Wieviele Reciver sind möglich?

Gelöst

Hallo ich wollte mal was für meine Eltern in Erfahrung bringen.

Derzeit haben sie 2 Magenta TV Reciver.

1x im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer.

Nun zieht meine Oma in dem Haus meiner Eltern mit in eine Extra Wohnung ein, die wir per Lankabel bereits miteinander verbunden haben.

 

Wenn ich nun bei meiner Oma am TV nen Magenta TV Stick einrichten ( Kaufen) möchte, kann ich den dann in das bestehende TV Setup meiner Eltern mit einbinden?

 

Wieviele Reciver kann ich denn über einen Vertrag laufen lassen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@RomanoDrews 

Es kommt auch noch darauf an, ob nur Sendungen geschaut- oder auch aufgezeichnet werden, ob SD oder HD geschaut / aufgezeichnet wird.

Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehe...

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@RomanoDrews 

Welcher Vertrag besteht denn mit welcher Gescwindigkeit / Bandbreite?

 

Puh ich glaube die haben ne 50 K Leitung.

Genauere infos hab ich jetzt zu dem Anschluss nicht da.

Aber stimmt die Bandbreite spielt ja auch ne Rolle.

 

@RomanoDrews 

Es kommt auch noch darauf an, ob nur Sendungen geschaut- oder auch aufgezeichnet werden, ob SD oder HD geschaut / aufgezeichnet wird.

Schau mal hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehe...

 

 


@RomanoDrews  schrieb:

Puh ich glaube die haben ne 50 K Leitung.

Genauere infos hab ich jetzt zu dem Anschluss nicht da.

Aber stimmt die Bandbreite spielt ja auch ne Rolle.

 


3 Mediareceiver geht wenn der Router mit guten 50 Mbit synchronisiert ist 


@Thunder99  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Puh ich glaube die haben ne 50 K Leitung.

Genauere infos hab ich jetzt zu dem Anschluss nicht da.

Aber stimmt die Bandbreite spielt ja auch ne Rolle.

 


3 Mediareceiver geht wenn der Router mit guten 50 Mbit synchronisiert ist 


Okay, Mediareciver, aber der Stick ansicht kann ja nicht mit den Recivern verbunden werden wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

 

Natürlich hätte ich insgesammt so ja 3 Streams über eine Internetleitung.

Da wird sicherlich dann wirklich voll sein.

@Thunder99 

Vorsicht. Bei drei Receiver die jeweils ein Programm aufzeichnen und eins schauen, beides in HD, geht das nicht mehr. das wären 6 X 9 Mbit/s

Auch sollte man davon ausgehen, dass noch jemand vielleicht was anderes im Net macht.


@RomanoDrews  schrieb:

@Thunder99  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Puh ich glaube die haben ne 50 K Leitung.

Genauere infos hab ich jetzt zu dem Anschluss nicht da.

Aber stimmt die Bandbreite spielt ja auch ne Rolle.

 


3 Mediareceiver geht wenn der Router mit guten 50 Mbit synchronisiert ist 


Okay, Mediareciver, aber der Stick ansicht kann ja nicht mit den Recivern verbunden werden wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.

 

Natürlich hätte ich insgesammt so ja 3 Streams über eine Internetleitung.

Da wird sicherlich dann wirklich voll sein.


Drei "normale" Streams in HD gehen problemlos.

Okay Fröhlich

Na vielleicht Popel ich dann doch mal wieder das alte Antennenkabel aus der Wand XD


@holzher24  schrieb:

@Thunder99 

Vorsicht. Bei drei Receiver die jeweils ein Programm aufzeichnen und eins schauen, beides in HD, geht das nicht mehr. das wären 6 X 9 Mbit/s

Auch sollte man davon ausgehen, dass noch jemand vielleicht was anderes im Net macht.


Nichts Vorsicht

32 Mbit wird für den MR automatisch reserviert bei guten 50 Mbit Synchronisation. Der Rest ist zur freien Verfügung für Stick usw 

Zur not Probiere ichs aus und wenns nicht Funktioniert kann mans ja sicher zurückgeben.

 

Hätte es halt gern möglichst einheitlich, für den fall das ich mal wieder zu besuch komme und Alle Technischen Baustellen beseitigen muss.

 

 


@RomanoDrews  schrieb:

Okay Fröhlich

Na vielleicht Popel ich dann doch mal wieder das alte Antennenkabel aus der Wand XD


Wenn da noch ein Signal anliegt, wäre das dass einfachste. Je nach Signa, SAT, Cable, DVBT2,  muss der TV der Oma aber dieses auch unterstützen. Sonst wäre evtl. ein zusätzlicher Receiver oder ein neuer TV fällig.

Wenn ich anstatt des Sticks jetzt einen 3. Reciver hinstelle, hab ich ja ehr den Vorteil das ich keine 2 Verträge machen muss.
Und dann ist der 3. Reciver ja in der Bandbreite vom bestehenden TV Reciver mit drin.

und 3 TVs laufen da eh nicht da meine eltern immer das gleiche schauen und der TV im Schlafzimmer bei denen nur Kostenpflichtige Deko ist ^^.

@Thunder99 

Die 32 Mbit reichen aber nicht für sechs Streams a 9 Mbit


@holzher24  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Okay Fröhlich

Na vielleicht Popel ich dann doch mal wieder das alte Antennenkabel aus der Wand XD


Wenn da noch ein Signal anliegt, wäre das dass einfachste. Je nach Signa, SAT, Cable, DVBT2,  muss der TV der Oma aber dieses auch unterstützen. Sonst wäre evtl. ein zusätzlicher Receiver oder ein neuer TV fällig.


Ja das hat die Alles da, sie hatte vorher auch SAT in der Mietwohnung mit Antenne auf dem Balkon.


@holzher24  schrieb:

@Thunder99 

Die 32 Mbit reichen aber nicht für sechs Streams a 9 Mbit


Ja, soviel machen die eh nicht ^^

Wenn die 2 Streams zeitgleich nutzen, wird das viel sein.

Das mit der Aufzeichnung ist ja nur Theoretisch.

Nutzen tuts da eh kaum einer.

Wenns hoch kommt Zeichnet einer davon mal was auf.


@RomanoDrews  schrieb:

Wenn ich anstatt des Sticks jetzt einen 3. Reciver hinstelle, hab ich ja ehr den Vorteil das ich keine 2 Verträge machen muss.
Und dann ist der 3. Reciver ja in der Bandbreite vom bestehenden TV Reciver mit drin.

und 3 TVs laufen da eh nicht da meine eltern immer das gleiche schauen und der TV im Schlafzimmer bei denen nur Kostenpflichtige Deko ist ^^.


Sag niemals nie. Ich habe hier 5 TV Geräte im Haus, oft laufen davon schon mal mindestens drei, das obwohl ich gerade alleine zu Hause bin. Es können auch mal alle 5 sein.


@holzher24  schrieb:

@Thunder99 

Die 32 Mbit reichen aber nicht für sechs Streams a 9 Mbit


Es reicht für 3 MR und 2 Magenta Sticks

 

Oder 1x UHD und 1x SD bei Vollsyn Magenta M


@RomanoDrews  schrieb:

@holzher24  schrieb:

@RomanoDrews  schrieb:

Okay Fröhlich

Na vielleicht Popel ich dann doch mal wieder das alte Antennenkabel aus der Wand XD


Wenn da noch ein Signal anliegt, wäre das dass einfachste. Je nach Signa, SAT, Cable, DVBT2,  muss der TV der Oma aber dieses auch unterstützen. Sonst wäre evtl. ein zusätzlicher Receiver oder ein neuer TV fällig.


Ja das hat die Alles da, sie hatte vorher auch SAT in der Mietwohnung mit Antenne auf dem Balkon.


Sorry, ich kenne zwar Deine Omi nicht, aber bei älteren Leuten wird es teilweise problematisch sie an ein neues System zu  gewöhnen. Ein Bekannter von mit im Alter von 75 hat auch auf Magenta TV umgestellt, ich bin dort ein mal wöchentlich um irgendetwas wieder geradezubiegen. 😀

Wenn ein Satanschluss vorhanden ist, würde ich diesen nutzen, da muss sie sich nicht umgewöhnen.

Meine Nachbarin mit allerdings 90 hat schon Probleme wenn die gleiche RC als Ersatzliefrung für den Satreceiver silber anstatt schwarz war, obwohl alles gleich geblieben ist.


@Thunder99  schrieb:

@holzher24  schrieb:

@Thunder99 

Die 32 Mbit reichen aber nicht für sechs Streams a 9 Mbit


Es reicht für 3 MR und 2 Magenta Sticks

 

Oder 1x UHD und 1x SD bei Vollsyn Magenta M


Und der dritte Receiver?

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Nun zieht meine Oma in dem Haus meiner Eltern mit in eine Extra Wohnung ein, die wir per Lankabel bereits miteinander verbunden haben.

Also ein getrennter Haushalt, ich glaube nicht, dass das erlaubt ist.

Ach meine Oma nervt alle in Whatsapp mit ihrem iPhone X seit dem wir der das geschenkt haben.
Facebook und Insta hat sie auch zum Stalken gefunden.
Alles andere wo sie in Kostenfallen rennen kann, haben wir ihr gleich deaktiviert XD

 

Zum Geburtstag wünscht sie sich so ein "Tabelete ^^" iPad XD

Ich glaube mit Magenta TV kommt die sicher zurecht XD

 

Bin auch schon am Überlegen ob wir ihr nochn SmartHome bei gelegenheit zum SPielen schenken.

Langeweile hatse zumindest nicht XD


@falk2010  schrieb:

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Nun zieht meine Oma in dem Haus meiner Eltern mit in eine Extra Wohnung ein, die wir per Lankabel bereits miteinander verbunden haben.

Also ein getrennter Haushalt, ich glaube nicht, dass das erlaubt ist.


Laut AGB nicht. Aber wo kein Kläger, auch kein Richter.


@holzher24  schrieb:

@falk2010  schrieb:

Hallo @RomanoDrews ,

 


@RomanoDrews  schrieb:

Nun zieht meine Oma in dem Haus meiner Eltern mit in eine Extra Wohnung ein, die wir per Lankabel bereits miteinander verbunden haben.

Also ein getrennter Haushalt, ich glaube nicht, dass das erlaubt ist.


Laut AGB nicht. Aber wo kein Kläger, auch kein Richter.


Streng genommen ist es ja ein Haushalt.

2 Wohnungen ja, allerdings ein Stromzähler, Einwasserzähler, eine Heizung, (Es liegen zwar 2 Telekom anschlüsse aber naja, wozu auch wenn man in einem Haus lebt)

Kann man sehen wie man Will.

Wenn wirs ganz sreng nehmen, mein Kinderzimmer ist ne 3. Einliegerwohnung aufm Grundstück.
Technisch da das alles Jahre bis bei meinen Eltern Leer stand, wurde aus allem Kabel und leitungstechnisch alles zu einem Zusammen gefasst.


Daher würde ich mal sagen ein Haushalt mit 3 Einheiten XD
Und meine Oma wird sicherlich kein Hardcore Downloading im internet betreiben Fröhlich
Die fällt da gar nicht auf.