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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
12.06.2019 21:15
Hi,
seit ca. 24/48 Stunden ist mein Fernsehen gestört. Geändert habe ich natürlich nichts.
Wenn ich ein Sender auswähle, dann sehe ich für wenige Sekunden das Bild einwandfrei, dann verschwindet der Ton, dann fängt das Bild an zu stocken und bricht irgendwann ganz mit der folgenden Fehlermeldung ab:
"Wiedergabe nicht möglich" und "Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte starten Sie die Systemprüfung (F104030)"
Mein Setup ist:
Telekom Fernsehbox via Kabel an einem Powerline Adapter (A) - an der Gegenstelle ist auch wieder ein Powerline Adapter (B), welcher an dem Router der Telekom per Kabel angebunden ist.
Ich habe jetzt ein WLAN Router zusätzlich am TP-Link Powerline Adapter (A) angeschlossen und den Telekom Speedtest gemacht. Dabei habe ich nie Ergebnisse unter 30 Mbit bekommen - was ja vollkommen ausreichend sein sollte. Ausserdem kann ich auch die Netflix App auf dem Media Receiver nutzen - ohne das es zu Fehlern kommt.
Jemand eine Idee was ich machen könnte? (Habe schon alles mal vom Netz getrennt und neugestartet)
Danke
Sven
Media Receiver: MR401B_ACN - Firmware: ACN G4 13.0.57.2 build #1
2 x TP-Link TL-PA8030P
Speedport W 724V - Firmware: 09011603.06.003 (latest)
VDSL 50
12.06.2019 21:28
Die üblichen Verdächtigen sind immer die Powerline-Adapter.
Hast du die Adapter schon mal resettet und neu eingerichtet.
Wenn das nicht hilft, den Receiver zum testen mit einem LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
12.06.2019 21:43
die Bandbreite von 30 mbit mag ausreichend sein, sagt aber nichts aus.
Denn wenn das Gerät nicht Multicastfähig ist, dann entstehen genau diese Probleme.
12.06.2019 21:45
Reset habe ich durchgeführt - sogar noch gegen Alternative ausgetauscht. Direkt anschliessen käme als nächstes, aber da es über zwei Etagen geht stellt sich das leider nicht so einfach dar - ich setze mich da morgen aber mal dran.
12.06.2019 21:51
Hi Stefan,
danke dir für deine Antwort und ich stimme dir zu, dass dies durchaus möglich ist. Das Setup in dieser Form hat aber von Anfang an problemlos funktioniert, weshalb ich eine Änderung seitens Telekom vermute - die dann ggfs zu dieser Inkomptaibilität führt ...
Sven
12.06.2019 22:02
Hallo @iamherefor,
noch ein kleiner Hinweis: Bitte nicht nur einfach ein langes LAN-Kabel vom Router zum MediaReceiver legen, sondern unbedingt auch die Powerpoint-Adapter komplett entfernen, also raus aus den Steckdosen. Denn diese Dinger können auch dann stören, wenn sie nur am Strom hängen und keine Geräte mit ihnen direkt verbunden sind.
Liebe Grüße
Lutz
19.06.2019 16:20
19.06.2019 16:45
Aktuell ist eine Störung offen und ein Technikertermin vereinbart.
19.06.2019 17:50
27.06.2020 23:32
Hallo habe exakt das gleiche Fehler verhalten der Reciver ist direkt per lan Kabel angeschlossen und es ist auch seit ca 48 Stunden und alles andere geht problemlos, nur Magenta TV nicht mehr.Bin gespannt was der Techniker da machen kann.
28.06.2020 22:57
03.07.2020 09:23
Manchmal kann es so "einfach" sein. Danke, für die Rückmeldung.
Einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
04.11.2020 16:11
Hallo,
Mein Magenta TV funktioniert seit heute plötzlich nicht mehr.
Das Bild ist ca. 2-3 Sekunden normal und dann friert alles ein. Auch der Ton ist weg.
Systemprüfung war alles ok. Er zeigt mir allerdings an, dass eine Wiedergabe nicht möglich ist.
Ich hab schon alles versucht, was so empfohlen wird. Nichts funktioniert.
Ich habe nix geändert. Der Reciever ist mir einem LAN Kabel direkt am Router angeschlossen.
Vielleicht hat jemand noch einen guten Rat für mich????
LG
Stefanie
10.11.2020 14:22 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 14:23 durch den Autor
Hallo @stefanier_82,
tut mir leid, dass ich erst jetzt hier antworte.
Ich hoffe, der Fehler konnte inzwischen gelöst werden? In der Regel helfen bei dem Fehlerbild ein manuelles Update vom Media Receiver. Wurde das auch probiert?
Sollte es weiterhin zu Querelen kommen, tragen Sie bitte in Ihrem Profil Ihre Daten ein. Dann kann ich genauer nachsehen. Ich freue mich über ein Feedback.
Gruß Jacqueline G.
10.11.2020 19:45 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 20:04 von Marita S.
Hallo, nein mein Problem wurde noch nicht behoben. Ich hatte letzte Woche mit einem Techniker am Telefon alles mögliche ausprobiert. Ohne Erfolg. Mir wurde dann gesagt, ich bekomme einen neuen Media-Reciever, leider ist dieser bis heute nicht angekommen. Meine Störungsnummer: xxxx
Ich habe jetzt seit einer Woche kein Magenta-TV. So langsam werde ich ungeduldig.
Edit Marita S.: Störungsnummer aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.
10.11.2020 20:06 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2020 20:08 durch den Autor
Hey @stefanier_82,
bitte hinterlege personenbezogene Daten nur in deinem Profil. Diese Daten sehen dann auch nur du und wir Mitarbeiter
Ich konnte jetzt aber sehen, dass bei dem Austausch wohl was schief gegangen ist. Ich stoße direkt einen weiteren Austausch an!
Viele Grüße
Marita S.
10.11.2020 20:08
Danke. Dann warte ich erneut auf einen neuen Reciever.
10.11.2020 20:19
10.11.2020 20:20
Ich bezahle monatlich eine Menge Geld und dann muss ich nun schon eine Woche ohne Fernsehr auskommen. Bekomme ich eine Entschädigung dafür?
10.11.2020 20:34
10.11.2020 20:36
Alles klar. Vielen Dank schonmal.
13.11.2020 09:51
Hallo.
Das Ersatzgerät ist angekommen und funktioniert einwandfrei. Vielen Dank, Problem gelöst.
Über eine Erstattung für die Zeit ohne funktionierendes Magenta- TV wäre ich sehr erfreut.
Liebe Grüße
Stefanie
15.11.2020 18:53
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