Wieder einiges schief gelaufen

Gelöst

Hallo liebe Telekom,

 

ich habe wieder ein Anliegen.

 

Ich habe am 21.02.2018 einen neuen Hybrid Router für monatlich 4,95 Euro gemietet. Den alten Router für 9,95 Euro zur Miete habe ich zurück gesendet. Doch bis heute wird der alte Router berechnet für 9,95 Euro. Ich bitte daher darum, dass mir die Beträge erstattet werden und der neue Hybrid Router für 4,95 Euro berechnet wird.

 

Dazu kommt, dass ich Entertain TV Mobil kündigen will, aber im Kundencenter keine Einstellung dazu finde. Bitte die Option kündigen.

 

Vielen Dank.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @MasterChan,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich Ich denke es ist alles geklärt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hi @MasterChan,

da gibt es eigentlich gar nicht viel zu besprechen, sondern eigentlich nur "kurzer Prozess" Fröhlich

Wie meine Kollegin angesprochen hatte, habe ich eben direkt die Gutschrift erstellt (März - Juli) erstellt und auch die Versandkosten berücksichtigt. Die Gutschrift wird in wenigen Tagen auf Ihrem Buchungskonto eingehen, mit offenen Positionen verrechnet (derzeit aber keine vorhanden) und der "Überschuss" auf Ihr Konto überwiesen. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

War die Mindestvertragslaufzeit des alten Routers erreicht?

Wurde der alte Router mit Retoure-Formular zurückgesandt?

Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?

Ist der neue Router denn geliefert worden und wird er genutzt?

Gab es denn eine AB für den neuen Mietvertrag?

 

War die Mindestvertragslaufzeit des alten Routers erreicht?

Nein, aber dafür habe ich dann eine Restlaufzeit von 2 Monaten bezahlt.

 

Wurde der alte Router mit Retoure-Formular zurückgesandt?

Ja, ich hatte es dann mit der Post versendet und die Kündigung ist auch durch vom alten Speedport Hybrid Router.

 

Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?

Ja, ich habe alles noch da.

 

Ist der neue Router denn geliefert worden und wird er genutzt?

Ja, kam pünktlich an und wird seit dem genutzt.

 

Gab es denn eine AB für den neuen Mietvertrag?

Ja, die Auftragsbestätigung habe ich auch erhalten und liegt mir vor.

Ich würde dann die Rechnung genau studieren, ob da ein

neuer Endgerätevertrag erkennbar ist.

 

Einen Monat kann man abwarten, ob sich der Preis korrigiert.

Wenn nicht, sollte man tatsächlich hier beim Team oder bei

der Hotline-Rechnungsstelle reklamieren.

 

Und in der Rechnung wird nur ein Router berechnet -- der alte?

 


@MasterChan@  schrieb:

 

 

Wurde der Einlieferungsschein für den alten Router aufbewahrt?

Ja, ich habe alles noch da.


Auch dir ein freundliches Hallo @MasterChan

 

Schön, dass der Einlieferungsschein noch da ist. Schau doch mal einfach mit der VersandID unter dhl.de nach, ob das Gerät bei der Telekom auch angekommen ist!

 

schöne Grüße 

In der Rechnung hat sich nichts geändert. Weiterhin werden 9,95 Euro für den Hybrid Router berechnet. Der neue Router mit 4,95 Euro taucht in der Rechnung seit Februar nicht auf. Wir haben jetzt Juli und es werden weiterhin die 9,95 Euro berechnet. Im Retoureportal der Telekom finde ich auch nur einen Router. Preise stehen da ja leider nicht.

 

Der neue Hybrid Router kam an, den alten Hybrid Router hatte ich dann im Februar zurückgesetzt, eingepackt und per Post zurück gesendet. Den neuen Hybrid Router hatte ich dann angeschlosse und konfiguriert.

 

Könnte sich ein Telekom Mitarbeiter Mal das ansehen und auch die Entertain TV Mobil Option kündigen? Bitte auch den Magenta SmartHome Dienst zum 03.02.2019 kündigen. Im Kundencenter geht das nicht.

 

Die Kündigungsbestätigung vom alten Router habe ich zum 07.03.2018 erhalten. Das Gerät kam auch bei der Telekom an. Auch die Auftragsbestätigung vom 21.02.2018 für den neuen Hybrid Router habe ich zur Miete in Höhe von 4,95 Euro bestätigt bekommen.

 

Danke euch.

Telekom hilft Team
Hallo @MasterChan,

wurde der Speedport Hybrid seit Februar 2018 immer nur einmal pro Monat mit 9,95 € berechnet?

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hallo @Svenja Ba.,

 

vielen Dank für die Nachfrage.

 

Der alte Speedport Hybrid läuft seit dem 14.03.2017 und wird jeden Monat weiterhin berechnet, obwohl ich diesen im Februar 2018 gekündigt und zurück gesendet habe. Der neue Hybrid Router taucht in den Rechnungen gar nicht erst auf, ich habe ihn aber Zuhause im Betrieb.

 

Bitte auch Entertain TV Mobil und Smarthome für mich kündigen. Dankeschön.

 

Viele Grüße
MasterChan

Guten Abend @MasterChan,

bei der Umstellung von dem alten auf den neuen Speedport Hybrid Router kam es zu einem kleinen Durcheinander. So wie es aussieht, wurde der neue Speedport Hybrid wieder gekündigt, und nicht der alte. Daher taucht dieser auch noch auf der Rechnung auf.

Damit es zukünftig richtig berechnet wird, schlage ich Folgendes vor:
Ich kündige den alten Router aus dem System und buche dann einen neuen Speedport Hybrid. Sie erhalten einen Retourenschein und schicken mit diesem bitte den aktuellen Router zurück. Wenn Sie nämlich den neuen Router damit zurückschicken, dann wird es wie ein Widerruf gehandhabt und der neue Router wieder gekündigt - er wird dann dem falschen Vertrag zugeordnet.

Sobald dann alles richtig ist, erstatte ich Ihnen selbstverständlich die zu viel gezahlten Mietgebühren ab März.

Lassen Sie uns darüber einmal telefonisch reden, auch bzgl. der anderen Kündigungen müsste ich Sie einmal anrufen. Darf ich das jetzt noch machen oder wann wären Sie erreichbar?

Viele Grüße Nadine H.

Hallo @Nadine H.,

 

super! Vielen Dank für das Angebot.

 

Ich bitte für die späte Antwort um Entschuldigung. Ich hatte es schon fast aufgegeben und es meldete sich auch keiner bei mir. Heute habe ich dann Mal wieder hier rein geschaut. Fröhlich

 

Ja, ich glaube so müssen wir das machen. Ich nehme den Vorschlag gerne an und sende dann den alten Router zurück, sobald der neue Router eingetroffen ist. Muss ich dann wieder die Versandkosten zahlen?

 

Gerne können wir das auch telefonisch besprechen. Bin nur lange auf der Arbeit. Einfach dann öfter probieren. Zwinkernd

 

Vielen Dank noch Mal.

 

Liebe Grüße

Hallo @MasterChan,

jetzt habe ich erst mal einen neuen Speedport Hybrid für 4,95 Euro/brutto an Sie verschickt und den alten Router gekündigt. Retourenschein sollte per E-Mail kommen. Wenn Sie den alten Router zurückschicken und der Neue angeschlossen ist, dann melden Sie sich bitte noch mal. Dann kümmern wir uns um die Gutschrift und die Kündigungen. Die Versandkosten werden berechnet, werde ich dann im Zuge der Erstattung ebenfalls gutschreiben.

Wann können wir Sie denn am besten erreichen? Wir sind auch abends da, gar kein Problem. Gerade wegen den Kündigungen müssen wir einmal Rücksprache halten.

Viele Grüße Nadine H.

Hi @Nadine H.,

 

vielen Dank! Fröhlich

 

Endlich geht es voran. Ich bin eigentlich immer erreichbar, aber es kann sein, dass ich nicht schnell ran gehen kann. Heute habe ich um 19:10 Uhr Feierabend. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Hallo @MasterChan,

melde dich bitte, sobald der Router angekommen ist. Der Dienst Entertain TV mobil ist bereits vor einigen Tagen gekündigt worden. Und den Smarthome-Dienst bekommen wir aktuell auch nicht gekündigt, da die Vertragslaufzeit noch bis zum 02.02.2019 läuft. Und zugegeben, unsere Kollegen für den Bereich Smarthome sind momentan auch nicht mehr im Hause, so dass wir da besser generell nicht bei gehen sollten, ohne uns vorher bei den Kollegen zu versichern, ob ggf. noch andere Punkte dabei berücksichtigt werden müssen.

Viele Grüße
Oliver I.

Hi @Oliver I.,

 

danke für die Rückmeldung. Fröhlich

 

Abgemacht. Ich melde mich, sobald der neue Router da ist und ich den alten zurückgesendet habe.

 

SmartHome kann auch noch bleiben, wollte nur die fristgerechte Kündigung bereits drin haben. Nicht zu sofort. Fröhlich

 

Vielen Dank für eure Bemühungen. Ihr seit die Besten und daran ändert sich auch nichts. Herz

 

Bis bald dann und viele Grüße.

Hallo @Oliver I., @Nadine H. und @Svenja Ba.,

 

da bin ich wieder. Fröhlich

 

Ich habe nun den alten Speedport Hybrid am letzten Freitag zur Post gebracht. Der neue Hybrid Router läuft auch. Diese Woche habe ich Urlaub und bin eigentlich ganztägig erreichbar. Dann können wir nun gerne über die weitere Vorgehensweise reden.

 

Ich freue mich auf eine  Rückmeldung bzw. um den Rückruf.

 

Viele Grüße

MasterChan

Lösung
Hi @MasterChan,

da gibt es eigentlich gar nicht viel zu besprechen, sondern eigentlich nur "kurzer Prozess" Fröhlich

Wie meine Kollegin angesprochen hatte, habe ich eben direkt die Gutschrift erstellt (März - Juli) erstellt und auch die Versandkosten berücksichtigt. Die Gutschrift wird in wenigen Tagen auf Ihrem Buchungskonto eingehen, mit offenen Positionen verrechnet (derzeit aber keine vorhanden) und der "Überschuss" auf Ihr Konto überwiesen. Fröhlich

Viele Grüße
Oliver I.

Hallo @Oliver I.,

 

ich bin nun wieder aus dem Urlaub zurück. Fröhlich

 

Vielen, vielen Dank. Ich habe die Bestätigung über die Gutschrift bereits erhalten. Ich hoffe nur, dass der alte Router nicht berechnet wird, da dieser ja vorzeitig gekündigt wurde. Es sollen um die über 230 Euro sein. Kommt da noch was? Soll ich mich dann noch Mal melden?

 

Ansonsten sind wir durch und alles ist dann erledigt. Auf euch ist eben echt verlass! Danke noch einmal an dieser Stelle an alle Beteiligten. Herz

 

Ich wünsche allen etwas kühlere Tage.

Lösung
Hallo @MasterChan,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Fröhlich Ich denke es ist alles geklärt. Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.

Hi @Svenja Ba.,

 

dann bedanke ich mich erneut bei allen helfenden und wünsche ein kühle Woche. Fröhlich

 

Bis zum nächsten Mal. Zwinkernd

 

Viele Grüße

Hallo @MasterChan,

vielen Dank! Fröhlich

Viele Grüße
Svenja Ba.