• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Wie viele HD Streams kann man mit 3 Mediareceivern an einem VDSL100 Anschluss gleichzeitig anschauen?

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 26 von 30

        ja, sicher. Das macht natürlich der MR401 zentral.

         

        Wie Du schon schreibst, mit einem MR300 und zwei MR102 gab es keine Probleme.

        4 Sterne Mitgestalter
        4 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 27 von 30

        Ich hab mir das nochmal genau durchgelesen, der Timeshiftbuffer läuft parallel zu den Streams auf die MR201, wird jetzt pausiert dann werden die 201 vom 401 bedient und erhalten trotzdem noch den Live Stream, also quasi doppelt. Das ist bei Entertain anders.

        Aber trotzdem sind es ja nicht mehr als 3 Streams und woher jetzt zusätzlich diese Meldung kommt ist mir total schleierhaft. 

        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 28 von 30

        Hallo in die Runde,

         

        ich habe mich nochmals mit dem Thema beschäftigt mir zusätzliche Informationen bei Kollegen eingeholt.

         

        Der Use-Case 1 X MR401 + 2 X MR201 wurde getestet und funktioniert grundsätzlich.

         

        Das Problem ist schlichtweg, dass die beiden MR201 nicht an einem Switch zusammengeführt werden können. Gängige haushaltsübliche Switche können offenbar kein IGMP-Snooping. Der Switch im Speedport kann es.

         

        Ich habe daher jetzt die Kaskadierung der Switche hinter dem Speedport aufgetrennt, so dass ich jetzt zwei Kaskadierungen an zwei unterschiedlichen Ports am Speedport habe. Die beiden MR201 hängen jetzt an unterschiedlichen Kaskaden. Dafür hängt jetzt der ISDN-Adapter an einem Switch und nicht mehr am Speedport.

         

        In dieser Konstellation funktioniert es bei gleicher HW.

         

        Gruß

        Jürgen

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 29 von 30

        @jvs1402  schrieb:

        Gängige haushaltsübliche Switche können offenbar kein IGMP-Snooping.

         


        Klar können die das, einfach den richtigen kaufen und fertig.

        Highlighted
        5 Sterne Mitglied
        5 Sterne Mitglied
        Beitrag: 30 von 30

        Beim nächsten Mal, jetzt ist es zu spät Fröhlich Bis zur Umstellung auf das neue Entertain gab es auch keinen Grund.

         

        Ich werde irgendwann einmal Netgear Switche einsetzen, kosten halt auch ein paar Euro mehr. Aber jetzt läuft es mit den alten auch.