Was ist mit der ZDF Mediathek los in Entertain?

Gelöst

Was ist mit der ZDF Mediathek los in Entertain? Es ist nicht möglich irgendeine Sendung zu schauen. Der MR400 fängt an zu laden, dann hängt er einen Moment, dann springt er auf den Zurückbutton, aber die Sendung läuft nicht. Auf dem PC funktioniert es einwandfrei.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Marek N.

komme leider erst heute dazu eine Rückmeldung zu geben.

Danke für die Daten der Softwareversion, dadurch konnte ich erkennen das das manuelle Update nicht geklappt hatte. Nun funktioniert alles wieder.

Nochmals Danke,

schönen Gruß

RonnyR_1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @RonnyR_1,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Der Fehler existiert schon länger & ist bekannt. Wann das mal wieder richtig geht ist  ,,,,???

Frag mal den, den die App gehört und der bald noch mehr Geld von dir für die App will.

@ pamperlapescu

 

Hallo, auch an Dich,

habs versucht, aber hat nix gebracht.

Trozdem Danke für den Tip.

schönen Gruß

Telekom hilft Team

Hallo @RonnyR_1,

ich habe die ZDF-Mediathek über EntertainTV gerade einmal getestet und hatte keine Probleme beim Abrufen von Sendungen. Da Sie für den Media Receiver schon ein manuelles Update durchgeführt haben, starten Sie bitte auch einmal Ihren Router neu (welches Modell verwenden Sie?). Falls Sie einen Speedport nutzen, hilft eventuell eine automatische Rekonfiguration über http://www.telekom.de/geraete-manager.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Marek N.

Hallo Marek N.

komme leider erst heute dazu zu antworten.

Habe eine Fritzbox 7490, kann aber nicht an der Fritz liegen, da alle anderen Mediatheken und Apps funktionieren, nur ZDF nicht.

Man kann die Mediathek öffnen, eine Sendung auswählen und dann geht es nicht weiter.

Werde heute nochmal ein mamuelles Update versuchen, welche Softwareversion ist denn die aktuellste ?

schönen Gruß

RonnyR_1

Telekom hilft Team

Hallo @RonnyR_1,

danke für die Rückmeldung. Die aktuelle Version des Media Receivers 400 ist V100R001C60SPC825 mit UI 2.3.8.98 vom März 2017. Ich drücke die Daumen, dass es nach dem erneuten manuellen Update wieder funktioniert. Ansonsten werde ich unsere Fachabteilung informieren, damit die Kollegen Ihren Entertain-Zugang individuell auf Fehler prüfen.

Viele Grüße
Marek N.

Hallo Marek N.

komme leider erst heute dazu eine Rückmeldung zu geben.

Danke für die Daten der Softwareversion, dadurch konnte ich erkennen das das manuelle Update nicht geklappt hatte. Nun funktioniert alles wieder.

Nochmals Danke,

schönen Gruß

RonnyR_1