Wechsel zu XL Netflix smart

Gelöst

Hallo,

 

ich habe seit 1.10.2020 den Tarif XL Netflix (alter Tarif) und werde ab 1.4.2021 knapp 74,00 Euro Brutto zahlen.

 

Für XL Netflix smart habe ich vor Wochen einen Preis von kanpp 75,00 Euro Brutto recharchiert.

Und hatte an einen Wechsel zum 1.4. 2021 gedacht.

 

Nun habe ich von der Telekom eine Mail bekommen. daß Netflix den Preis erhöht habe,

aber der Preis für den jetzigen Tarif bis zum Ende der MIndest Vertragslaufzeit-.

 

Nun bin ich mir unsicher, ob mein recherchirter Preis für XL Netflix smart ncoh stimmt.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die aktuellen Preise finden Sie in der Preisliste 

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47375.pdf? 

Also sind es jetzt 76 Euro Brutto.

 

 

 

Habe heute versucht, telefonisch auf XL Netflix smart zum 1.4.2021 wechseln.

 

Die Beraterin meinte zu mir, daß Netlix Smart im Augenblick nicht auswählbar sei.

Der Hintergrund sei eine erneute Preiserhöhung seitens Netflix und die aktuelle Preisliste sei bzgl. Netflix nicht mehr gültig.

 

Vielleicht kann jemand von @Telekom-hilft-Team Licht in das Dunkle bringen.

Hi @hendrik.schmieder,

auswählen kann ich den Tarif auf jeden Fall. Lass uns doch aber am besten einmal telefonieren, damit wir das gemeinsam durchspielen können. Dann können wir auch direkt über die Preise reden. Fröhlich
Wann passt dir ein Anruf am Besten?

Viele Grüße
Lea C.

Am Freitag 12.03., ab 14 Uhr wäre es günstig

Community Manager*in
Hallo @hendrik.schmieder,

vielen Dank für das angenehme Telefonat. Fröhlich
Der Auftrag ist gebucht, schau bitte einmal auf die Bestätigung, ob alles passt. Falls irgendwo ein Fehler unterlaufen ist, dann gib kurz Bescheid und ich kümmere mich direkt darum.

Viele Grüße
Lea C.

@Lea C. 

Ich habe mir gerade die AB angeschaut.

Ich vermisse in der AB eine explizite Erwähnung zur Nutzung der Magenta TV App

(z. BSP auf einem Amazon Stick).

 

Ich bin davon ausgegeangen, daß die Nutzung der Magenta TV App im tarif dabei sei.

Netflix und TV Now Premium wird explizit erwähnt.

 

Magenta Cloud bleibt bei 25G.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @hendrik.schmieder,

nicht alle Tarifedetails werden auf der Auftragsbestätigung aufgeführt.

Das MagentaTV Smart/Netflix über die MagentaTV Box, den Media Receiver, den MagentaTV Stick und/oder über die MagentaTV App auf Smartphone, Tablet u. a. nutzbar ist findest du jedoch online und ich bestätige dir hier auch, dass es möglich ist Zwinkernd

Grüße,
Sarah S.

Und wenn jetzt noch LG und Telekom miteinnader reden würden,

damit eine Magenta TV App für LG WebOs bereitsteht.

Bei der Magenta Sport App scheint es ja funktiniert haben.

 

Ich weiß, daß ich (und anderer) diesbezüglich keine Hoffnung haben soll,

aber Hoffnung ist das einzige, was in diesen Zeiten bleibt.

Hallo @hendrik.schmieder,

ich kann hier derzeit auch nur weiter hoffen. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt,
werden wir euch hier informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.