Wie weit kann ich einen MR 401 vor dem Umstellungstermin installieren?

Gelöst

Ich habe einen MR401 zugeschickt bekommen. Lt. AB soll mein Zwangs-Umstellungstermin von T-Entertain zu Magenta TV der 3.6 sein. Kann ich den MR 401 jetzt schon einrichten? Damit meine ich NICHT Fernsehen. Das geht wohl erst am 3.6. Ich will das Teil aber schon in meine Media-Möbel einbauen und meine Fernbedienung anlernen. Ich verwende nicht die Original-FB und eine IR-Umleitung, da der MR unsichtbar verbaut ist. Geht das? Bootet die Kiste bis ins Menü durch - auch vor dem Umstellungstermin?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Manager*in
Hallo @rk-h,

du hast hier ja schon die richtigen Antworten erhalten. Dazu möchte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen:

Du kannst den Media Receiver natürlich schon aufstellen, aber bitte starte diesen noch nicht, da ansonsten anschließend dein alter Media Receiver nicht mehr funktionieren würde bis zur Umstellung. Natürlich kannst du nach Rückkehr von deiner Dienstreise dann alles in Ruhe einrichten. Der alte Receiver wird allerdings ab Umstellungstag nicht mehr funktionieren. Sollte aber in deiner Abwesenheit doch noch Fernsehen nutzbar sein und Aufnahmen auf deinem alten Receiver programmiert sein, die du danach schauen möchtest, sollten wir den Termin für die Einrichtung von MagentaTV verschieben.

Lass mich gerne wissen, wenn du daran Interesse hast. Auch bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Sabine J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So lange MagentaTV nicht freigeschaltet ist, bleibt der Media Receiver im Startvorgang hängen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

So lange MagentaTV nicht freigeschaltet ist, bleibt der Media Receiver im Startvorgang hängen.


@Has  schrieb:

So lange MagentaTV nicht freigeschaltet ist, bleibt der Media Receiver im Startvorgang hängen.


Danke für die Info.

 

Folgefrage: Kann man den Termin vorverlegen?

 

Oder, wenn das nicht geht: Hat es Auswirkungen auf das Produkt bzw. die Dienst, wenn die Einrichtung erst 4 Wochen nach Freischaltung erfolgt? Ich bin nämlich ab dem Termin für 4 Wochen auf DIenstreise und dann gibt es in der Zeit halt kein Fernsehen. Aber kann ich dass dann nach meiner Rückkehr in Ruhe einrichten? Oder ist dann irgendwas abgelaufen und ich muss erst wieder erneut freigeschaltet werden?

Hallo,

@rk-h 

Das hat keine Auswirkungen. In Vorverlegen das Termines ist nicht möglich, es ist nur möglich, bis zu einem bestimmten Termin vor der Umstellung, den Termin nach hinten zu verschieben.

Aber Du kannst das auch in Ruhe einrichten, wenn Du wieder zu Hause bist. Solange Du Deinen neuen Receiver nicht anschließt, bleibt bis zu 20 Tagen nach dem Umstellungstermin die alte Plattform noch erhalten. Erst nach den 20 Tagen oder wenn der neue Receiver angeschlossen wurde ist die alte Plattform abgeschaltet.

 

Gruß Ralf

 

Lösung
Community Manager*in
Hallo @rk-h,

du hast hier ja schon die richtigen Antworten erhalten. Dazu möchte ich nur noch ein paar Kleinigkeiten ergänzen:

Du kannst den Media Receiver natürlich schon aufstellen, aber bitte starte diesen noch nicht, da ansonsten anschließend dein alter Media Receiver nicht mehr funktionieren würde bis zur Umstellung. Natürlich kannst du nach Rückkehr von deiner Dienstreise dann alles in Ruhe einrichten. Der alte Receiver wird allerdings ab Umstellungstag nicht mehr funktionieren. Sollte aber in deiner Abwesenheit doch noch Fernsehen nutzbar sein und Aufnahmen auf deinem alten Receiver programmiert sein, die du danach schauen möchtest, sollten wir den Termin für die Einrichtung von MagentaTV verschieben.

Lass mich gerne wissen, wenn du daran Interesse hast. Auch bei weiteren Fragen bin ich gerne für dich da.

Viele Grüße
Sabine J.