Wechsel Media Reciver 300 auf Media Reciver 401 Anmeldung nicht möglich. F20135. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Hallo! Nach einem Wechsel von Privatgerät Media Reciver 300 auf Media Reciver 401 erscheint Anmeldung nicht möglich. F20135. Bitte versuchen Sie es später erneut. Mittlerweile 6X versucht. Was ist da los?

Wohl zu früh angeschlossen.
In irgendeiner Nachricht der Telekom steht das genaue Datum drin, wann bei dir umgestellt wird.

Hallo @g-ernst-montabaur ,ergänzend zu @Kugic : fand denn überhaupt ein Tarifwechsel auf die neue Plattform statt?

@g-ernst-montabaur 

Hallo,

Bitte wie @Kugic geschrieben noch einmal in den Unterlagen zur Migration nachschauen, wann die Migration erfolgen soll. Dazu hast Du von der Telekom einen Brief erhalten.

Unter Umständen kann der Termin auch noch über den alten MR300 abgerufen werden, aber das ist leider nicht sicher, ob er dort noch angezeigt wird. (das war im ersten Menüpunkt ganz unten "Zum neuen Mangenta TV").

Wenn Du den Termin hast, einfach den alten MR300 noch bis dahin nutzen (kannst ruhig einen Tag mehr nehmen, denn der MR300 ist noch ca. 3 - 4 Wochen nach der Umstellung nutzbar aber nur bis zum erstmaligen erfolgreichen Login des neuen MR401).

 

Damit Du ein ungefähres Zeitfenster hast, bei mir kam die schriftliche Information mit allen Zusatzinfos ca. 4 Wochen vor dem Termin, die beiden neuen Receiver dann ca 14 Tage vor dem Umschalt Termin.

 

@zimso 

Tarifwechsel muss nicht unbedingt vorliegen. Ich vermute, er ist Migriert worden von Plattform alt nach Plattform neu unter Beibehaltung des alten Tarifs.

 

Gruß Ralf

 


@zimso  schrieb:

Hallo @g-ernst-montabaur ,ergänzend zu @Kugic : fand denn überhaupt ein Tarifwechsel auf die neue Plattform statt?


Bei der Migration findet kein Tarifwechsel statt.

Es bleibt der Entertain Tarif, wie zuvor auch.

 

Das Datum zeigt einem der alte Receiver auch immer wieder an.

@Kugic 

Hallo,

das mit dem Datum im alten Receiver habe ich etwas differenziert. Bei mir wurde das, wie Du schreibts, wirklich bis zum letzten Tag angezeigt, aber vereinzelt habe ich hier auch schon in Beiträgen gelesen, das es nichtmehr angezeigt wurde. Aber probieren sollte es @g-ernst-montabaur  auf jeden Fall.

 

Gruß Ralf

 

Telekom hilft Team
Hallo @g-ernst-montabaur wie ist denn hierzu der aktuelle Stand der Dinge? Klappt es zwischenzeitlich oder kann ich noch unterstützen? Wie hier bereits erwähnt wurde, funktioniert der Receiver erst, wenn die Migration stattgefunden hat.
Sollte hier noch Handlungsbedarf bestehen, dann hinterlege doch gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos deine Kundendaten, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Guten Tag! Migration, was heißt das, bitte? Habe heute Update von meinem Router vorgenommen. Dachte, jetzt funktioniert es. Leider nein! F102020 erscheint, dann F 20135. Immer wieder versucht das System hoch zufahren. Was kann ich tun? Werde langsam ungehalten. Mit meinem alten selbst gekauften Receiver hat es doch funktioniert. Den soll ich jetzt auf den Müll werfen?

@g-ernst-montabaur 

Hallo,

Also noch einmal ganz kurz. Der MR300 lief bisher auf einer alten Plattform (Windows Media Room kompatibel) . Da es Seitens Microsoft keinen Support mehr für das im MR300 verwendete Betriebssystem gibt, wird diese Plattform bis spätestens Ende 2019 abgeschaltet. Der MR401 läuft unter Linux und benutzt eine neue Plattform. Nun werden seit ca. Anfang 2019 alle TV Benutzer die noch einen MR300 / MR303 bzw. die dazu kompatiblen Receiver haben kostenneutral auf die neue Plattform umgeschaltet. Dazu gibt es Seitens der Telekom einen festen Umschalttermin, der jedem Kunden per Ausschrift am MR3xx und per Post mitgeteilt wurde sowie einen neuen "kostenlosen" Receiver. Dieser neue Receiver funktioniert aber erst ab dem Zeitpunkt, wenn der Umschalttermin war, bis dahin geht noch der alte Receiver (und noch etwas darüber hinaus).

Der angezeigte Fehler deutet darauf hin, das der Umschalttermin noch nicht erreicht ist. Das hat auch nichts mit einem Router Update zu tun.

Da es für diesen Vorgang keine neuen Verträge für die Altkunden gibt, nennt sich das Migration.

 

Gruß Ralf

 

@g-ernst-montabaur da die Daten hinterlegt waren habe ich mir das einmal angeschaut und stehe nun selber etwas auf dem Schlauch.

Gebucht ist MagentaZuhause S mit StartTV und der Media Receiver Entry wurde kostenfrei in den Media Receiver 401 getauscht. Wo kommt denn der Media Receiver 300 her?

Grüße Anne W.
@g-ernst-montabaur kurzer Nachtrag: Ich habe mir gerade mal das Schreiben zur Migration aufgerufen und hier ist vermerkt:

Sie erhalten in wenigen Tagen einen neuen Media Receiver, da Ihr heutiger Receiver die neue Technik nicht mehr unterstützt.

● Ihr bisheriger Media Receiver noch bis zum 30.11.2019 nutzbar. Zu diesem Termin sollten Sie den Media Receiver austauschen.
● Ihr Vertrag bleibt unverändert bestehen, es entstehen keine zusätzlichen Kosten für Anschluss oder den Media Receiver.

Grüße Anne W.

Guten Tag! Den Media Receiver 300 habe ich gekauft. Mit freundlichen Grüßen 


@g-ernst-montabaur  schrieb:

Guten Tag! Den Media Receiver 300 habe ich gekauft. Mit freundlichen Grüßen 


Jetzt neu?

Dann kannst du den direkt zum Wertstoffhof bringen der funktioniert nicht mit MagentaTV

 

Schließe den MR400 mit einem direkten Kabel an den Router an und berichte was passiert.

Guten Tag! Den Receiver 300 habe ich vor 2,5 Jahren gekauft. Der neue Receiver wurde mir vor ca. 4 Wochen von der Telekom geliefert. Der neue Receiver ist mit dem Kabel mit den gelben Anschlüssen an meinem Router angeschlossen. Außerdem ist das TV mit einem HDMI Kabel an dem Receiver angeschlossen. Das war die ganze Zeit so und es wird mir der eingangs genannte Fehler angezeigt, sobald ich alles anschalte. 

Hallo @g-ernst-montabaur ,

 

ich habe den Eindruck Du hast alles richtig gemacht.

Da möchte bitte @Anne W. nochmal schauen, was bei Dir jetzt geschaltet ist.

 

Der Fehler tritt auch jetzt, nach dem 1.12,. noch genauso so auf? Oder jetzt ein anderer?

Genau so. Hatte den Receiver nach Lieferung ausgetauscht. Da zeigte sich dieser Fehler. Alles wieder retour und mit altem Receiver geschaut. Das ging bis zum 1.12. dann nicht mehr. Neuen Receiver wieder angeschlossen. Der gleiche Fehler.

Vielen Dank.

 

Da ist bei der Umstellung in der Datenbank evtl etwas schiefgelaufen.

Ich habe Dein Problem jetzt eskaliert.

 

 

Guten Tag! Was heißt das für mich im weiteren Verlauf?


@g-ernst-montabaur  schrieb:

Guten Tag! Was heißt das für mich im weiteren Verlauf?


Warten bis sich jemand von @Telekom-hilft-Team meldet, da Du deine Rufnummer im Profil eingetragen kann es auch sein, dass jemand anruft.

@g-ernst-montabaur 

was du noch machen kannst.

Router und MR komplett vom Netz nehmen, also Stromnetz.

Mindestens 15 Minuten warten dann zuerst den Router ans Netz bringen, wenn der komplett gestartet ist den MR anschließen und probieren.

Dann hast du jedenfalls auf deiner Seite alles mögliche unternommen.

@g-ernst-montabaur der Wechsel auf die neue Plattform (NG-TV) ist laut System schon vollzogen, warum es dennoch nicht funktioniert kann ich so adhoc leider auch nicht sagen. Wurde denn wie @der_Lutz schon mal alles neu gestartet? Die Fehlermeldung kommt dann weiterhin? Ich frage morgen mal bei den zuständigen Kollegen nach, da ich heute niemanden mehr erreiche und melde mich dann wieder.

Grüße Anne W.

Hallo! Ja, habe auch schon alles neu gestartet.

@Anne W. 

Hallo Anne,

Hier haben wir auch wieder einen Fall mit Entertain Start TV. Da hattest Du ja in einem anderen Beitrag schon geschrieben, dass es da Probleme gibt und Du noch auf Antwort aus der Fachabteilung wartest.

 

@der_Lutz  und @falk2010  für Euch auch noch zur Info der Link zum anderen Beitrag:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/probloem-mit-entertain-plattform-wechsel/m-p/4296455#M3... 

 

Gruß Ralf

 

Hallo @g-ernst-montabaur nachträglich noch mal vielen Dank für das Telefonat Fröhlich

Der Receiver ist auf dem Weg zu Ihnen, informieren Sie uns bitte ob es anschließend funktioniert.

Grüße Anne W.
Telekom hilft Team
@Ralfguet in dem von Dir verlinkten Thread bin ich schon aktiv und telefoniere heute mit dem Kunden.

Grüße Anne W.