MagentaTV: Wie ändere ich die Speicherdauer der Festplatten Aufnahmen?

Telekom Experte

Die Speicherdauer einer oder mehrerer vorhandener Aufnahmen auf der Festplatte soll geändert werden? Hier zeigen wir, wie es funktioniert:

 

Zuerst ruft man das Menü auf und geht auf "Meine Inhalte > Meine Aufnahmen".

 

Einzelaufnahmen / einzelne Episoden

Möchte man nur bei einer Einzelaufnahme oder einer einzelnen Episode die Speicherdauer ändern, wählt man die gewünschte Aufnahme mit "OK" aus. Dann auf "Aufnahme verwalten" gehen, dort steht die derzeitige gewählte Speicherdauer. Nun die "OK"-Taste auf der Fernbedienung drücken, damit die Auswahl der Speicherdauer erscheint. Es gibt die Möglichkeit, eine Aufnahme zu speichern:

 

  • "Bis der Speicher voll ist" oder
  • "Bis Aufnahme manuell gelöscht wird"

Einfach die gewünschte Option markieren und bestätigen.

 

 

Serienaufnahmen

Um die Dauer einer Serienaufnahme (also mehrerer Episoden) zu ändern, wählt man die gewünschte Serienaufnahme aus und geht auf "Serienaufnahme verwalten". Dort kann unter der Option "Speichern" zwischen folgenden Möglichkeiten gewählt werden:

  • "Bis der Speicher voll ist"
  • "Die neuesten 10 Episoden"
  • "Die neuesten 5 Episoden" oder
  • "Bis Aufnahme manuell gelöscht wird"

 

Bestätigt man die gewünschte Auswahl, wird die Speicherdauer für alle Episoden geändert.

 

Hinweis: Wenn man die Option "Die neuesten 10 Episoden" oder "Die neuesten 5 Episoden" wählt, kann es sein, dass einige Episoden der Serie gelöscht werden.