Werbung nach Starten des ME401 nervt

Gelöst

Hallo Telekom,

 

wie lässt sich die nervige Werbung für Serien, die nach Start des MR401 erscheint abschalten?

 

mfg

Carsten

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Home
> nach rechts zu EINSTELLUNGEN
> nach rechts zu INHALTE VERWALTEN
> STARTSEITE
> Live TV anzeigen auswählen
> Exit

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bin ich zu blöd, oder gibt es diese Option nicht mehr?

 

Edit: ok ist nun unter

 

Einstellungen -> Benutzer -> Vorschaltseite

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ja.

Home-Taste (das Haus)

> Einstellungen

> Dieses Gerät
> Vorschaltseite

grünes Häkchen enternen

und schon bist Du das los.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter EinstellungenDieses Gerät und dann die Vorschaltseite deaktivieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Unter EinstellungenDieses Gerät und dann die Vorschaltseite deaktivieren.

Lösung

Ja.

Home-Taste (das Haus)

> Einstellungen

> Dieses Gerät
> Vorschaltseite

grünes Häkchen enternen

und schon bist Du das los.

Komisch ,brauchte ich nicht zu machen .

Fröhlich Danke. 

Telekom hilft Team
Hallo @castella,

wie hier bereits im Thread geschrieben wurde, können Sie die Vorschaltseite/Werbung wie von @Ludwig II beschrieben deaktivieren. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.
Lösung

Bin ich zu blöd, oder gibt es diese Option nicht mehr?

 

Edit: ok ist nun unter

 

Einstellungen -> Benutzer -> Vorschaltseite

 

Danke dir Stefan, ich bin nämlich auch schon verzweifelt auf der Suche nach dieser Lösung. Leider kann man sich auf einer Hilfe von der Telekom nicht immer verlassen. 

 

Hallo @sattler.uwe,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Schade, dass Sie in Ihrem ersten Beitrag bereits den Eindruck haben, dass man sich auf die Hilfe der Telekom nicht verlassen kann. Vielleicht können wir in Ihrem nächsten Anliegen in der Community hilfreich zur Seite stehen. Vielen Dank für die passende Lösung an @stefan234

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Sebastian S.

Seit einem neuen Update ist diese Funktion nicht mehr vorhanden, d.h., die Werbung erscheint bei jedem Einschalten des Receivers.

Wie kann nun die Werbung bei jedem Start abschalten?

Home
> nach rechts zu EINSTELLUNGEN
> nach rechts zu INHALTE VERWALTEN
> STARTSEITE
> Live TV anzeigen auswählen
> Exit

Hat super geklapppt,

 

vielen Dank!!!

Das hört sich alles toll an. Nur: Es gibt gar keine "Vorschaltseite" angezeigt, die man dann durch Entfernen eines Häkchens deaktivieren kann.

Wahrscheinlich will die Telekom mit Gewalt die angebotenen Serien verkaufen und daher das Wegdrücken verhindern.

Danke. Nun habe ich endlich den richtigen Tipp bei Ihnen gefunden!
Es ist zwar kästig, dass man nicht auf den Start des laufenden Programmes verzichten kann, das mit Ton im Hindergrund weiterläuft, bis man seinen Film ausgesucht und aktiviert hat, aber noch immer besser, als den ganzen Werbekram für die TSerien usw. ertragen zu müssen!

Geht es auch wirklich um den 401?

Falls ja, bei mir sieht das so aus, wenn ich meiner Anleitung folge:

live-TV anzeigen.jpg

Eine Vorschaltseite gibt es m.W. beim MR 400.

Da ist die Vorgehensweise etwas anders.

Danke!
Die Umstellung habe ich nun vorgenommen. Ich hatte die Einstellungsmöglichkeit vorher nicht gefunden, weil ich vergeblich versuchte, den Anweisungen für den MR400 zu folgen. Da sind die Rubriken etwas anders als beim MR 401.
Nun klappt das besser, doch ist mir die ganze Aufmachung nach wie vor zu poppig, unübersichtlich und umständlich. Da lobe ich mir doch die schlichtere effiziente Website des vormaligen Entertainment! (Das jetzige Design erinnert mich an den Kachelchaos bei Windows 19.
Seit ich den Receiver 401 von Telekom zwangsweise anschliessen mußte, ärgere ich mich täglich! Dieses TV-Drama hält jetzt schon seit über einem Jahr an und ich werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt sämtliche Verträge bei Telekom kündigen. Es ist eine Unverschämtheit, wie Telekom den Kunden auf dem Kopf herumtanzt. Dieses unentwegte einblenden dieses Werbestreifens, raubt einem den letzten Nerv und ist an Unverschämtheit den Kunden gegenüber nicht zu überbieten. Alle hier gegebenen Tipps habe ich angewandt, es funktioniert nicht und somit bin ich vorerst weiterhin dieser Willkür der Werbung ausgesetzt. Ich bezahle monatlich um die 140 € für mobil sowie TV, Telefon, Internet an Telekom! Mit welchem Recht nimmt sich dieser Verein diese Frechheiten heraus? Ich habe die Nase voll, kündige!
Telekom hilft Team
Hallo @WCS,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.
Wenn es hier um die Werbung geht, diese lässt sich ausschalten. Hierzu gibt es auch eine makierte Lösung in diesem Thread.

Ich selbst nutze auch das MagentaTV und habe keinen Werbestreifen. Besorgt

Beste Grüße
Julia U.

Funktioniert nicht!  - Es ist nervenraubend! Unentwegt diese Werbung, welche  wichtige Anzeigen, Köpfe usw. verdeckt! Dafür soll man hohe Rechnungen an Telekom bezahlen?  Es ist unverschämt, wie Telekom mit Kunden umgeht! 

Telekom hilft Team
Hallo @WCS

zeigen Sie bitte einige Fotos von dieser Werbung.

Gruß

Jürgen Wo.
Gelöschter Nutzer

@WCS  schrieb:

Funktioniert nicht!  - Es ist nervenraubend! Unentwegt diese Werbung, welche  wichtige Anzeigen, Köpfe usw. verdeckt! Dafür soll man hohe Rechnungen an Telekom bezahlen?  Es ist unverschämt, wie Telekom mit Kunden umgeht! 


Wo bleiben die Bildschirnfotos? @WCS 

image.jpg

Gelöschter Nutzer

Wo bewegst Du Dich bei diesem Bild im MR 401? @WCS 

Sieht für mich nicht nach einer Telekom Anwendung aus.

Mehr Infos
 

 


@WCS  schrieb:

image.jpg


 

Vor dem Fernseher! Sämtliche Verträge, mobil- und Festanschluss, TV, Internet, ALLES bei Telekom.