Werde ich gezwungen auf EntertainTV umzusteigen?

Gelöst

Hallo, ich erhalte seit heute beim einschalten des Receivers die Meldung, dass demnächst auf das neue EntertainTV umgestellt wird.

 

Meine Frage : werde ich nun gezwungen auf das neuere umzusteigen?

 

Können dann die jenigen, welche das alte Entertain zur Zeit nutzen, dann kein TV mehr schauen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Würde mich mal interessieren ob das Telekom Team auch die Aussagen von ihren Pressesprechern kennt?

Stand der Dinge ist im Moment dieser Artikel von einem Pressesprecher:

https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @sat-jogi_1,
Hallo in die Runde,

@Chill erst mal hat es bereits gut zusammengefasst (thx), die Meldung auf deinem Receiver ist lediglich ein Hinweis, dass du bereits jetzt auf EntertainTV wechseln kannst. Werbung kann ja nie schaden. Zwinkernd

Voraussichtlich Ende 2019 wird die alte Entertain Plattform abgeschaltet. Die Nutzer werden natürlich rechtzeitig vorher informiert und bekommen alle nötige Hinweise für einen Wechsel an die Hand. Das wird dann schriftlich erfolgen, denn dadurch kommt es ja auch zu Vertragsänderungen.

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@sat-jogi_1noch ist das "alte" Entertain aktiv, wann das abgeschaltet wird ist noch nicht raus. Evt wird Dir ein Tarifwechsel angeboten und somit kommst in den Genus einer höheren Bandbreite. Schau Doch mal nach:

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@sat-jogi_1noch ist das "alte" Entertain aktiv, wann das abgeschaltet wird ist noch nicht raus. Evt wird Dir ein Tarifwechsel angeboten und somit kommst in den Genus einer höheren Bandbreite. Schau Doch mal nach:

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

@Chill erst malich habe deine Links mal ausprobiert. Danke für den Hinweis

Es wird kein Ausbau angezeigt. Und eine Netzumschaltung ist nicht bekannt


@sat-jogi_1  schrieb:

... Meine Frage : werde ich nun gezwungen auf das neuere umzusteigen? ...


Die Telekom kann den Tarif zum Ende der Vertragslaufzeit fristgerecht kündigen.

Mir wäre neu, dass jetzt schon Kündigungen dazu laufen.
Bin bislang eigentlich davon ausgegangen, dass man erst 2019 mit beginnen wird.

Aber @Chill erst mal hat schon Recht, auf Ewig wirst das alte Entertain nicht behalten können.
Kannst von der Meldung nächste mal ein Foto machen?
Welches Entertain hast du gerade?

@sat-jogi_1allso würde ich mir erst mal keine Sorgen machen. Wenn der Vertrag von der Telekom nicht mehr erfüllt werden kann bekommst es per "Briefpost"

@Chill erst malich finde das ganze etwas dreist, einem Kunden das aufzuzwingen. Zwangsläufig muss ich auch die Geräte austauschen. Der Hauptreceiver selbst ist gemietet, dieser wird ja getauscht aber meine beiden anderen, welche ich selber gekauft habe - diese kann ich dann nach etwas über einem Jahr wegschmeißen. Finde ich unmöglich.

 

Ich warte dann auf die Briefpost. Mal schauen ...

@sat-jogi_1Bleib erst mal ruhig und schau. Wie schon geschrieben wo hast die Meldung bekommen? ist hier im Forum noch nicht bekannt

@Chill erst maldie Meldung erscheint beim einschalten des Receivers. Aber nur jeweils einmal. Danach kommt diese nicht mehr von allein.

@sat-jogi_1ok, ist nur ein Anreiz zum wechseln Zwinkernd allso ist bei Dir noch alles gut und wirst mal aufgefordert den Vertrag zu erneuern. Jetzt aber noch nicht


@sat-jogi_1  schrieb:

 Der Hauptreceiver selbst ist gemietet, dieser wird ja getauscht aber meine beiden anderen, welche ich selber gekauft habe - diese kann ich dann nach etwas über einem Jahr wegschmeißen. 



Seit 2 Jahren kann nur noch EntertainTV neu gebucht werden, da hast du beim Kauf nicht aufgepasst oder hast die Geräte sowieso für nen Appel und n Ei gekauft.

Lösung
Telekom hilft Team

Moin @sat-jogi_1,
Hallo in die Runde,

@Chill erst mal hat es bereits gut zusammengefasst (thx), die Meldung auf deinem Receiver ist lediglich ein Hinweis, dass du bereits jetzt auf EntertainTV wechseln kannst. Werbung kann ja nie schaden. Zwinkernd

Voraussichtlich Ende 2019 wird die alte Entertain Plattform abgeschaltet. Die Nutzer werden natürlich rechtzeitig vorher informiert und bekommen alle nötige Hinweise für einen Wechsel an die Hand. Das wird dann schriftlich erfolgen, denn dadurch kommt es ja auch zu Vertragsänderungen.

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne.

Viele Grüße & einen schönen Donnerstag
Ina B.

Da gebe ich Dir völlig recht.Ich habe das gleiche Problem

Tarifwechsel wird wohl aber Telekom-typisch nur NEUVERTRAG mit 24 Monate Mindestlaufzeit bedeuten?!

Eine Rückstufung auf den DSL-Telefon-Vertrag OHNE Entertain wird wohl nicht angeboten werden. Nur Neuvertrag - verkauft als Tarifwechsel?!

Telekom hilft Team
Hallo @aamased, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Hierbei handelt es sich um einen Tarifwechsel in einen neuen Tarif und es beginnt eine neue Vertragslaufzeit, das ist richtig.

Viele Grüße
Melanie S.

Würde mich mal interessieren ob das Telekom Team auch die Aussagen von ihren Pressesprechern kennt?

Stand der Dinge ist im Moment dieser Artikel von einem Pressesprecher:

https://www.telekom.com/de/konzern/details/magentatv-loest-entertain-ab-558808

Der letzte Beitrag hier war einige Monate vor der Pressemitteilung.

Goldene 

 Hallo allseits, ich habe jetzt gehört, dass alle Aufzeichnungen vom Media Receiver 303 gelöscht werden, wenn man dann auf Entertain TV umstellen muss.  Dazu meine Fragen: 
 1. ist das richtig? 
2. wenn man seinen alten Entertain Vertrag kündigen will,  also den neuen auch nicht will,  hat man ein außerordentliches Kündigungsrecht? 
3.  ich habe noch einen Vertrag über meine IP  Festnetz-Anschlüsse. Was wird im Falle der Kündigung von Entertain damit?

 Vielen Dank im Voraus und beste Grüße 

@thomas.bernstein 

1. Ja, den alten Receiver (3xx) kannst du dann nicht mehr verwenden

2. Ja, die Telekom darf nicht einseitig den Vertrag ändern.

3. Entertain ist keine Zubuchoption sondern ein Vertragsbestandteil und kann nicht einzeln gekündigt werden, es kann nur der gesamte Vertrag gekündigt werden oder es erfolgt ein Vertragswechsel auf einen Tarif ohne TV