Wie verhält es sich mit Aufnahmen von Disney Cinemagic, wenn der Sender wegfällt?

Gelöst

Wenn der Sender Disney Cinemagic abgeschaltet wird, hat man dann noch die Möglichkeit aufgenommene Sendungen von diesem Sender von der Festplatte abzuspielen? Oder sind diese dann auch abgeschaltet ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@Juergen1802,

 

dann sind sie nicht mehr verfügbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@Juergen1802,

 

dann sind sie nicht mehr verfügbar.

hallo @Juergen1802 

Das ist eine interresante Frage.

Du hast eine legale Kopie (  aufgenommene Sendungen )

In Teilen , Gespeichert auf Festplatte und IPTV Server

Lizensrechlich sollte der Zugriff auf die Legale Kopie bestehen bleiben auch wenn der Sender aus der Sendeliste entfernt wurde.

Hier ist , glaube ich , ein Teamie gefragt.

MfG

Hallo @Gelöschter Nutzer 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Lizensrechlich sollte der Zugriff auf die Legale Kopie bestehen bleiben auch wenn der Sender aus der Sendeliste entfernt wurde.


Könnte er, muss aber nicht, das  kann von Fall zu Fall verschieden sein.

Wenn die Lizenz abgelaufen ist sind auch die Aufnahmen ohne Lizenz und damit nicht abspielbar.

Ich habe einige Aufnahmen von cinemagic, die noch abspielbar sind und andere, die nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich finde es ziemlich frech, dass mir suggeriert wird, dass ich mit meiner Gebühr vollen Zugriff auf die gebuchten Sendungen habe, alles aufnehmen kann und dann wird mir einfach etwas von diesen Aufnahmen gestrichen, die ich zu einem Zeitpunkt gemacht habe, als es den Sender noch gab und ich mit meiner Gebühr auch dafür gezahlt habe. In Zeiten von Videorekordern war es ja auch egal, ob der Sender auf einmal weg war. Und wo wird der Schnitt gemacht, dass ich einige Aufnahmen noch sehen kann und andere nicht? 

Die Telekom kann aber nichts dafür das die Sender die Nutzungslizenzen für die Aufnahmen nach der Senderabschaltung entziehen. Wenn die Aufnahmen an die Sendelizenz gebunden sind kann die Telekom nichts machen.

War aber beim alten Entertain anders. Damals als der Disney Channel oder Animex vom Pay-TV verschwunden sind, haben trotzdem alle alten Aufnahmen noch funktioniert. Magenta TV macht echt mehr Minus Punkte als Entertain.