Wie kann ich die Speed Home Bridge Solo mit dem Smart 3 verbinden

Gelöst

Hallo,

 

eine bekannte von mir will zu Entertain TV umsteigen. Als Router ist der smart 3 vorhanden. Zum TV können wir leider kein Kabel legen. Als alternative sehe ich da nur die  Speed Home Bridge Solo. Brauche ich da das Duo oder kann ich nur den Solo nehmen? Wie kann ich das dann verbinden?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@pcmarky  schrieb:

Hallo,

 

eine bekannte von mir will zu Entertain TV umsteigen. Als Router ist der smart 3 vorhanden. Zum TV können wir leider kein Kabel legen. Als alternative sehe ich da nur die  Speed Home Bridge Solo. 

 


Ich sehe da noch eine Alternative: Speed Home Wifi, siehe hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @pcmarky 

 

Wenn beide Geräte mit der aktuellen Firmware bestückt sind, dann erfolgt die Anmeldung der WIFI über die WPS-Taste des Smart3.

 

Hast Du Probleme dabei (wenn Routerfirmware aktuell), dann die WIFI per Kabel am Smart anstecken, in der Geräteliste die IP-Adresse ermitteln und per Auftruf der IP-Adresse über das Konfigmenü des WIFI ggf. das Firmwarupdate durchführen.

 

Nachtrag:

Nach der Antwort von @sterne_koch_ (lesen müsste man können...) fällt mir doch auf, dass es hier ja garnicht um die SpeedhomeWifi (die ich dir übrigens wg. WLAN Mesh auch empfehlen würde), für die ich meine Antwort verfasst habe, geht... Wütend

Lösung

@pcmarky  schrieb:

Hallo,

 

eine bekannte von mir will zu Entertain TV umsteigen. Als Router ist der smart 3 vorhanden. Zum TV können wir leider kein Kabel legen. Als alternative sehe ich da nur die  Speed Home Bridge Solo. 

 


Ich sehe da noch eine Alternative: Speed Home Wifi, siehe hier.

Danke für die ANtworten. Ich werde dann den Speed Home Wifi verwenden.