Wechseln des Hauptreceiverstatus auf anderen MR401

Hallo, ich habe derzeit 2 MR401 Receiver im Betrieb, einen als Haupt- den anderen als Nebenreceiver. Nun möchte ich gerne für Tests (ich habe Aussetzer beim Abspielen von Aufnahmen) den Nebenreceiver zum Hauptreceiver machten, bekomme die Option aber nicht angezeigt. Wie muss ich vorgehen? Auf der Seite Geräte & System  -> Media Receiver bekomme ich folgende Anzeige (siehe Anhang). Wie soll ich hier den Zweit-Receiver zum Hauptreceiver machen?

Bettina

Wenn es zu Einschränkungen beim Abspielen auf dem Nebenreceiver kommt, dann könnte ich diesen Thread empfehlen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-MR-201-Abspielen-von-Aufnahmen-beeintraech...

@Helavi 

falls es Aussetzer, Rücksprünge während dem Aufnahmenabspielen  (oder Timeshiftprobleme) nur bei dem MR 401 gibt, der momentan den Zweitreceiver-Status hat, dann musst du dir die Mühe nicht machen, den Status zwischen beiden MR zu tauschen. Das bringt derzeit nichts.

 

Denn dann ist der momentan als Zweitreceiver degradierte MR 401 genauso wie die MR 201 von einem Software-Bug betroffen. Den entsprechenden Thread hat dir in dem Fall schon @viper.de verlinkt.



 

Wenn Du es doch technisch ma machen willst: beide Geräte stromlos machen, den neuen Hauptreceiver einschalten - da wird dann gefragt, ob das der neue Hauptreceiver werden soll. Alle weiteren angeschalteten MR sind dann Nebenreceiver.

Telekom hilft Team
Guten Abend @Helavi,

wie ich lese war die liebe Community hier im Einsatz für deinen Receiver 401 schon ganz fleißig. Magst du berichten ob die Tipps geholfen haben und ob dein Anliegen geklärt ist?

Viele Grüße René J.