Was ist der Unterschied von Mediareceiver 401 zu 401 b

Gelöst

Wie unterscheiden sich die Mediareceiver 401 und 401 Typ B bzw 201 und 201 Typ B?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde.

der Media Receiver 401 Typ A wird von uns an die Kunden kostenfrei ausgeliefert, die wir im Zuge der Umstellung vom alten Entertain in das neue MagentaTV migrieren,
und einen Kaufreceiver im Bestand haben.

Im Gegensatz zum Typ B sind beim Typ A:


Die Festplatten nicht untereinander austauschbar
Die Schriftgröße des Displays ist kleiner und hat zwei Zeichen weniger.
Der Typ A hat in der Gehäuseober- und Unterschale weitere Lüftungsschlitze.
Die Anordnung der Anschlüsse auf der Geräterückseite ist unterschiedlich.


Ferner ist die Programmierung der Fernbedienung zur Steuerung des TV-Gerätes unterschiedlich. Zur Receiver Bedienung sind beide Fernbedienungen untereinander austauschbar.
Die Netzteile beider Typen sind aufgrund unterschiedlicher Stecker nicht kompatibel.

Viele Grüße

Torsten S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gar nicht ,weil es nur den ,,B '' gibt.

Komisch, dass ich Typ A gerade in der Hand halte.

Typ A: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-a.pdf

Typ B: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf

  

Unterschiede:
 

         Speicher  Ruhezustand  Stand-By  Betrieb  Gewicht
Typ A DDR3 < 3W < 8W < 10W 900g Typ B DDR4 < 2W < 7W < 9W 1000g

 

 

Lösung
Hallo in die Runde.

der Media Receiver 401 Typ A wird von uns an die Kunden kostenfrei ausgeliefert, die wir im Zuge der Umstellung vom alten Entertain in das neue MagentaTV migrieren,
und einen Kaufreceiver im Bestand haben.

Im Gegensatz zum Typ B sind beim Typ A:


Die Festplatten nicht untereinander austauschbar
Die Schriftgröße des Displays ist kleiner und hat zwei Zeichen weniger.
Der Typ A hat in der Gehäuseober- und Unterschale weitere Lüftungsschlitze.
Die Anordnung der Anschlüsse auf der Geräterückseite ist unterschiedlich.


Ferner ist die Programmierung der Fernbedienung zur Steuerung des TV-Gerätes unterschiedlich. Zur Receiver Bedienung sind beide Fernbedienungen untereinander austauschbar.
Die Netzteile beider Typen sind aufgrund unterschiedlicher Stecker nicht kompatibel.

Viele Grüße

Torsten S.

der Media Receiver 401 Typ A wird von uns an die Kunden kostenfrei ausgeliefert ?? 

Bin seit Jahren Telekom Kunde und habe mitjerweile 3 gekaufte Receiver und gucke weiterhin damit.

Habe jetzt auch wieder für 2 weitere Jahre abgeschlossen jedoch noch nicht einen einzigen Receiver 401 kostenlos bekommen 

Mfg.


@Hexe08  schrieb:

der Media Receiver 401 Typ A wird von uns an die Kunden kostenfrei ausgeliefert ?? 


Der vollständige Satz lautet:

 

“der Media Receiver 401 Typ A wird von uns an die Kunden kostenfrei ausgeliefert, die wir im Zuge der Umstellung vom alten Entertain in das neue MagentaTV migrieren und einen Kaufreceiver im Bestand haben“

habe einen Magenta TV Vertrag jedoch gucke ich mit meinen alten gekauften Geräten und mir wurden nicht kostenlos neue Geräte angeboten

Hallo @Hexe08,

wie @Has schon geschrieben hat, bekommt man dieses Angebot nur, wenn man vom alten Entertain (nicht MagentaTV), auf die neue MagentaTV Struktur umsteigt. Sie erhalten in der Regel ein automatisches Schreiben, in dem Sie entsprechend darauf hingewiesen werden. Außerhalb dessen gibt es leider keine Konditionen.

Es freut mich aber zu lesen, dass Sie Ihren Vertrag mit uns verlängert haben. Vielen Dank für die Treue.

Gruß Jacqueline G.

Bin vor knapp 2 Jahren vom alten Entertain (nicht MagentaTV), auf die neue MagentaTV Struktur umgestiegen. Jedoch wurde mir bis Heute dieses Angebot nicht unterbreitet. Denke weil es mit meinen gekauften Geräten noch läuft.Allerdings ohne den Vorzügen der Mediatek usw. Was sich in den kommenden 2 Jahren wohl auch nicht ändern wird.Schade eigentlich da ich schon ewig ein treuer Kunde bin

Hallo @Torsten S. ,

Hallo @Jacqueline G. ,

 

ich bin gerade zufällig auf diesen Eintrag gestoßen.

Gilt das mit dem kostenfreien Media Receiver auch, wenn man umgezogen ist?

Gibt es diese Aktion noch?

Ich bin vor ca. 2 Jahren durch einen Umzug von der Entertain Platform auf die Magenta TV Platform gekommen

und habe mir einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200 gekauft.

Von dieser Aktion hatte ich nichts mitbekommen.

Mittlerweile konnte ich meinen Anschluss von ADSL 16 auf VDSL 50 umstellen lassen,

so dass jetzt auch mehr Receiver gehen würden.

Ich habe noch 2 gekaufte Media Receiver 300 aus der Wohnung in der ich Entertain hatte.

Kann ich jetzt einen davon oder beide gegen einen 401 tauschen lassen?

 

Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @da_sch,

wenn die Laufzeit rum ist, kannst diese gerne tauschen lassen, allerdings nicht kostenfrei. Die monatliche Miete wird dennoch berechnet.

Liebe Grüße
Stella A.

Hallo @Stella A. ,

 

ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Antwort nicht weiter hilft.

Bzw. ich da nicht schlau raus werde.

 

Es ging doch hier darum, dass Kunden, die einen gekauften Entertain TV Receiver haben,

diesen kostenlos ausgetauscht bekommen / bekommen haben (gegen einen Magenta TV Receiver),

wenn sie auf die Magenta Plattform wechseln / gewechselt sind.

Es ging hier nicht um Mietgeräte.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

 

Daher verstehe in dem Zusammenhang nicht, was das mit einer Laufzeit (welche?) und mit Miete zu tun hat.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @da_sch,

sorry, dass wir dir erst jetzt wieder zurück antworten. Diese Aktion ist leider schon seit längerem abgelaufen. Das war auch nur, wenn unmittelbar die Umstellung bevor stand. Das nun schon zu lange her. Du kannst dir jederzeit einen MR 401 mieten, allerdings dann zum ganz normalen Preis.

Gruß
Sören M.

Hallo @Sören M.  ,

 

vielen Dank.

 

Das ist zwar nicht die Antwort auf die ich gehofft hatte, aber es ist eine klare Antwort.

Schade, dass einige Kunden (mich eingeschlossen) nichts von dieser Aktion mitbekommen haben...

Vielleicht lag es bei mir daran, dass die Plattform - Umstellung mit dem Umzug zusammen hing,

aber auch da hätte ich mir gewünscht, diese Möglichkeit gehabt zu haben.

 

So musste ich mir neue Receiver nach dem Umzug anschaffen, wovon ich etwas überrascht war

und habe jetzt 2 die eigentlich nur noch Elektroschrott sind, da sie nicht mehr verwendet werden können und sie somit wertlos sind.

 

Grüße

Kann der media-receiver 4001 Typ B WLAN ?

Hallo Anita.Holt,

nein der MR 401 kann kein WLAN (weder Typ A noch Typ B). WLAN-fähig ist die TV-Box, die außerdem in ein Mesh-Netzwerk eingebunden werden kann.
Einen guten Start ins Jahr 2021 wünscht
Woelflweb

Hallo, 

 

eine andere Frage, kann man die Festplatte des Media Receiver 400 in einen 401 Typ migrieren? 
Finde zwar von A nach B nicht möglich, und von 400 auf 401 möglich, bin jetzt jedoch aufgrund der unterschiedlichen Typen unsicher.

 

Vielen Dank!

 

Markus


@deltaforce007  schrieb:
Finde zwar von A nach B nicht möglich, und von 400 auf 401B möglich

@deltaforce007 

genauso ist es, Hauptunterschied ist die Festplatte 🙂

Ok, also nicht möglich auf 401A… Schade Fröhlich …. Vielen Dank @kurz59  …

 

Markus

Hallo @deltaforce007,

genau so ist es.
Die Festplatten der MR 401 Typ A und 400/401 Typ B sind nicht kompatibel und werden vom jeweils anderem Gerät nicht akzeptiert. Somit ist die Mitnahme der Aufnahmen vom MR 400/401 Typ B auf den MR 401 Typ A nicht möglich.

Gruß
Ingo F.

Heißt ja auch nur, daß kostenfrei geliefert wird,  also ohne Versandkosten. Das Gerät ist nicht für umme ...