Wechsel Sky von der Empfangsart Sat zu Entertain?

Gelöst

Mein Sky komplett Vertrag läuft zu 29,99 € mtl. noch bis 30.06.18 über Sat. Zum 30.06.18 ist er wie jedes Jahr gekündigt. Jetzt bin ich ab 01.06.18 zu Entertain TV Plus gewechselt.

Kann ich heute noch bei der Telekom meinen Umzug von Sky zu Entertain anstoßen, ohne das sich meine Vertragslaufzeit automatisch verlängert? Sprich die Kündigung zum 30.06.18 bleibt bestehen. Falls der Wechsel zu Entertain ohne Laufzeitneustart funktioniert, bekomme ich dann weiterhin Rückholangebote von Sky.

Die Wechselgebühr von 19,99 Euro zur neuen Empfangsart sind mir bekannt.

Zum Laufzeitneustart habe ich unterschiedlich Aussagen gelesen. Unter anderen, dass es diesen bei Wechsel zu Entertain nicht mehr gibt. Vielleicht gibt es einige Experten unter euch die mir die Fragen beantworten können.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@trainerro,

 

deine Laufzeit beginnt bei einem Wechsel von Neuem, diese Änderung ist erst wenige Wochen alt.

Auszug eines Statements einer Sky- Moderatorin > 

Update 19.04.2018:

-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.

-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu. <

 

Du kannst als IPTV- Kunde ein Sky- Neukundenangebot ohne weitere Kosten (Aktivierungsgebühr) sofort annehmen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer, Danke, mir geht es aber um die Frage des Laufzeitneustart oder nicht. Nicht das ich dann ab 01.07.18 12 Monate Sky zum Vollpreis habe.

bei Laufzeit von weniger als 12 Monaten beginnt deine Laufzeit von Neuem

 

Genau was da steht soll eben laut einem anderen Forum nicht mehr so sein. Ich dachte hier kann mir jemand eine genaue Info dazu geben.

Gelöschter Nutzer

@trainerro warte auf @Gelöschter Nutzer der kennt sich mit Sky aus.

Lösung
Gelöschter Nutzer

@trainerro,

 

deine Laufzeit beginnt bei einem Wechsel von Neuem, diese Änderung ist erst wenige Wochen alt.

Auszug eines Statements einer Sky- Moderatorin > 

Update 19.04.2018:

-> Bei einem Wechsel von IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1) auf SAT/Kabel findet kein Laufzeitneustart statt.

-> Bei einem Wechsel von SAT/Kabel auf IPTV (Entertain, 1&1, Vodafone und A1): Bei einer Mindestlaufzeit geringer als 12 Monate findet ein Laufzeitneustart statt. Ist die aktuelle Mindestlaufzeit also z.B. nur noch 6 Monate, startet diese neu. <

 

Du kannst als IPTV- Kunde ein Sky- Neukundenangebot ohne weitere Kosten (Aktivierungsgebühr) sofort annehmen.

@Gelöschter Nutzer du hast doch eine Standleitung zu Sky 😉


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@Gelöschter Nutzer du hast doch eine Standleitung zu Sky 😉


Ganz im Gegenteil! Ich bin seit zwei oder drei Wochen aus dem Sky- Forum raus, habe aber einen E- Mail- Draht behalten ZwinkerndCool

@Gelöschter Nutzer, das schrieb Fifaheld vorgestern im Digital Forum-> Telekom Entertain:

Sky auf Entertain | Seite 428 | DIGITAL FERNSEHEN Forum: Siehe Punkt 1. Fifaheld ist wohl in diesem forum der Sky Guru. Deshalb wurde ich unsicher.

  1. Ohmann. Sky und Ihre Page. Das ist echt manchmal nicht mehr Tragbar

    1. Das mit dem Neustart der Laufzeit stimmt nicht mehr
    2. Sky On Demand ist auf dem MR ab 200 und Höher Abrufbar. Stimmt also auch nicht mehr
    3. HD. Damit müsste auch der letzte Merken das es nicht stimmt oder die haben einfach das + Vergessen bei HD, denn dann stimmt es wieder

     

Gelöschter Nutzer

@trainerro,

 

wende dich am Besten gleich an die Telekom- Hilft Community, dann wirst du nicht verunsichert. Hier werden keine halbgaren Statements abgegeben Zwinkernd

@Gelöschter Nutzer, Danke für deine Infos. Habe jetzt mal per Direktnachricht eine Sky Mitarbeiterin bei Sky &Friends kontaktiert. Hier ihre Aussage zum Thema Wechsel zu Entertain. Diese Aussage bedeutet auch Laufzeitneustart bei Verträgen von einer Laufzeit von noch mehr als 12 Monaten.

 

Guten Abend, ein Wechsel beinhaltet immer ein Laufzeitneustart. Ohne geht es nicht, da ein neuer Vertrag angelegt werden muss. VG, Daniela

 

Hier noch eine Aussage von einem Teami von Telekom hilft aus dem Digital Forum von heute. Bei ihm gibt es keinen Laufzeitneustart.

 

Wechsel von Sky SAT zu IPTV Telekom - großes Problem | DIGITAL FERNSEHEN Forum

  1. Hallo @..................

    meines Wissens und Erfahrung nach bedeutet ein Wechsel von SAT auf IP lediglich eine Änderung der Empfangsart. Die Vertragsinhalte (Pakete, Laufzeit, Preise, etc.) bleiben davon unberührt.

    Warum Sky hier diese Aussagen trifft, ist mir in der Tat ein Rätsel.

    Und ja, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen öffentlich zugänglich sein.
    Ich habe sie einmal überflogen und konnte absolut keinen Hinweis darauf finden, dass sich bei einem Wechsel der Empfangsart eine neue Laufzeit ergibt.

    Viele Grüße
    D..... H. von Telekom hilft

     

    https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-telekom-entertain-1001000

    Unter dem Link stimmt doch auch nicht mehr alles was angeblich bei Entertain nicht geht oder?

 

 

Gelöschter Nutzer

@trainerro,

 

Sky- Kunden, die schon länger dabei sind, wissen mittlerweile, daß sich dieses Unternehmen manches Unerklärliche leistet/ erlaubt. Dieses Unternehmen fühlt sich immer noch als Platzhirsch des Pay- TV, obwohl andere Anbieter Sky längst eingeholt/ überholt haben. Die von dir genannte Sky- Moderatorin gehört (eigene langjährige Erfahrung als Sky- Communitymitglied) nicht zu den Moderatorinnen, die in Sachen sky@entertain mit Wissen glänzt. 

Das manche Dinge nicht in den Sky- AGB´s zu finden sind, scheint gewollt (wo zB. steht, daß ein Neuabschluß eines Sky- Vertrags nach erfolgter Kündigung des alten Vertrags innerhalb von drei Monaten eine "Strafgebühr" von 100.-€ zur Folge hat oder das ein Interessent ebenfalls mit dieser Gebühr belastet wird, wenn trotz eigenem Haushalt in einem Wohnblock/ Mehrfamilienhaus, ein weiteres Familienmitglied im gleichen Haus wohnt und schon Sky- Kunde ist?).

Fazit: nimm´es als gegeben hin, ein Streit mit Sky ist vergebene Mühe und den Aufwand nicht wert.

 

Edit: Sky on Demand ist über Entertain TV (Plus) verfügbar, die HD- Varianten bei entsprechender Buchung auch.

 

 

@Gelöschter Nutzer, danke, ich werde die paar Tage noch warten und dann mit einem Sat Rückholangebot 24 Monate verlängern. Danach werde ich mit dem Rabatt zu Entertain wechseln. Dann dürfte doch mein Rabatt beibehalten werden und es gibt keinen Laufzeitneustart zu Vollpreis wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ist halt nur Schade, dass sich Teamies von hier dan in anderen Foren zu dem Thema auch falsch äußern.

Vielen Dank nochmals.

Gelöschter Nutzer

@trainerro,

 

so kannst du es mit gutem Gewissen angehen Zwinkernd

Denke bitte daran, daß du den Wechsel seitens Telekom beginnst >https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342< und dein Telekom- Auftragsstatus keine weiteren Aufträge in Bearbeitung beinhaltet.

Sky- Hardware retournieren innerhalb von 14 Tagen nach Empfangswechsel >https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226<

Die Umstellung dauert max. 24- 48 Stunden (bei mir waren es ca. 4 Stunden)

Telekom hilft Team
Hallo @trainerro,

es freut mich sehr zu hören, dass Sie von Sat auf Entertain gewechselt sind. Die Frage mit der Vertragslaufzeit, wurde Ihnen ja schon perfekt von @Gelöschter Nutzer beantwortet. Vielen Dank an der Stelle an dich. Fröhlich

Gruß
Sören M.