Wo bitte ist Servus TV HD ?

Gelöst

Hallo, liebe Leidensgenossen,

als 11. Beitrag erschien im Parallelforum "Wo bitte ist Servus TVHD?" am 15.03.2019 folgende Antwort von Servus TV auf eine Anfrage von woodstock01:

 

Lieber Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an ServusTV.
Es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei Entertain immer noch nicht wieder in HD empfangen können!
Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten.
Hier gab es offensichtlich ein Missverständnis bei uns im Haus. Das tut mir sehr leid.
Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr.

Liebe Grüße aus Salzburg,
Ihr ServusTV Team

 
Nun wissen wir es also: Die Telekom hat keine freie Kapazität für Servus TVHD. Vielleicht machen wir hier mal ein paar Vorschläge, wie "freie Kapazitäten" zu schaffen wären.
 
Grüße von Bea
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bin total überrascht, habe gerade auf Servus TV geschaltet und der Sender ist in HD.

Vielen Dank an die Telekom, dass Ihr es endlich geschafft Habt.

Hoffe es bleibt dabei.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:

Was für Gespräche, mit welchem Inhalt?

Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ist Servus-TV Eigentümer und dezidierter Merkel Kritiker. Die Telekom wiederum ist zu 31,9% in Staatsbesitz.

...übernahm der Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite. Die Befunde belegen die große Entfremdung, die zwischen dem etablierten Journalismus und Teilen der Bevölkerung entstanden ist."

 

 

... hat eventuell kritische Beiträge zu Merkels Politik gesendet und wird deshalb von der Telekom als deutsches Staatsbesitz Unternehmen teilblockiert?


Aus der Ecke weht der Wind!

Zeit, daß sich das @Telekom hilft1 hier fegt.

 

@w13s , Sie mißbrauchen das Forum zur Verbreitung Ihrer pol. Einstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bea.doehler,

ich habe von den Produktverantwortlichen eine Rückmeldung erhalten. Allerdings konnte man mir auch noch nichts Konkretes sagen. Offenbar finden aktuell Gespräche mit ServusTV statt, ich wurde diesbezüglich um Geduld gebeten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Keine freien Kapazitäten bei einem Produkt, dass nicht auf Frequenzen angewiesen ist?
Die Aussage passt doch nicht wirklich ... die Telekom ist kein Kabelanbieter deren Anzahl an Kanälen im Frequenzspektrum begrenzt ist.

Hallo @CyberSW ,

 

ja, wundert mich auch, aber dasselbe Argument wird doch auch immer bei den Regionalschienen angeführt, auch und gerade von der Telekom, oder?

Nö da kommt immer das Angebot und Nachfrage ... wenn sich niemand für solche Kleinstsender interessiert, lohnt sich der Aufwand nicht, dass Programm aufzunehmen. Da sind die Kosten der Vertragsverhandlungen (wohl allein schon die Personalkosten) höher, damit sich der Aufwand überhaupt rechnet, Interessenten damit zu bedienen.

Freie Kapazität was Servus.TV HD Angeht ist eine Falsch Aussage da der Sender eine Kapazität ja hat. Er hat ja eine Multicast Adresse und Sendet da auch fröhlich nur ist er halt, weil wohl Servus.TV und Telekom kein Vertrag zu stande bekommen, nicht für uns Privat Kunden zu sehen...


@bea.doehler  schrieb:

als 11. Beitrag erschien im Parallelforum "Wo bitte ist Servus TVHD?" am 15.03.2019 folgende Antwort von Servus TV auf eine Anfrage von woodstock01:


Bitte was ist mit "Parallelforum" gemeint? Ein Link wäre super.

Also als Kleinstsender würde ich Servus TV nicht bezeichnen.

Sie haben doch tolle Angebote z.B. Reisedokus...

und es ist nicht die Wiederholung die man schon mal in einem "anderen" dDritten gesehen hat.

Also warum nicht mal ein Angebot aus Österreich.

Finde sowieso schade, dass von unseren europäischen Nachbarn nichts angeboten wird.

Überhaupt sind auch generell ausländische Sender rar.

...und das auch noch beim "Platzhirsch"

Telekom hilft Team
Hallo @bea.doehler,

ich habe Ihre Nachfrage über unsere Fachabteilung an die zuständigen Kollegen weiterleiten lassen.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, warum es den Sender aktuell bei MagentaTV nicht in HD gibt, sage ich hier Bescheid.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bea.doehler,

ich habe von den Produktverantwortlichen eine Rückmeldung erhalten. Allerdings konnte man mir auch noch nichts Konkretes sagen. Offenbar finden aktuell Gespräche mit ServusTV statt, ich wurde diesbezüglich um Geduld gebeten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Vielleicht wird man sich ja einig und kann ihn für uns Privat Kunden freischalten. Vorhanden ist er ja schon und wurde nie abgeschaltet, Multicast IP Adressen mäßig

keine frein kapazitäten ist geil.... wenn servustv nen klein sender ist warum dann bitte BibelTV in HD omg?? ich will MotoGP endlich in HD sehen auf dem Fernseher

 

und warum zum teufel steht der Thread auf gelöst? es ist nix gelöst solange es nicht in HD zur verfügung steht


@janis.s  schrieb:
ich will MotoGP endlich in HD sehen auf dem Fernseher

In 45 Minuten startet der Livestream in HD unter dieser Adresse

https://www.servus.com/motogp/livestream/

Brauchst ein Notebook, ein HDMI-Kabel und ein TV-Gerät. Kein Entertain/MagentaTV notwendig.

Da gebe ich dir recht, wenn der Sender nicht in HD angeboten wird,

ist auch nichts gelöst.

Solltest Du ein Kind haben und das sagt "Mama/Papa, ich möchte gerne xyz." - und dann sagst Du "Tut mir leid, das gibt es heute nicht. Das Thema ist hiermit erledigt."

Dann ist das zwar nicht gelöst aber trotzdem ist das Thema durch. So in etwa muss man sich die "erledigt"-Markierung im Forum vorstellen. Dass die Sitation geklärt ist.

 

Hier im Forum geht es natürlich neben den existierenden Produkten wie sie sind auch um Kundenfeedback - das wurde hier aufgegriffen und weitergegeben. Das ist das Maximum, was hier gemacht werden kann.

Telekom hilft Team
Hallo @janis.s,

der Wunsch nach Servus TV HD kommt tatsächlich öfters vor.
Die Anfragen dazu habe wir bereits an die zuständige Stelle weitergeleitet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Sender bald wieder zu MagentaTV zurückfindet.

Viele Grüße

Torsten S.

Was für Gespräche, mit welchem Inhalt?

Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ist Servus-TV Eigentümer und dezidierter Merkel Kritiker. Die Telekom wiederum ist zu 31,9% in Staatsbesitz.

Die 2017er Studie der Otto Brenner Stiftung zu den Medien in Deutschland "zeigt auf, dass große Teile der Journalisten ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt haben. Statt als neutrale Beobachter die Politik und deren Vollzugsorgane kritisch zu begleiten und nachzufragen, übernahm der Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite. Die Befunde belegen die große Entfremdung, die zwischen dem etablierten Journalismus und Teilen der Bevölkerung entstanden ist."

https://www.otto-brenner-stiftung.de/wissenschaftsportal/informationsseiten-zu-studien/studien-2017/...

 

Hat Servus-TV den oben aufgeführten Mainstream der Medien verlassen, hat eventuell kritische Beiträge zu Merkels Politik gesendet und wird deshalb von der Telekom als deutsches Staatsbesitz Unternehmen teilblockiert?

Lösung
Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:

Was für Gespräche, mit welchem Inhalt?

Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ist Servus-TV Eigentümer und dezidierter Merkel Kritiker. Die Telekom wiederum ist zu 31,9% in Staatsbesitz.

...übernahm der Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite. Die Befunde belegen die große Entfremdung, die zwischen dem etablierten Journalismus und Teilen der Bevölkerung entstanden ist."

 

 

... hat eventuell kritische Beiträge zu Merkels Politik gesendet und wird deshalb von der Telekom als deutsches Staatsbesitz Unternehmen teilblockiert?


Aus der Ecke weht der Wind!

Zeit, daß sich das @Telekom hilft1 hier fegt.

 

@w13s , Sie mißbrauchen das Forum zur Verbreitung Ihrer pol. Einstellung.

Telekom hilft Team
Hallo @w13s

bitte streuen Sie nicht in alle möglichen Threads Ihre Beiträge zu ServusTV. Zumal Sie ja selbst schon eine Antwort von ServusTV erhalten haben.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.

Wie sie der Aussage von ServusTV entnehmen können, möchte ServusTV gerne über Entertain in HD senden. Und die Telekom kann dies nicht ermöglichen, da sie "keine freien Kapazitäten“ anbieten kann. Dieser Kenntnisstand ist neu und Telekom Kunden werden und wurden von der Telekom trotz der zahlreichen Nachfragen in zahlreichen Threads über Jahre hierzu nicht in Kenntnis gesetzt.
 
Aber was sind freie Kapazitäten bei IP-TV? Ich entnehme der ServusTV Antwort, dass es weder kommerzielle noch nachvollziehbare technische Gründe für das SD/HD downgrade von ServusTV bei der Telekom gibt. Es wäre sehr schön, wenn die Telekom nach Jahren der zahlreichen Kundenanfragen eine Antwort zu ihrem Vorgehen gegenüber ServusTV anbieten könnte.

@w13s 

was war an der Bitte von @Jürgen Wo.  missverständlich?

Bitte verbeite dein Umwissen nicht wieder in allen möglichen Threads, 

Das es Unfug ist was du schreibst habe ich dir ja nun nachgewiesen.

Telekom hilft Team
Hallo @w13s,

es ist nicht ausgeschlossen, das auch Servus TV in diesem oder nächsten Jahr noch in HD empfangbar ist. Eine aktuelle Verhandlung gibt es allerdings zurzeit nicht.

Ich drücke die Daumen, dass sich hier bald etwas tut.

Falls noch Fragen auftauchen, dann nutzen Sie bitte nur einen Beitrag und gehen Sie nicht über mehrere Beiträge.

Viele Grüße Martina Ha.

Telekom denkt sich warum verpass ich nicht mal den reinen IPTV Kunden ein saftigen Archtritt und biete Servus.TV HD nur für die MagentaTV Plus App Kunden an?

 

Hinzu kommt Kinowelt SD (auch via IPTV verfügbar) und eine kleine (aber für IPTV nicht feine) Premiere, Servus TV HD ist wieder da. Hier zieht die App rechts an IPTV vorbei und bietet den Sender direkt in HD an. Bei IPTV ist er bislang leider nur in SD verfügbar.

 

https://iptv.blog/2019/12/weitere-hd-kanaele-fuer-die-magentatv-app/

Alles  was hier zum Thema Servus TV HD beschrieben wird, erreicht nicht die Verantwortlichen (also jene, die entscheidem). Alle die hier im Auftrag der Telekom unterwegs sind, haben keinen blassen Schimmer, wie man proaktiv eine Lösung herbeiführt. Dieses Forum ist eine reine Alibiveranstaltung! Für mich bedeutet dies jedenfalls, das Ende der sinnfreien Veranstaltung.

Ich kann dir versichern, dass es sehr wohl die Verantwortlichen erreicht. Die Teamies geben das regelmäßig weiter.

Leider kann ich Klopstock nur zustimmen! Wie lange sollen sich die Kunden hier denn noch die Finger wundschreiben, ohne dass etwas passiert???