Werbung vorspulen bei HD

Gelöst

Wie lange wird es den Sendern der RTL Gruppe noch erlaubt das der Kunde bei HD Aufnahmen oder auch Live TV im Restart die Werbung nicht vorspulen kann

 

 

Ich finde das ist für mich als Kunden keine uneingeschränkte Nutzung des Entertain.

 

Das entscheidet ausschließlich RTL und die werden das nur aufgeben, wenn sie vom Gesetzgeber dazu gezwungen werden oder die Zuschauer aus Protest nur noch andere Sender schauen - beides eher unwahrscheinlich Zwinkernd

@esonkrusha
hier habe ich die Antwort von @Chill erst mal als Lösung markiert.
Den nur wenn sich die Zuschauer bei denen beschweren über die Beschränkungen von HD+, wird sich irgendwann mal was tun.

Solange du aber HD+ nutzt, wie aktuell, dafür bezahlst und dich nicht beschwerst, ist für die RTL Gruppe doch alles in Ordnung.

Das Thema wurde vor Jahren schon Gros angekündigt, als HD+ gestartet wurde. 

Es ist kein Problem von Entertain. 

Gelöschter Nutzer

Über SD sollte es (noch !) gestattet sein, Werbung vorzuspulen.

Aber spätestens im April 2022 ist auch damit Schluß, da die SD-Verbreitung eingestellt wird.

Hintergrund ist ein 10-jahres Vertrag, der mit der analogen Satellitenabschaltung im Jahre 2012

geschlossen wurde.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Über SD sollte es (noch !) gestattet sein, Werbung vorzuspulen.

Aber spätestens im April 2022 ist auch damit Schluß, da die SD-Verbreitung eingestellt wird.

Hintergrund ist ein 10-jahres Vertrag, der mit der analogen Satellitenabschaltung im Jahre 2012

geschlossen wurde.


Das ist seit dieser Woche vom Tisch

http://www.digitalfernsehen.de/RTL-gibt-Verschluesselungsplaene-auf.167916.0.html

Naja, es heißt nicht, dass damit die Restriktionen weg sind.
Es soll nur nicht verschlüsselt gesendet werden lt. dem Link...

Stimmt schon, meine Aussage bezog sich hauptsächlich auf die SD Abschaltung die ja nun erst mal nicht mehr ansteht

Hallo!

 

Stichwort UNICAM-Modul. Mit solchen Modulen kann man die Restriktionen aufheben, auch den JSchPin deaktivieren. Da man damit zumindest theoretisch auch den Kopierschutz umgehen kann könnte man die Legalität solcher Module anzweifeln. Ob solche Module bei der Telekom etwas nützen weiss ich nicht (gibt ja sicher keine Smartcards, sondern nur einen Anschlußabhängigen Zugriff).

 

Gruß, René


@CyberSW  schrieb:
Naja, es heißt nicht, dass damit die Restriktionen weg sind.
Es soll nur nicht verschlüsselt gesendet werden lt. dem Link...

Sobald die Smartcard und die Verschlüsselung fallen, fallen auch die Restriktionen. Denn die Restriktionen werden m.W. über CI+-Module gesteuert, zumindest bei Kabel und Satellit.

Ich finde es auch eine absolute Unverschämtheit dass man sich diese Mistwerbung ansehen muss und nicht spulen kann. Zumal bei guten Sendungen die Werbung gefühlt mehr Zeit beansprucht als die eigentliche Sendung. Seit Einführung von Werbung im Fernsehen könnte ich bei jeder Unterbrechung ausrasten. Wir haben uns dann irgendwann entschieden die Sendung um 2015 auf Pause zu stellen und um 21 Uhr erst zu schauen um die Mistwerbung weg zu spulen. Geht nun auch nicht mehr. Gut das es Amazon gibt und ich hoffe dass die ihr Programm um Längen ausbauen damit man bei den Privaten mal umdenkt.