Webradio

Gelöst

Hallo ich habe Entertain TV Plus und somit Webradio.MR400 steht im Wohnzimmer.

Kann ich z,B. das Webradio (Phonostar) in anderen Räumen meines Haus  über SONOS- Boxen mit Sprachregelung empfangen.

Vernetzung erfolgt über devolo Powerline. Vielen Dank für Eure Antwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

nun wenn der Ton des Media Receivers generell über die Sonos läuft, dann funktioniert das auch mit dem Radio.
Wenn nicht, geht es auch nicht, da der MR den Ton nicht über WLan an die Boxen streamt
Aber Sonos selbst bietet ja Webradio verschiedener Dienste an, darunter auch TuneIn

https://www.sonos.com/de-de/controller-app

https://www.sonos.com/de-de/streaming-music

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

nun wenn der Ton des Media Receivers generell über die Sonos läuft, dann funktioniert das auch mit dem Radio.
Wenn nicht, geht es auch nicht, da der MR den Ton nicht über WLan an die Boxen streamt
Aber Sonos selbst bietet ja Webradio verschiedener Dienste an, darunter auch TuneIn

https://www.sonos.com/de-de/controller-app

https://www.sonos.com/de-de/streaming-music

Bedeutet dies, es geht nur mit direktem Netzwerkkabel von MR auf Sonos? 

nein der MR streamt auch nicht per Netzwerkkabel den Ton direkt an die Sonos

Läuft den der Fernsehton über die Sonos (eventuell über einen AV Receiver), wenn ja dann geht wie oben schon geschrieben auch das Radio

 

sonst einfach wie schon geschrieben, Sonos eigene Radiofunktion verwenden

 

Telekom hilft Team
Hallo @Wolfram.Braun,

ich würde auch meine Hand dafür nicht ins Feuer legen. Ich denke, wenn dann geht es über einen AV Receiver. Die Sonos App an sich bietet ja unzählige Webradios in der eigenen App an. Ich meine das dort auch Phonostar hinterlegt ist. Das hätte dann den gleichen Effekt, außer das Sie zum Streamen nicht den Media Receiver nutzen. Zwinkernd

Gruß
Sören M.