Wo bitte ist Servus TV HD ?

Gelöst

Guten Abend allerseits,

es darf doch bitte nicht wahr sein, dass es bei der Telekom keinen wirklich kompetenten Mitarbeiter gibt, der dem zahlenden Kunden die einfache Frage, wo und warum Servus TV HD abgeblieben ist und ob und wann er wieder aufgeschaltet wird, klar beantworten kann. Als bisheriger (und möglicherweise auch wieder zukünftiger) SAT-Zuschauer vermisse ich diesen Sender so sehr, dass ich von einer verbindlichen Antwort auf meine Frage wohl den Fortbestand des gerade abgeschlossenen Entertain-Vertrages abhängig machen werde. Schließlich  ist Servus TV HD der einzige frei empfangbare deutschsprachige Sender, der in 1080i sendet.

Grüße von Bea

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Servus TV HD ist schon länger abgeschaltet.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Senderabschaltung-zum-Jahreswechsel/m-p/2370134#M179260

Über die Grüne wurde nicht bekannt.

Was das mit Kompetenz zu tun haben sollte erschliesst sich mir wirklich nicht. Kompetent währe gewesen vor Frage absenden die vorgegebenen Lösungen an zu schauen dann hätte sich die Frage sofort erledigt

@communityTE schrieb:
Was das mit Kompetenz zu tun haben sollte erschliesst sich mir wirklich nicht. Kompetent währe gewesen vor Frage absenden die vorgegebenen Lösungen an zu schauen dann hätte sich die Frage sofort erledigt

Welche "vorgegebene Lösung" ist denn gemeint? Ich lasse mich ja sehr gern überzeugen, falls ich eine im Sinne meiner Frage kompetente Antwort finden kann. Bitte um Aufklärung. Danke und Guten Abend.


@bea.doehler  schrieb:

Guten Abend allerseits,

es darf doch bitte nicht wahr sein, dass es bei der Telekom keinen wirklich kompetenten Mitarbeiter gibt, der dem zahlenden Kunden die einfache Frage, wo und warum Servus TV HD abgeblieben ist und ob und wann er wieder aufgeschaltet wird, klar beantworten kann. Als bisheriger (und möglicherweise auch wieder zukünftiger) SAT-Zuschauer vermisse ich diesen Sender so sehr, dass ich von einer verbindlichen Antwort auf meine Frage wohl den Fortbestand des gerade abgeschlossenen Entertain-Vertrages abhängig machen werde. Schließlich  ist Servus TV HD der einzige frei empfangbare deutschsprachige Sender, der in 1080i sendet.

Grüße von Bea


Servus TV HD ist nach wie vor auf Satellit. Warum die SD Variante in Magenta TV eingespeist wird, darauf erhält man keine schlüssige Antwort

Natürlich gibt es Servus TV HD Deutschland nach wie vor und hat es immmer gegeben. Die Antwort ist aber wohl einfach: Servus TV HD (Deutschland) sendet viel zu oft schöne Spielfilme in HD 1080i und nachts sogar ohne Werbung. Damit sind die Österreicher ein natürlicher Konkurrent von Magenta. Gerade mal in SD wird der Kanal geduldet.

Ich habe nach Abo Entertain meine SAT-Anlage, die ich schon abbauen wollte,  wieder in Betrieb genommen und freue mich wöchentlich über Servus HD. Entertain ist ist auch ganz schön, werde aber wohl nach Ablauf meines 24-monatigen Telekom-Abos, was ja nicht ganz billig ist, mich wieder auf SAT konzentrieren. 

Meine Bitte, das Abo auf Magenta mit Sat zu verändern, geht angeblich gar nicht, weil die 24 Monate Bindung an das alte Abo (ohne SAT) ja noch nicht vorbei sind. Prima Service. Danke Telekom

Community Manager*in

Hallo @bea.doehler,

natürlich ist es immer ärgerlich, wenn der Lieblingssender nicht in HD verfügbar ist. Der Wunsch Servus TV wieder in HD mit aufzunehmen wurde bereits weitergeleitet. Ob und wann dieser Wunsch erfüllt wird, weiß ich leider nicht.

Die Idee auf MagentaTV Sat zu wechseln ist gut. Allerdings wird das in Bezug auf Servus TV für Sie auch keine Verbesserung bringen. Auch mit unserem Sat-Fernsehen gibt es diesen Sender nur in SD. Wenn der Wechselwunsch trotzdem besteht, können wir gerne darüber reden. Dafür hinterlegen Sie mir bitte Ihre Kunden- und Rückrufnummer im Profil hier in der Community. Mit einem anschließenden kurzen Wink von Ihnen, weiß ich, dass Sie die Daten gespeichert haben.

Viele Grüße
Sabine J.

Diese Antwort wurde auch schon vor 6 Monaten so verfasst. Es gab genug Anfragen diesbezüglich. Anscheinend werden die Anliegen hier nicht wirklich ernst genommen.

Sevus Tv antwortete so:

Lieber Herr ,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an ServusTV.

es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei Entertain immer noch nicht wieder in HD empfangen können!
Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten.
Hier gab es offensichtlich ein Missverständnis bei uns im Haus. Das tut mir sehr leid.
Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr.

Liebe Grüße aus Salzburg,
Ihr ServusTV Team