Wie kann ich Amazon prime über Entertain auf dem Ferseher nutzen?

Gelöst

Wie kann ich Amazon prime über Entertain auf dem Ferseher nutzen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
😄 Ja, das ändert Alles 😄 das Update gibt es nur für den MR 401 und nicht für den MR 400. Dort wird es die Amazon App nicht geben. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bis jetzt noch gar nicht .

Hallo @Rolf-Bauermeister Amazon Prime wird über Entertain nicht genutzt werden.

 

chrisd

Du könntest Deinen TV über HDMI an den PC anschließen und dann auf dem TV-Bildschirm Amazon Prime anschauen. 

Gruss manfred3


@manfred3 schrieb:

Du könntest Deinen TV über HDMI an den PC anschließen und dann auf dem TV-Bildschirm Amazon Prime anschauen. 

Gruss manfred3



Da würde ich lieber in einen FireTV investieren, damit geht nicht nur amazon Prime.

Seit heute 10. september 2018 gibt es die amazon app auch für EntertainTV.

 

Ich finde die App leider noch nicht auf meinem M401! 

 

Wie/Wann wird diese installiert? 

Telekom hilft Team
Hallo @ReneN, das ist verwunderlich, denn die App gibt es seit dem 10. September, seit dem letzten Update. Kam denn bereits ein Update-Hinweis am Receiver? Viele Grüße Stefanie W.

Ich habe heute mal ein Update erzwungen ( 3x An/Aus) , leider kein Erfolg. 

Die App ist nicht bei. 🙄

Telekom hilft Team
Kannst du mal auslesen, welche Infos unter EINSTELLUNGEN > DIESES GERÄT > SYSTEMSINFORMATIONEN > SYSTEM in den Zeilen VERSION und UI VERSION steht? Viele Grüße Stefanie W.

Version: V100R001C60SPC828

UI: 2.3.8.147

Telekom hilft Team
Jetzt bin ich verwirrt, das ist die Software vom MR400 und nicht vom MR401 an.... Viele Grüße Stefanie W.

Tatsächlich, hab ich mich geirrt. 😱 Sorry! 

Ändert das jetzt alles?

Lösung
Telekom hilft Team
😄 Ja, das ändert Alles 😄 das Update gibt es nur für den MR 401 und nicht für den MR 400. Dort wird es die Amazon App nicht geben. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

Dann muss ich den wohl mal austauschen. 😱

 

Dann kann ich ja lange warten. 

 

Vielen Dank! 👌🏻

Telekom hilft Team
Das ist definitiv jetzt das ToDo. Zwinkernd Können wir gerne zusammen auf den Weg bringen oder übers Kundencenter, wie lange ist denn der MR400 schon vorhanden? Viele Grüße Stefanie W.

Gerne! 

 

4 Jahre glaube ich, könnten aber auch schon 6 sein. 

Ein neuer Router wäre auch schön. Der ist genauso alt und heizt mein Wohnzimmer ganz schön auf. 😂

 

Was brauchen sie? 

Telekom hilft Team

Hallo @ReneN,

ich übernehme eben für meine Kollegin.

Aufheizen sollte dich eher unser Entertain Programm und nicht die Hardware. Zwinkernd
Damit sich das schnell ändert, kannst du auf der Seite Kündigung eines Mietgeräts die Retoure beider Geräte beauftragen. Über unseren Shop kannst du dann gerne selber den Media Receiver 401 und Speedport Smart 3 bestellen.

Wenn noch Fragen auftauchen: Jederzeit gerne. Fröhlich

Viele Grüße in die Hauptstadt
Ina B.

Guten Tag, mit dem MR 401 und durch verschiedene Updates MR ....., sollte in der Programmliste der Senderpunkt "prime" auftauchen. So zumindestens bei mir. Dann umschalten und mit FB auf OK. starten.

Keinen MR 401 ? / MR gemietet ? Dann dürfen Sie auch das Gerät wegen dieser Funktion tauschen. Habe nachgefragt.

Am besten läuft das ganze ab 100 Mbit Leitung. Für auch 4k einfach super. 

Hoffe das ich helfen konnte. Ist ja nicht immer selbstverständlich, wenn Mann hier so die Kommentare verfolgt.

Finger weg vom Speedport Smart 3! ! !
Ist für Entertain völlig ungeeignet. Lassen Sie sich nichts anderes erzählen. Habe das gerade ausgefochten.

Ich habe mein Gerät getauscht. War ja schon 4 Jahre alt. 

 

Mein Smart 3 funzt bestens damit. Bis jetzt. 😇

Soll ich jetzt einen neuen Reciever  kaufen? Warum gibt es das nicht für den 400?

Habe vegessen zu erwähnen das der MR400 ca. 6-7 Monate alt ist. Ich habe die Geräte gekauft 


@JTausG  schrieb:

Soll ich jetzt einen neuen Reciever  kaufen? Warum gibt es das nicht für den 400?

Er ist dafür nicht leistungsfähig genug


@JTausG  schrieb:

Habe vegessen zu erwähnen das der MR400 ca. 6-7 Monate alt ist. Ich habe die Geräte gekauft 



Dann hole dir einen fireTV und fertig