Was sollen diese tollen Geisteraufnahmen, statt echte?

Gelöst

Je älter EntertainTV mit MR401 wird umso wütender werde ich. Läuft ja immer weniger. 

Folgende Situation diese Woche:

 

Dienstag Doppelfolge Flash auf Pro7 aufgenommen. Hab gesehen nahm auf, roter Punkt und hab die Aufnahme auch auf der Festplatte liegen sehen.

Gleiches Prinzip am Mittwoch bei Grey und Donnerstag bei Sixx mit Supergirl und THe Orginals.

Supergitl hatte ich mir brav die Aufnahmen auch bereits angesehen am Freitag. Alle anderen Aufnahmen waren noch ebenfalls da.

 

Nun wollte ich gestern Flsh schauen: ALLE Aufnahmen zwischen DIenstag und Donnerstag sind plötzlich verschwunden. Festplatte ist nicht leerer, also noch drauf. Online werden die AUfnahmen alle angezeigt nur eben nicht mehr am MR401 oder auch MR201. Das nervt langsam. weil es immer häufige vor kommt dass Aufnahmen aufgenommen werden und dnn verschwinden. Platte ist im Schnitt bei 50% erst belegt.

 

Macht endlich was Telekom!!!! Der 301er hatte doch nie solche Probleme

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Peeta831  schrieb:

Ich hab deb MR401 seit einem Jahr im Einsatz, es geht um Aufnahmen aus dieser Woche nicht om letzten Jahr Fröhlich

 

Aber ja neustart wurde natürlich durchgeführt. immerzu ohne erfolg


@Peeta831 das kannst du nur einigermaßen überbrücken wenn du jede Folge einzeln mit vor und Nachlaufzeit programmierst. Denn es hat sich beim letzten Update im Juni einen Serienbug eingeschlichen, das nötige Update kommt voraussichtlich im OKT. 18.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Hast du den MR401 mal auf der Rückseite neu gestartet?

 

Aber prinzipiell hast du recht, der MR 401 / 201 ist noch nicht wirklich brauchbar, das letzte Update machte es zwar besser - aber da muss dringend noch was passieren. Auch die fehlenden Funktionen vom MR 400 sollten schleunigst kommen...

Hallo @Peeta831,

 

hattest du vorher den MR400 und hast die Aufnahmen übernommen?

Falls ja: bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?

 

Zu den Ghost Recordings hat @Dustin R. hier etwas hilfreiches gepostet:

Mehr Infos

Wenn die Platte aus dem MR 400 im MR 401 weiterverwendet wird, so werden im Hintergrund auch die "geplanten Aufnahmen" mit übernommen, sind aber nicht im MR 401 ersichtlich.

Die Auswirkung ist, dass der Media Receiver sich die geplante Aufnahmen als Stream zieht, aber nichts aufnimmt, er blockiert nur den Kanal.

Als Beispiel:
Kunde schaut "Das Erste in SD" hatte damals mal eine geplante Serie auf Pro7 in HD, erscheint unter verwendete Streams 1SD/1HD, natürlich nur für den Zeitrraum der "falschen Aufnahme", nicht durchgehend. Es wird aber nirgends eine Aufnahme durchgeführt.

Abhilfe:
Alle geplante Aufnahmen am Media Receiver löschen, sowie auf https://mobil.entertaintv.de/ und gewollte Serienaufnahmen neu einprogrammieren.
Sollte es weiterhin zum nicht gewollten Stream kommen, dann einen Konflikt auslösen.

Nehmen wir das Beispiel oben, handelt es sich dabei um einen 16+ Anschluss, einfach einen zweiten HD-Stream aufnehmen und die Konfliktmeldung kommt. Hier sieht man dann auch die Aufnahmen, die mit rübergenommen wurden, dann einfach die Aufnahmen löschen.

 

Hilft dir das weiter?

Ich hab deb MR401 seit einem Jahr im Einsatz, es geht um Aufnahmen aus dieser Woche nicht om letzten Jahr Fröhlich

 

Aber ja neustart wurde natürlich durchgeführt. immerzu ohne erfolg

Gelöschter Nutzer

Wird es abgespielt wenn du es über die App iPhone / iPad / Andorid startest?

Nein, Egal bei welcher Aufnahme, auch die die wirklich offiziell da sind heißt es kein MR gefunden etc und lässt sich somit am TV nicht starten

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Peeta831  schrieb:

Ich hab deb MR401 seit einem Jahr im Einsatz, es geht um Aufnahmen aus dieser Woche nicht om letzten Jahr Fröhlich

 

Aber ja neustart wurde natürlich durchgeführt. immerzu ohne erfolg


@Peeta831 das kannst du nur einigermaßen überbrücken wenn du jede Folge einzeln mit vor und Nachlaufzeit programmierst. Denn es hat sich beim letzten Update im Juni einen Serienbug eingeschlichen, das nötige Update kommt voraussichtlich im OKT. 18.

Was waere denn der jetzige weg die Aufnahmen wieder sichtbar zu machen. Weil nicht sehen und Speicher belegen ist dann doof

Gelöschter Nutzer

@Peeta831  schrieb:

Was waere denn der jetzige weg die Aufnahmen wieder sichtbar zu machen. Weil nicht sehen und Speicher belegen ist dann doof



@Peeta831  schrieb:

Was waere denn der jetzige weg die Aufnahmen wieder sichtbar zu machen. Weil nicht sehen und Speicher belegen ist dann doof


@Peeta831 wenn du bei deinen Aufnahmen bist auf Optionen und die Aufnahmen die fehlerhaft sind löschen. 

Interssant ist aber dass jene Aufnahmen nicht unter fehlerhafte Aufnahmen stehen sondern Rubrik nicht verfügbar. Also muss man die doch auch wieder verfügbar bekommen können 

Hallo @Peeta831, leider ist es tatsächlich so, dass die Aufnahmen die unter "nicht verfügbar" gelistet werden, nicht mehr wiederhergestellt werden können, auch wenn diese vorher schon abrufbar waren. Da habe ich leider auch keine Übergangslösung. Ich weiß es ist aktuell wirklich unbefriedigend, aber bis der Fehler analysiert und behoben werden konnte, können wir in diesen speziellen Fällen aktuell nicht helfen. Viele Grüße Stefanie W.