Antworten
Gelöst

Wechsel von Entertain Comfort auf Magenta Zuhause

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Hallo,

in in den kommenden Tagen wird mein Anschluss von Entertain Comfort auf Magenta Zuhause umgestellt. 

Neue Hardware habe ich bereits erhalten. 

Wie geht der Wechsel von statten?

- irgendwann am Tag der Umschaltung ist kein TV-Bild mehr über die alte Hardware verfügbar?

- ich stöpsele einfach die neue Hardware an und fertig?

- muss ich irgendwas am Router neu eingeben/ändern/neustarten?

Danke & viele Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @Hennecken,

Hennecken schrieb:

- irgendwann am Tag der Umschaltung ist kein TV-Bild mehr über die alte Hardware verfügbar?

am Tage der Umschaltung wird nicht sofort die alte Entertain-Plattform abgeschaltet... Fröhlich erst wenn die neue Hardware / der neue Media Receiver angeschlossen wird, dann wird die alte Plattform automatisch abgeschaltet. Die neuen Geräte können also ganz entspannt angeschlossen werden, ich habe das z.B. erst am Folgetag erledigt.

Am Router muss nichts geändet werden.

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

3 ANTWORTEN 3
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @Hennecken,

Hennecken schrieb:

am Tage der Umschaltung wird nicht sofort die alte Entertain-Plattform abgeschaltet... Fröhlich erst wenn die neue Hardware / der neue Media Receiver angeschlossen wird, dann wird die alte Plattform automatisch abgeschaltet. Die neuen Geräte können also ganz entspannt angeschlossen werden, ich habe das z.B. erst am Folgetag erledigt.

Am Router muss nichts geändet werden.

VG

Peuki

Die beste Motivation ist das eigene Wollen.

Schon gesehen? Hinterlegt Eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller und unkompliziert helfen kann. 

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 4

Ah ok. 

Wusste nicht, dass die alte Platform noch so lange funktioniert wie die alte Hardware verwendet wird. 

Werde dann ganz entspannt auch am Folgetsg umstöpseln...

Danke @Peuki

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 4
Hallo @Hennecken, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Wann ist denn der Termin der Umstellung? Oder ist der Wechsel schon erfolgt? Klappt alles? Wenn Sie Hilfe benötigen, geben Sie mir hier gerne Bescheid.

Viele Grüße
Melanie S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.