Antworten
Gelöst

Wechsel Sky von der Empfangsart Sat zu Entertain?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 11 von 16

@trainerro,

wende dich am Besten gleich an die Telekom- Hilft Community, dann wirst du nicht verunsichert. Hier werden keine halbgaren Statements abgegeben Zwinkernd

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

Helgoland, der rote Fels in der Brandung vor dem deutschen Festland
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 12 von 16

@stephan1, Danke für deine Infos. Habe jetzt mal per Direktnachricht eine Sky Mitarbeiterin bei Sky &Friends kontaktiert. Hier ihre Aussage zum Thema Wechsel zu Entertain. Diese Aussage bedeutet auch Laufzeitneustart bei Verträgen von einer Laufzeit von noch mehr als 12 Monaten.

Guten Abend, ein Wechsel beinhaltet immer ein Laufzeitneustart. Ohne geht es nicht, da ein neuer Vertrag angelegt werden muss. VG, Daniela

Hier noch eine Aussage von einem Teami von Telekom hilft aus dem Digital Forum von heute. Bei ihm gibt es keinen Laufzeitneustart.

Wechsel von Sky SAT zu IPTV Telekom - großes Problem | DIGITAL FERNSEHEN Forum

1. Hallo @..................

meines Wissens und Erfahrung nach bedeutet ein Wechsel von SAT auf IP lediglich eine Änderung der Empfangsart. Die Vertragsinhalte (Pakete, Laufzeit, Preise, etc.) bleiben davon unberührt.

Warum Sky hier diese Aussagen trifft, ist mir in der Tat ein Rätsel.

Und ja, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen müssen öffentlich zugänglich sein.
    Ich habe sie einmal überflogen und konnte absolut keinen Hinweis darauf finden, dass sich bei einem Wechsel der Empfangsart eine neue Laufzeit ergibt.

Viele Grüße
    D..... H. von Telekom hilft

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/wechsel-der-empfangsart-von-sky-zu-telekom-entertain-1001000

Unter dem Link stimmt doch auch nicht mehr alles was angeblich bei Entertain nicht geht oder?

Highlighted
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 13 von 16

@trainerro,

Sky- Kunden, die schon länger dabei sind, wissen mittlerweile, daß sich dieses Unternehmen manches Unerklärliche leistet/ erlaubt. Dieses Unternehmen fühlt sich immer noch als Platzhirsch des Pay- TV, obwohl andere Anbieter Sky längst eingeholt/ überholt haben. Die von dir genannte Sky- Moderatorin gehört (eigene langjährige Erfahrung als Sky- Communitymitglied) nicht zu den Moderatorinnen, die in Sachen sky@entertain mit Wissen glänzt. 

Das manche Dinge nicht in den Sky- AGB´s zu finden sind, scheint gewollt (wo zB. steht, daß ein Neuabschluß eines Sky- Vertrags nach erfolgter Kündigung des alten Vertrags innerhalb von drei Monaten eine "Strafgebühr" von 100.-€ zur Folge hat oder das ein Interessent ebenfalls mit dieser Gebühr belastet wird, wenn trotz eigenem Haushalt in einem Wohnblock/ Mehrfamilienhaus, ein weiteres Familienmitglied im gleichen Haus wohnt und schon Sky- Kunde ist?).

Fazit: nimm´es als gegeben hin, ein Streit mit Sky ist vergebene Mühe und den Aufwand nicht wert.

Edit: Sky on Demand ist über Entertain TV (Plus) verfügbar, die HD- Varianten bei entsprechender Buchung auch.

"Hinterlegt bitte eure Daten zur schnelleren Bearbeitung hier" Profildaten ausfüllen

4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 14 von 16

@stephan1, danke, ich werde die paar Tage noch warten und dann mit einem Sat Rückholangebot 24 Monate verlängern. Danach werde ich mit dem Rabatt zu Entertain wechseln. Dann dürfte doch mein Rabatt beibehalten werden und es gibt keinen Laufzeitneustart zu Vollpreis wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ist halt nur Schade, dass sich Teamies von hier dan in anderen Foren zu dem Thema auch falsch äußern.

Vielen Dank nochmals.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 15 von 16

@trainerro,

so kannst du es mit gutem Gewissen angehen Zwinkernd

Denke bitte daran, daß du den Wechsel seitens Telekom beginnst >https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342< und dein Telekom- Auftragsstatus keine weiteren Aufträge in Bearbeitung beinhaltet.

Sky- Hardware retournieren innerhalb von 14 Tagen nach Empfangswechsel >https://www.sky.de/hilfecenter/versand-und-retoure/sky-retourenschein-ausdrucken-1000226<

Die Umstellung dauert max. 24- 48 Stunden (bei mir waren es ca. 4 Stunden)