnichts von SKY Sport Kompakt nutzen. Jedesmal als ich durchgezappt hatte, Bakam ich auf allen 5 Kanälen die Hammer Hinweistafel. Hierfür SKY 9,95€ jeden Monat in den Rachen werfen????? Ich habe ein vollwertiges SKY Sport Abo ohne Bundesliga. Hier würde man auch Pausen mit bezahlen wo dann nur Wiederholungen laufen. Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich habe das Sportabo für Handball. Hier kann ich mir auch mal bei Wiederholung nach der Arbeit ein Spiel reinziehen. Bei SKY Sport Kompakt: Spiel zu Ende - Ende mit dem Gesende - Hinweistafel. 

 

Ganz ehrlich habe ich keinen blassen Schimmer wer für Konferenzen SKY 10€ in den Rachen schiebt. Ein rum- und numgehüpfe würde mich bekloppt machen. Wenn ich ein Fußballspiel sehen möchte dann doch komplett.

 

Da ich auch Fan von Basketball, Eishockey, und Fighting bin müsste ich die Sport Option mit SKY Sport Kompakt buchen, sehe aber nicht ein, dass ich weitere 9,95€ an SKY bezahle. Die Telekom sollte lieber ihre eigenen Sportkanäle in ein Paket bündeln. Basketball, Eishockey, Fußball, Fighting, FC Bayern Fan TV aber ohne SKY Sport Kompakt. Dann würde ich das Paket sogar buchen. 

 

Ich hoffe nur, dass das mit SKY Sport Kompakt nicht gut angenommen wird und die Telekom umstellt. Stellt Euch mal SKY Cinema Kompakt vor. Immer wieder ein Paar Minuten von jedem Film. Wäre das gleiche.

 

 

Hallo!

 

Muss man Sky-Kunde sein und/oder Telekom-Kunde sein um das Kompakt Angebot nutzen zu können?

 

Welche UFC Live-Events bekommt man und was muß man extra dazu bezahlen, wenn man komplett alle UFC Events live haben möchte  

Hallo,

 

SKY SPORT KOMPAKT ist Bestandteil von Telekom Sport. Also benötigst Du am besten Entertain TV der Telekom wo dieses Paket für 9,95€ pro Monat zumutbar ist. 12 Monate Vertragslaufzeit ohne Widerrufsrecht!

Um alles zu nutzen wird ein Vollabo mit SKY Sport und SKY Bundesliga benötigt da SKY Sport Kompakt nur Konferenzen im bietet. Am besten ist SKY per SAT. Hier kann man das Abo voll auskosten. Ich steige auch wieder um wenn ich ein passendes SKY Treueangebot bekomme.

Was ist mit der 2.Bundesliga ?

Telekom hilft Team

Hey @ron1961,

in Sky Sport Kpmpakt sind die Fußball-Bundesliga Konferenz enthalten.

 

  • Alle von Sky produzierten Konferenzen der 1. Fußball-Bundesliga (samstags und in "englischen" Wochen dienstags / mittwochs)
  • Highlight Clips on Demand
    Aus lizenrechtlichen Gründen steht die Bundesliga Konferenz nicht auf Abruf zur Verfügung stehen.

UEFA Champions League Konferenz - zusätzlich das Finale

  • Alle von Sky produzierten Konferenzen der UEFA Champions League (dienstags und mittwochs)
  • UEFA Champions League Finale
    In der Saison 2017 / 2018 werden Konferenzen bis zum Viertelfinale ausgestrahlt.
  • deutsche Konferenzen bei rein deutschen Begegnungen


Viele Grüße
Marita S.

Ein Frage hätte ich dazu: Warum ist es mir als Telekom Geschäftskunde nicht möglich, das Telekom Sport Paket zu buchen? Ich bin seit 22 Jahren Telekomkunde, nur hier werde nicht als solcher betrachtet. Unfassbar.

Telekom hilft Team
Hallo @puhlio,

Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt wird nur für Kunden mit Privatkunden-Laufzeitverträgen angeboten. Wenn Du also Geschäftskunde bist, steht dieses Angebot Dir leider nicht zur Verfügung.

Gruß,
Ingo F.

Das ist mir durchaus bewusst. Ich würde nur gerne wissen, was damit bezweckt werden soll. Warum werden hier Geschäftskunden wie Nicht-Kunden behandelt? Das konnte mir bisher niemand von der Telekom erklären. 

Telekom hilft Team
Hallo puhlio,

ich kann es nicht zu 100% sagen, gehen aber davon aus, dass es etwas mit den Lizenzen zu tun hat.

Gruß,
Ingo F.
Ich habe heute eine Werbe-Mail der Telekom mit dem Titel "Herr Xxxxxxx, exklusiv für Sie: Fußball der Extraklasse live und in HD!" erhalten und bin bei der Recherche, was Sky Kompakt überhaupt sein soll, hier gelandet. In der Mail heißt es "Erleben Sie bei Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt die Original Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga sowie der UEFA Champions League live und in HD für nur 9,95 € monatlich*." Beim Nachschlagen unter dem Sternchen auch nichts Einschränkendes zu Sky Sport Kompakt. Hier lese ich jetzt, dass Konferenz nur bis Viertelfinale gilt, weil es ab da ja nach kleinkarierter Lesart keine Konferenzen mehr gibt, weil keine zwei Spiele mehr parallel stattfinden. Sorry. Das ist Kundenverar***ung. Das sage ich als langjähriger Telekom-Kunden. Das sind Praktiken, die man vielleicht von 1&1 oder Vodafone erwartet, aber nicht von der Telekom. Ich bin etwas angesäuert.
Hallo @Melanie-und-Matthias,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Ich kann Ihnen da nicht ganz folgen, sorry.

Die Aussage ist doch ganz klar: "Erleben Sie mit Sky Sport Kompakt alle Original Sky Konferenzen der Fußball-Bundesliga und der UEFA Champions League".

Eine Konferenz wird übertragen, wenn mehrere Spiele parallel stattfinden. Es wird dann zwischen den Spielen gewechselt.

Von der Bundesliga sehen Sie die Samstags-Konferenz, die Einzelspiele am Sonntag hingegen nicht.

Ein einzelnes Halbfinalspiel ist halt keine Konferenz, sondern ein Einzelspiel.

Besten Gruß
Matthias Bo.

Natürlich wird es rechtlich einwandfrei sein, wie das Angebot beworben wird. Trotzdem gibt es offensichtlich viele Kunden, die das Angebotene anders verstehen. Also sind entweder die vielen Kunden zu doof oder die Werbung ist missverständlich. Ein souveränes und seriöses Unternehmen sollte so etwas nicht nötig haben. Auch ich habe jetzt eher zufällig erfahren, dass nur Konferenzen mit mind. 2 Spielen enthalten sind. Und wenn jetzt sky verkauft wird oder umfirmiert, sind es nicht mehr original sky-Konferenzen? Da kann ICH nicht mehr ganz folgen, wie freundlich Matthias Bo. den Kunden antwortet. Eine rechtlich nicht zu beanstandende Antwort ist eben nicht immer auch eine kundenfreundliche Antwort. Und mit freundlich meine ich nicht, dass dem Wunsch des Kunden immer entsprochen werden muss. Aber sehr deutlich zu machen, das man zu doof ist, das beworbene Produckt zu verstehen, könnte sich rächen. Spätestens vielleicht bei einem Personalgespräch. Freundlich grüßt Stephan H.

Hallo @stephanhoefer,

na ja, vielleicht hatte ich einen langen Tag und wenn man dann zum 101 x mal angemacht wird, dann spiegelt man schon mal die Emotionen eine Users.

Soll so nicht sein, allerdings soooo schlimm fand ich es jetzt nicht.

Ich geb mir Mühe. Beim nächsten mal lächel ich es einfach wieder weg Fröhlich

Danke für Ihre offenen Worte
Matthias Bo.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wir waren vorher Skykunde und wir wurden von der Telekom gelockt. Im Verkaufsgespräch fiel das Wort "Konferenz" nicht. Auch wenn es gefallen wäre, wäre es seriös gewesen, wenn der Verkäufer und damit auch die Telekom den Unterschied erklärt hätte.

Schade, dass die Telekom das nötig hat. Ich bin auch der festen Meinung, dass solche Eigentore weder nachhaltig sind noch sich wirklich lohnenswert bemerkbar machen für die Telekom. Souverän wäre es eine Lösung (Aufklärung, Aufbuchung des richtigen Sportpakets, Auflösung des von fälschlicherweise abgeschlossenen Vertrags) mit den Kunden zu suchen.

 

Die Frage nach der 2. Bundesliga wurde ja schon mal gestellt aber leider nicht beantwortet oder ich habe es überlesen. Dort gibt es ja auch Konferenzen am Freitag, Samstag und Sonntag. Diese sind dann aber nicht über Sky Sport Kompakt zu sehen, oder?

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen in der Community @E-rick.

Die zweite Liga ist leider nicht dabei.

Dafür alle Spiele der 3.Liga, der der Deutschen Eishockey Liga und der Basketball Bundesliga.

Und noch einiges mehr:

https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/telekom-sport-mit-sky-sport-kompak...

Ich finde, das ist ein äußerst gutes Angebot, für diesen Preis.

Besten Gruß
Matthias Bo.




Bein, das "Sport kompakt" ist eine Werbelüge, auf die auchich hereinfiel.

Als ich das erste Mal ein Spiel anschauen wollte, bemerkte ich, dass das gar nicht möglich ist.

Es werden nur "Konferenzen", also nur parallel willkürlich abgehackte Spielsequenzen übertragen. Das ist nur etwas für sehr leidensfähige Sportinteressierte.

Da hat die Telekom wohl versucht, mit wenig Geld viel Dumme anzulocken.