Wie ist es möglich mit einem Magenta TV Anschluss bis zu Vier Geräte gleichzeitig zu betreiben und dabei auch noch verschiedene Sender zu schauen?

Wie ist es möglich mit einem Magenta TV Anschluss bis zu vier oder mehr Internetfähige Geräte gleichzeitig zu betreiben und dabei auch noch verschiedene Sender zu schauen? Die Bandbreite leigt bei 250 Mbit. Ist es wirklich so, das man dann mehrere Receiver benötigt? Das ist ja eigentlich nicht mehr Zeitgemäß? Welche Lösungen gibt es? Ideal wäre die Anmeldung direkt im Gerät. Wie sieht eine Nutzung auf dem Tablet oder Laptop aus, ist dies möglich?

Ich bitte um Lösungsvorschläge mit sowenig Geräten wie möglich. Man sollte hier auch an die Resourcenverschwendung etc. denken.

 

Es gibt diverse Lösungen.

Die Standardlösung ist "1 Receiver pro TV-Gerät" - einer ein MR401 und die anderen drei MR201.

 

Für unverschlüsselte Programme kann man auch direkt den Stream abgreifen (ohne einen MR201 zu haben).

 

Mit der Zubuchoption die Dich als MagentaTV Kunden monatlich 5 Euro kostet kannst Du auch am Smartphone oder per FireTV oder Chromecast gucken. Auch auswärts.


@muc80337_2  schrieb:

 

Mit der Zubuchoption die Dich als MagentaTV Kunden monatlich 5 Euro kostet kannst Du auch am Smartphone oder per FireTV oder Chromecast gucken. Auch auswärts.


Mit einem aktuellen MagentaMobil Vertrag und StreamOn Music&Video sogar ohne das Datenvolumen zu belasten. Zwinkernd

es ist ja schon mal gut zu wissen, das es grundsätzlich möglich ist. Welche Zubuchoption benötigt man denn um mit einem Internetferneseher und ohne Receiver schauen zu können? Wievile Geräte können dann gleichzeitig schauen?

Benötigt wird die MagentaTV App Plus

  • 2 Parallele Streams möglich (z.B. streamen am Zweitfernseher ohne Receiver via Fire TV/ Chromecast möglich)

Hallo,

als Ergänzung zu @Mister Burny 

Video on Demand Inhalte auf maximal 5 unterschiedlichen Geräten. Die Liste kann alle 150 Tage zurückgesetzt werden.

 

Gruß Ralf

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @T-Partner schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Wie ich sehe wurden hier schon alle wichtigen und relevanten Infos mitgeteilt. Sollten noch Fragen offen sein, dann immer her damit.

Grüße Anne W.

Danke für die Antworten. Für mich ist jetzt klar, das es grundsätzlich Möglichkeiten gibt aber wie diese genau umzusetezne sind leider immer noch nicht. Daher umschreibe ich dies jetzt etwas ausführlicher.

1. Mir geht es nur um die Nutzung von Magenta TV zu Hause im Heimnetz. Unterwegs und auf dem Handy im Mobilfunknetz ist für mich vollkommen uninteressant. Bezahlsender sind für mich bisher genauso wie das Aufzeichnen von Sendungen absolut unwichtig.

 

Fragen:

1. Welche Dienste kann ich unter den Voraussetzungen

 - ohne Receiver nutzen

 - welche mit Receiver

2. Wenn ich einen Receiver einsetze

a) habe ich welchen Vorteil am direkt angeschlossenen TV

b) am zweiten und dritten TV Gerät

c) kann ich über WLAN vom zweiten TV mit dem Receiver kommunizieren und Dienste nutzen?

d) wie arbeitet der Receiver 203 mit dem 403 zusammen?

 

3. Was kann ich nutzen wenn ich als Magenta Kunde für 5,-€ die Zubuchfunktion nutze und keinen Receiver kaufe oder miete?

 

Sie merken Magenta TV hört sich auf Ihren Internetseiten und in der Werbung einfach an, in der Nutzung ist es aber bei weitem nicht so. Da sind andere Anbieter deutlich einfacher strukturiert. Ich möchte bei der Nutzung der Geräte im Hause (TV, Laptop, Tablet, Smartphone) flexibel bleiben und habe Angst genau diese Freiheit mit Magenta TV zu verlieren!

Danke für Ihre Mühen, aber für mich reichen die Antworten nicht. Die 5 Euro pro Monat dafür auszugeben um die Programme streamen zu können, sind ja vlt. noch akzeptabel, aber für jedes Gerät oder auch nur für das erste Gerät einen Receiver zu kaufen ist nicht mehr zeitgemäß. Das ist eine reine und unnötige Resourcenverschwendung. Warum löst man diese Optionen nicht onlin? Kann die Telekom das nicht?

Es wäre trotzdem schön, wenn jemand die Frage beantworten könnte bzw. würde, welche TV-Programme ich ohne Mediareceiver im Homenet in welcher Qualität nutzen könnte. Wie bereits geschrieben verschlüsselte Sender wie Sky etc. werden nicht benötigt.

 

Wenn du für 4,95€ MagentaTV App buchst (zu nutzen im Web unter web.magentatv.de, mit dem MagentaTV Stick, FireTV Stick, Chromecast, App "MagenatTV"):

Senderliste: http://www.senderinfo.de/MagentaTV_App.pdf

@T-Partner 

Hallo,

Dafür hat ja die Telekom zwei verschiedene Programme im Portfolio.

Zum einen die Hardwarelösung, wie sie auch von anderen Anbietern (Vodafone, Sky, Pyur …) angeboten wird und bei der Telekom durch eine zusätzliche Streaming Lösung ergänzt werden kann. Dafür ist natürlich ein Anschluss bei der Telekom notwendig und mindestens ein Hardware Receiver.

Zum Anderen gibt es die reine Software Streaming Lösung mittels APP für verschiedenste Geräte, die auch bei anderen Internetanbietern genutzt werden kann.

 

Die Senderliste zur Zweiten Lösung hat Dir @Mister Burny  ja schon mitgeteilt.

 

Gruß Ralf

 

Hallo @T-Partner,


T-Partner schrieb:
1. Welche Dienste kann ich unter den Voraussetzungen
- ohne Receiver nutzen
- welche mit Receiver

Der große Vorteil beim Receiver ist, du schließt ihn an und TV läuft. Außerdem hat der Receiver eine Festplatte, das heißt du kannst aufnehmen. Aber auch in der App kanst du viel Dinge machen: LIve TV, Aufnahmen, Megathek, Kaufinhalte und so weiter.


T-Partner schrieb:
2. Wenn ich einen Receiver einsetze
a) habe ich welchen Vorteil am direkt angeschlossenen TV
b) am zweiten und dritten TV Gerät
c) kann ich über WLAN vom zweiten TV mit dem Receiver kommunizieren und Dienste nutzen?
d) wie arbeitet der Receiver 203 mit dem 403 zusammen?
Beim Receiver gilt, ein Receiver pro TV-Gerät. Ist immer noch so, im Übrigen auch bei anderen Plattformen. Als zusätzliche Receiver nimmt man üblicherweise den MR 201, der im Gegensatz zum 401 keine Festplatte hat, aber die Festplatte des Hauptreceivers mit nutzt. Das heißt an allen MR201 kann man alles nutzen, was am MR401 geht.


T-Partner schrieb:
3. Was kann ich nutzen wenn ich als Magenta Kunde für 5,-€ die Zubuchfunktion nutze und keinen Receiver kaufe oder miete?
Alle Funktionen der App, das heißt, du kannst alle Sender sehen, die du bei Magenta TV gebucht hast, unabhängig vom Anschluss. Die App gibt es für verschiedene Smart TV Modelle (z.B. aktuelle Samsung TV), Android, iOS, Chromecast, FireTV und nicht zu vergessen den Magenta TV Stick. Zusätzlich ist auch die Nutzung im Browser unter web.magentatv.de möglich.

Magenta TV: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/fernsehen
Magenta TV App: https://www.telekom.de/tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-streamen

Grüße
Peter