Antworten

Wie viele HD Streams kann man mit 3 Mediareceivern an einem VDSL100 Anschluss gleichzeitig anschauen?

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 30

Ja, das Netz wird Multicastmäßig zugemacht. Die beiden MR201 vertragen sich nicht. Ich habe sie jetzt einmal vertauscht, gleiches Bild. Der eine hängt sich komplett auf und lässt sich noch nicht einmal mehr bedienen. Möglicherweise liegt es auch daran, dass beide auf der Festplatte ihre Streams mitzeichnen.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 22 von 30

Hallo @jvs1402,

die 201 haben keine Festplatte?

Und der 401 ist aus?

Wie kommst Du zu dem Schluss,  dass es die 201er sind und nicht die Switche oder der Router?

Du hast nicht zufällig eine Fritzbox ohne Laborversion? Die macht sowas auch.

5 Sterne Mitglied
5 Sterne Mitglied
Beitrag: 23 von 30

Nein, die beiden 201er haben keine eigene Festplatte.

Ich hatte einige Netzwerkbereiche überbrückt und das Fehlerverhalten hat sich nicht geändert. Auch dem Bypass der Devolos hat nichts gebracht. Ich kann es hier leider nicht mit einer FB testen, da ich keine aktuelle habe. Der Speedport Smart hat eben nur 4 Ports und die werden benötigt. Unabhängig davon kann ich die beiden MR201 nicht dauerhaft mit Überlandkabeln direkt am Router betreiben. Ich betreibe neben der Set Top Boxen viele unterschiedliche Geräte, wie Smart Home, Sonos Boxen, Multimedia Boxen, Kameras, Drucker, Rechner, NAS, eine Wetterstation und einiges mehr. Selbst wenn es eines dieser Geräte ist, löst es das Problem nicht, wenn hier irgendetwas nicht harmoniert. Fakt ist, dass die beiden MR201 zusammen die Probleme verursachen. Der MR401 und jeweils 1 MR201 funktionieren zusammen, egal welcher es ist.

Daher noch einmal die Frage in die Runde: betreibt irgendjemand 1 MR401 und 2 MR201 im Verbund?

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 24 von 30

@viper.dehatte weiter oben in diesem Thread geschrieben:

"Hier laufen gerade 3 Receiver mit 3 verschiedenen HD Live Streams an VDSL100. "

Ob das 401/201 sind kann er ja nochmal schreiben.

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 25 von 30

Moin,

nee er zur Zeit sind es noch drei MR3xx. Ging ja auch grundsätzlich um die Anzahl Streams.

Mir ist aber ein Satz aufgefallen und zwar sinngemäß, die 201 zeichnen auf. Tun sie nicht, das macht wenn der 401 und stellt dann im Falle von Timeshift die Streams als Unicast an die 201 zu ( Quelle IPTV Blog von Grinch), das sollte die Sache eher verbessern als verschlimmern. Die MC Streams gehen dann an den 401.