Wiedergabe nicht möglich - (F104030)

Hi,

seit ca. 24/48 Stunden ist mein Fernsehen gestört. Geändert habe ich natürlich nichts. Zwinkernd

 

Wenn ich ein Sender auswähle, dann sehe ich für wenige Sekunden das Bild einwandfrei, dann verschwindet der Ton, dann fängt das Bild an zu stocken und bricht irgendwann ganz mit der folgenden Fehlermeldung ab:
"Wiedergabe nicht möglich" und "Die Qualität der Netzwerkverbindung ist nicht ausreichend. Bitte starten Sie die Systemprüfung (F104030)"

 

Mein Setup ist:
Telekom Fernsehbox via Kabel an einem Powerline Adapter (A) - an der Gegenstelle ist auch wieder ein Powerline Adapter (B), welcher an dem Router der Telekom per Kabel angebunden ist.

 

Ich habe jetzt ein WLAN Router zusätzlich am TP-Link Powerline Adapter (A) angeschlossen und den Telekom Speedtest gemacht. Dabei habe ich nie Ergebnisse unter 30 Mbit bekommen - was ja vollkommen ausreichend sein sollte. Ausserdem kann ich auch die Netflix App auf dem Media Receiver nutzen - ohne das es zu Fehlern kommt.

 

Jemand eine Idee was ich machen könnte? (Habe schon alles mal vom Netz getrennt und neugestartet)

 

Danke

 

Sven

 

Media Receiver: MR401B_ACN - Firmware: ACN G4 13.0.57.2 build #1
2 x TP-Link TL-PA8030P
Speedport W 724V - Firmware: 09011603.06.003 (latest)
VDSL 50

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.