Wo bitte ist Servus TV HD ?

Gelöst

Hallo, liebe Leidensgenossen,

als 11. Beitrag erschien im Parallelforum "Wo bitte ist Servus TVHD?" am 15.03.2019 folgende Antwort von Servus TV auf eine Anfrage von woodstock01:

 

Lieber Herr ,
vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an ServusTV.
Es tut uns sehr leid, dass Sie ServusTV bei Entertain immer noch nicht wieder in HD empfangen können!
Nur leider liegt es nicht an uns als Sender, sondern die Telekom hat keine freien Kapazitäten und kann uns daher den HD Platz derzeit nicht anbieten.
Hier gab es offensichtlich ein Missverständnis bei uns im Haus. Das tut mir sehr leid.
Wir sind aber in regelmäßigem Austausch mit der Telekom und weiterhin optimistisch in 2019 bei Magenta TV in HD eingespeist zu werden. Denn es ist auch uns ein sehr wichtiges Anliegen und Nachrichten wie die Ihre helfen auf jeden Fall sehr.

Liebe Grüße aus Salzburg,
Ihr ServusTV Team

 
Nun wissen wir es also: Die Telekom hat keine freie Kapazität für Servus TVHD. Vielleicht machen wir hier mal ein paar Vorschläge, wie "freie Kapazitäten" zu schaffen wären.
 
Grüße von Bea
 
3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Bin total überrascht, habe gerade auf Servus TV geschaltet und der Sender ist in HD.

Vielen Dank an die Telekom, dass Ihr es endlich geschafft Habt.

Hoffe es bleibt dabei.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

@w13s  schrieb:

Was für Gespräche, mit welchem Inhalt?

Red-Bull-Milliardär Dietrich Mateschitz ist Servus-TV Eigentümer und dezidierter Merkel Kritiker. Die Telekom wiederum ist zu 31,9% in Staatsbesitz.

...übernahm der Informationsjournalismus die Sicht, auch die Losungen der politischen Elite. Die Befunde belegen die große Entfremdung, die zwischen dem etablierten Journalismus und Teilen der Bevölkerung entstanden ist."

 

 

... hat eventuell kritische Beiträge zu Merkels Politik gesendet und wird deshalb von der Telekom als deutsches Staatsbesitz Unternehmen teilblockiert?


Aus der Ecke weht der Wind!

Zeit, daß sich das @Telekom hilft1 hier fegt.

 

@w13s , Sie mißbrauchen das Forum zur Verbreitung Ihrer pol. Einstellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @bea.doehler,

ich habe von den Produktverantwortlichen eine Rückmeldung erhalten. Allerdings konnte man mir auch noch nichts Konkretes sagen. Offenbar finden aktuell Gespräche mit ServusTV statt, ich wurde diesbezüglich um Geduld gebeten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es ist schon peinlich wenn man sich einen einen fireTV Stick kauft und dort dann über den Browser die ServusTV Seite aufrufen muss um Servus TV in HD zusehen! Ändert endlich was

Dafür gibt es VOXup nur bei MagentaTV in HD Zwinkernd

Ist doch auch was.

Guten Tag in die Runde,

leider kann ich hier noch nix versprechen und kein konkretes Datum nennen. Was ich aber sagen kann ist, dass die Produkt-verantwortlichen euer und unser Feedback beherzigen.
Sobald es dazu aber ein Update gibt, kriegt ihr als erste Bescheid über unsere gängigen Kanäle.

Liebe Grüße René J.

Danke René - Dein Wort in DTAGottes Ohr...🙋‍♂️

Wie oft wurde das schon geschrieben..... tut sich ja doch nix.....

Ich warte auch schon lange darauf, dass Servus TV wieder in HD eingespeist wird. Und mein Weihnachtswunsch wäre, auch zusätzlich noch EO TV in HD zu bringen. Mal sehen, wie lange wir darauf noch warten müssen.

Ich wünsche noch schöne Weihnachtsfeiertage!

Hallo, ja ich hab auch grade wieder mal Servus TV drauf allerdings in SD. Verstehe ich auch nicht. Über Sat ist es doch in HD. Tja und was EO TV betrifft da stolpert es immer noch. Es sind immer noch stotterer im Bild. Na ja mal abwarten

Gelöschter Nutzer

ich habe von den Produktverantwortlichen eine Rückmeldung erhalten. Allerdings konnte man mir auch noch nichts Konkretes sagen. Offenbar finden aktuell Gespräche mit ServusTV statt, ich wurde diesbezüglich um Geduld gebeten.

Viele Grüße Inga Kristina J.

 

 

@Inga Kristina J. 

 

Ein Jahr später?

Wir können nach wie vor nur um Geduld bitten. 

Der Verantwortliche verhandelt gerade mit Disney über die Disney+ App.

 

😇

@Gelöschter Nutzer  Das sie in Verhandlungen sind hören wir seit Anfang an..... es tut sich nur nix Zwinkernd hab mir mittlerweile eine 10m  HDMI Kabel zugelegt und streame dann vom PC aus die ServusTV Web Seite..... traurig das es so kommen musste

Falsch, VOXup gibt es auch bei Zattoo in HD, sogar in FullHD.

@frodo21 

Vorsicht, als ich es schrieb gab es das eben nicht, also war es zu dem Zeitpunkt völlig korrekt.

 

Ich habe die Telekom-Hotline auch schon mehrmals in Bezug auf die Einspeisung von Servus TV in HD angesprochen und wurde nun schon fast 1 Jahr vertröstet. Über fast jeglichen Empfangsweg kann man Servus TV in HD empfangen, nur eben nicht über den Mediareceiver der Telekom...einfach unerklärlich. Über die MagentaTV App kann man ihn in HD empfangen, allerdings kostet das wiederum extra, warum???

Telekom hilft Team
Guten Abend und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @frodo21. Freut mich sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Sehr gerne frage ich bei der Fachabteilung nach, ob es Neuigkeiten bezüglich Servus TV in HD über MagentaTV gibt. Ich melde mich bei dir sobald, ich eine Antwort erhalte. Falls du Fragen in der Zwischenzeit haben solltest, bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.

Martin Bo: Da muss ich mal herzlich lachen! Wetten, dass dieses Thema im nächsten Jahr immer noch nicht gelöst wird.
Dafür gibt es ja die "Spielwiese" Telekom hilft, weil keiner helfen will.

Telekom hilft Team
Hallo! @Klopstock

Schade, dass Sie über die Reaktion des Kollegen lachen müssen - schließlich forscht er auch in Ihrem Wunsch nach, wie der aktuelle Stand ist.

Wir möchten Ihnen helfen und auf Ihre Wünsche eingehen, deshalb stehen wir in Kontakt mit der Fachabteilung und melden uns bei Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.

"Wir möchten Ihnen helfen und auf Ihre Wünsche eingehen, deshalb stehen wir in Kontakt mit der Fachabteilung und melden uns bei Neuigkeiten"

Auf Neuigkeiten warten wir schon einige Jahre!

Ich kann die aussagen der Telekom und die ewige Vertröstung

der Kunden nicht nachvollziehen.

Auch hatte ich schon einmal darauf hingewiesen, dass der

Empfang von Servus TV in HD in der Magenta TV App möglich

ist und auch alle anderen Anbieter (Waipu, Zattoo usw.) dies

anbieten.

Wäre mir bei Vertragsabschluss dieser Zustand klar gewesen,

hätte ich keinen Vertrag abgeschlossen.

Man fühlt sich einfach nur veräppelt.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

hier die Rückmeldung aus unserer Fachabteilung:

Wir prüfen Ihren Senderwunsch und stehen bereits in Verhandlungen um eine Einspeisung herbeizuführen. Wir können Ihnen zu diesem Zeitpunkt jedoch keine verbindliche Zusage machen, ob und wann der von Ihnen gewünschte Sender in HD auf unserer Plattform aufgeschaltet wird.

Sobald ein neuer Fernsehsender oder ein Sender in einer neuen Qualität aufgeschaltet wird, können Sie dies in der Senderübersicht auf der Website oder im EPG erkennen. Eine aktuelle Senderübersicht finden Sie unter: www.telekom.de/senderliste

Viele Grüße

Katja M.

Bin total überrascht, habe gerade auf Servus TV geschaltet und der Sender ist in HD.

Vielen Dank an die Telekom, dass Ihr es endlich geschafft Habt.

Hoffe es bleibt dabei.

 

Unglaublich - da schreiben wir uns hier seit Jahren die Finger wund und werden damit von zig Telekom Mitarbeitern vertröstet, dass sie sich "drum kümmern" und dann fällt es einem Forummitglied Claus zufällig auf!?! DANKE Claus, dass Du nicht aufgegeben hast - ich habe es nicht mehr probiert da ich nix mehr erwartet hatte. ABER, wieder einmal (sorry) SEHR unprofessionell von der DTAG🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️