Antworten

Wie viele HD Streams kann man mit 3 Mediareceivern an einem VDSL100 Anschluss gleichzeitig anschauen?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 30

Hallo zusammen,

 

wir betreiben 3 Mediareceiver an einem VDSL100 Anschluss. Die Bandbreite müsste eigentlich für mindestens 4 parallele Streams reichen.

 

Allerdings ist es in der Praxis so, dass man lediglich mit zwei Mediareceivern gleichzeitig HD-Sendungen anschauen kann. Der dritte bringt dann eine Meldung, dass zu viele Streams laufen.

 

Gibt es irgendwelche Restriktionen, die den Betrieb mit drei Mediareceivern gleichzeitig verhindern? Mir ist dies bezüglich nichts bekannt.

 

Gruß

Jürgen

29 ANTWORTEN 29
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 30

Hier findest du einen Überblick

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Entertain-Wie-viele-IPTV-Sender-kann-ich-gleichzeitig-ansehe...

 


Das Menü Ihres Media Receivers bietet am IPTV-Anschluss unter
Einstellungen ⇨ Media Receiver ⇨ Systemstatus ⇨ Ressourcen ⇨
Verfügbare IPTV-Kanäle: . . . SD/ . . . HD (Dev)

eine Übersicht, wie viele verschiedene HD- und SD-Sender Sie gleichzeitig aufnehmen können, wenn Sie dabei die verfügbare Höchstzahl an HD-Aufnahmen ausschöpfen.


Schon gesehen? Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden  => Profildaten
Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 3 von 30

Hallo @jvs1402,

 


@jvs1402  schrieb:Allerdings ist es in der Praxis so, dass man lediglich mit zwei Mediareceivern gleichzeitig HD-Sendungen anschauen kann. Der dritte bringt dann eine Meldung, dass zu viele Streams laufen.

das sollte er nicht, es gehen maximal 3 HD. Und es gehen dazu noch bis zu 3 SD. (Pro Gerät max 2 HD)

Wird parallel noch was aufgenommen?

Mit welchem Wert synchronisiert der Router?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 30

Nein, das Limit liegt bei zwei Streams auf drei Set Top Boxen. Also auch nur eine Aufnahme und ein Sender.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 30

Ich habe gerade nachgesehen, 45,41 Mbit/s stehen zur Verfügung. Das sollte reichen. Der Router synchronisiert mit ca. 80 Mbit/s Download.