Antworten
Gelöst

Was für eine Bantbreite wird für für 4K benötigt

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 14

Habe  Telekom Entertainment mit  25 MB . Ab welcher Bandbreite kunkioniert 4 K. 50 oder 100 MB

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 14

@sunny47

automatisch geht gar nichts. Da muss man sich drum kümmern.

 

Wenn es tatsächlich dann buchbar wäre, könntest du das immer wieder mal versuchen, damit das Profil möglicherweise von 25 auf 50 hoch gehen könnte.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter...

Gruß Sherlocka

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 2 von 14

@sunny47Für einen Stream wird 24000 benötigt

I mag koa Bastler im Leitungsnetz!
Servus Andi
"Ich bin Mitarbeiter der Telekom aber kein Teamie, daher kann ich keine Daten einsehen die im Profil hinterlegt sind!"
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 14

Habe 25 MB laut Router.. 50MB bezahle ich, die technischen Voraussetzungen für 50MB werden im Moment im Ort gerade getroffen. Receiver habe ich den 401

 

SKY sagt, für Ultra HD reicht die Bandbreite nicht

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 4 von 14

Wenn man es mit den wenigen EntertainTV-UHD-Sendern machen möchte, braucht man mindestens VDSL 100, ansonsten schaltet es die Telekom für die EntertainTVSender nicht frei. Wenn man es im Web bzw. über Apps machen möchte, könnten VDSL 50 ausreichen.

Ein UHD-Stream kann 28 MBit/s bis 36 Mbit/s verbrauchen. Weiß ich deshalb, weil ich selbst einen 401 habe und einen UHD-Fernseher dazu (eigene Erfahrung).

 

P.S. Mit Sky-Programmen habe ich keine Erfahrung. Wird sich möglicherweise noch jemand melden, der das weiß.

Gruß Sherlocka

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 5 von 14

YouTube 4k60 oder Netflix 4k brauch so rund 30Mbit/s bei VP9 / H265. Mit weniger Bandbreite wird es recht knapp.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 


- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -


Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 10.0 (Android 10.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–