Wie kann ich die Senderliste MR 401 ausdrucken

Gelöst

Ich habe die mSenderliste vom MR 401 am PC geändert.

Wie kann ich diese auch ausdrucken. ich habe keine Möglichkeit entdeckt.

Danke für dir Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

 


@koch.guenter  schrieb:

Ich habe die mSenderliste vom MR 401 am PC geändert.

Wie kann ich diese auch ausdrucken. ich habe keine Möglichkeit entdeckt.


Es gibt keine...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

 


@koch.guenter  schrieb:

Ich habe die mSenderliste vom MR 401 am PC geändert.

Wie kann ich diese auch ausdrucken. ich habe keine Möglichkeit entdeckt.


Es gibt keine...


@koch.guenter  schrieb:

Ich habe die mSenderliste vom MR 401 am PC geändert.

Wie kann ich diese auch ausdrucken. ich habe keine Möglichkeit entdeckt.


Eigentlich mit nem einfachen Trick,

mit ALT+Druck (die Taste kommt auf der PC-Tastatur nach den Funktionstasten  F1-F12),

den Bildschirm in die Zwischenablage kopieren,

dann ein Grafikprogramm z.B. Paint (Versteckt sich unter Alle Programme->Zubehör) öffnen

mit STRG+V einfügen,

dann den Ausschnitt passend schieben

und speichern,

jetzt kann man das ausdrucken.

 

HTH!

 

Gelöschter Nutzer

@Buster01  schrieb:
... den Bildschirm in die Zwischenablage kopieren ...

Verstehe das Problem nicht.

Auf dem PC kann man doch aus jeder Anwendung heraus drucken. (Meist Strg + P)

Wozu da noch ein Screenshot machen und aus einem Grafikprogramm heraus drucken?

Mir ist auch gar nicht klar, wie die Senderliste auf dem PC erstellt/geändert wurde?

Meines Wissens bieten die Media Receiver doch gar nicht die Möglichkeit, Senderlisten auf einen PC zu exportieren.

Oder hat sich das zwischenzeitig geändert?

Das ginge dann ja wohl nur über den USB-Port.

RS-232 und Nullmodemkabel gibt es ja bei den Media Receivern schließlich nicht.

 

(Bin kein TV-Kunde)

@Gelöschter Nutzer 

auf dieser Seite kannst du die Senderliste bearbeiten: https://web.magentatv.de/EPG/

Nach dem Login oben auf das Icon links neben der Lupe -> Einstellungen und links im Menü Senderverwaltung.

 

LG MarciPan

Gelöschter Nutzer

@MarciPan  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

auf dieser Seite kannst du die Senderliste bearbeiten: https://web.magentatv.de/EPG/

Nach dem Login oben auf das Icon links neben der Lupe -> Einstellungen und links im Menü Senderverwaltung.


Achso, okay.

Da ich kein Kunde bin kann ich mich natürlich auch nicht einloggen.

Dennoch sollte das Drucken aus dem Browser heraus problemlos funktionieren.

 

DIN A4-Ausdruck von https://web.magentatv.de über Mozilla Firefox

Mehr Infos
1.jpg

Vielleicht sollte einmal das Problem näher beschrieben werden.

Leider sind meine Testmöglichkeiten hier etwas eingeschränkt.

Hallo zusammen,


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Dennoch sollte das Drucken aus dem Browser heraus problemlos funktionieren.
Mehr Infos
Vielleicht sollte einmal das Problem näher beschrieben werden.

Das Problem ist beschrieben: Liste ausdrucken.

Und natürlich funktioniert das Drucken aus dem Browser haraus, es druckt aber doch nur das was auf der Seite zu sehen .....

Leider sind alle Vorschäge ("Drucktaste",CTRL-P,CTRL-A usw)  nicht wirklich nützlich.

Auf der Seite werden immer nur sieben Sender dargestellt. Und das kann man natürlich "als Bild" auch drucken, ist aber keine Senderliste.

Und dann ? Weiterscrollen auf die nächsten sieben?

 

Auch CTRL-A funktioniert nicht, erstens liefert es nicht alle Sender und zweitens - ohne Nummern.....

 

untitled2.png

 

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Meines Wissens bieten die Media Receiver doch gar nicht die Möglichkeit, Senderlisten auf einen PC zu exportieren.

,,,,,,

(Bin kein TV-Kunde)


Da wird nichts exportiert.

Tatsächlich kann man die Liste des MR nicht am PC sehen und drucken,

Aber das synchronisierte Abbild auf dem Telekom-Server.

Das war schon immer so, seit es Entertain gibt.

 

Allerdings konnte man früher damit viel mehr Dinge anstellen. Auch exportieren und ähnliches.

 

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Meines Wissens bieten die Media Receiver doch gar nicht die Möglichkeit, Senderlisten auf einen PC zu exportieren.

,,,,,,

(Bin kein TV-Kunde)


Da wird nichts exportiert.

Tatsächlich kann man die Liste des MR nicht am PC sehen und drucken,

Aber das synchronisierte Abbild auf dem Telekom-Server.

Das war schon immer so, seit es Entertain gibt.


Meines Erachtens keine wirklich kundenfreundliche Lösung.

Da habe ich es mit meinem 12 Jahre alten Sat-Receiver aber weitaus besser.

Ich kann meinen Receiver am PC auslesen und Senderlisten mühelos ausdrucken.

 

Mehr Infos
Zwischenablage01.jpgZwischenablage02.jpgZwischenablage03.jpg

 

@Gelöschter Nutzer 

es ist wieder mal so eine besch..... Javascript-Programmierung der Telekom. Man muss weiter herunter ziehen, damit zusätzliche Sender auftauchen. Und dabei entschwinden die weiter oben stehenden. Zieht man zu schnell, dann leert sich sogar der Inhalt der Liste auf der Seite komplett.

 

Also kann man nicht mal den Trick anwenden, komplett nach unten zu scrollen und dann "Screenshot der gesamten Seite" auszuwählen. Denn das, was unterhalb und oberhalb des gerade sichtbaren sein müsste, wird durch Javascript ausgeblendet.

Gelöschter Nutzer

@Sherlocka  schrieb:

@Gelöschter Nutzer 

es ist wieder mal so eine besch..... Javascript-Programmierung der Telekom

.

.

.


Was soll man dazu noch sagen:

AUWEIA und Kopf dreimal gegen die Wand hau.

Ich habe die vorgeschlagenen Möglichkeiten probiert, komme aber zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Die verschiedenen  Druckmöglichkeiten ergeben nur den Ausdruck der aktuellen Bildschirmseite = 7 Sender, das ist mir zu umständlich.

 

Ich danke allen, die mir mit ihren Vorschlägen helfen wollten, ich warte bis die Telekom vielleicht mit einer brauchbaren Lösung dieses Problem löst (ich weiß, das kann dauern).

Hallo @koch.guenter ,

 

 


@koch.guenter  schrieb:

Die verschiedenen  Druckmöglichkeiten ergeben nur den Ausdruck der aktuellen Bildschirmseite = 7 Sender, das ist mir zu umständlich.


Richtig, ist bei mir genauso.

 


@koch.guenter  schrieb:

ich warte bis die Telekom vielleicht mit einer brauchbaren Lösung dieses Problem löst (ich weiß, das kann dauern).


Nein. Die Möglichkeit gab es früher, sie ist (wie andere Funktionalitäten auch) wegprogrammiert worden.