Wo finde ich den Benutzer- Pin fürs Entertain? Mir wurde keiner zugesendet.

Gelöst
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Herbert-DorisSchmitt, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Benötigen Sie auch einen neuen Benutzer Pin? Dann finden Sie in unseren FAQs Tipps, wie Sie einen neuen Benutzer Pin erhalten.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Silke2304,

Du kannst im Menü des Mediareceiver selbst eine Entertain Pin einrichten:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/FAQ/faq-120678781

Viele Grüße

@Silke2304_1 schrieb:
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.

@Silke2304_1 schrieb:
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.

 

Lösung

Hallo @Herbert-DorisSchmitt, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Benötigen Sie auch einen neuen Benutzer Pin? Dann finden Sie in unseren FAQs Tipps, wie Sie einen neuen Benutzer Pin erhalten.

Viele Grüße
Melanie S.


@Silke2304_1 schrieb:
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.

 

Hallo @ralf-k-f-wagner,

wenn Ihnen der Benutzer PIN nicht mehr vorliegt, können Sie im Kundencenter oder im Media Receiver direkt einen neuen vergeben. Wie genau das funktioniert, ist auf unserer Hilfe-Seite beschrieben.

Viele Grüße

Anja S.


@Silke2304_1 schrieb:
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.

 

Hallo @Ingo.Lemzer, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Sie haben keinen Benutzer-PIN erhalten? Dann schauen Sie bitte mal auf unsere Hilfe-Seite, die meine Kollegin bereits verlinkt hat. Dort wird beschrieben, wie Sie einen neuen Benutzer-PIN anlegen können.

Viele Grüße
Melanie S.

Diese Antwort ist leider falsch. Im Kundencenter lässt sich die PIN nicht vergeben oder ändern. Wenn man keinen Media Receiver hat, hllft das auch nicht weiter. Die Hotline hatte ich gerade angerufen  die empfahl mir, zu googeln. Mehr könnte man auch nicht helfen..

Hallo und willlkommen @jan.felter,

auch ohne Media Receiver kann die Kennung eingerichtet werden, jedoch besteht aktuell eine Störung im Kundencenter.

Benötigen Sie meine Hilfe?

Viele Grüße
Florian

wäre schön, wenn Sie mir helfen können.

Ich möchte ledglich Videoload mit Android nutzen, d.h. mit der App EntertainTV. Die App funktioniert auch soweit, meine Inhalte tauchen da auch auf. Zum anschauen benötige ich aber die BenutzerPIN. Ohne Media Receiver bekommen ich aber online keine PIN.

Die Hotline Mitarbeiterin (0800 33 01000) behauptete, die Telekom hätte mit Videoload nichts zu tun. Ich sollte mich an meinen Fernsehanbieter wenden, in meinem Fall Unitymedia bzw, neuerdings schau ich über DVB-T2. Es bleibt mir rätselhaft, was dies mit Videoload zu tun haben soll..

Nach Rücksprache mit einem Kollegen sagte mir die Hotline Mitarbeiterin, ich solle nach der Lösung googlen..mehr könne sie nicht tun.

Guten Abend @jan.felter,

gerne. Mögen Sie mir bitte ihre Kontaktdaten in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen?
Am Montag schaue ich gerne für Sie nach und melde mich dann wieder bei Ihnen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Florian Sa.

Was für ein Saftladen!! Habe jetz 35

Minuten telefoniert und euer Mitarbeiter hat mir doch tatsächlich nur Schwachsinn erzählt! Mein Iphone ist Schuld, es gibt keine App für Iphone, es gibt keine Pin... Ich bin magentasuperduperallin telekom kunde. Hab mich grad neu angemeldet, nen Film ausgeliehen und kann ihn nicht ansehen weil ich keine Pin hab. Nachdem ich keine Settop Box habe, kann ich auch keinen kreieren. Im Kundencenter gehts jeden falls nicht! Das is doch betrug ihr Pfeiffen!!!

Ich habe Email und Tel. Nr. hinterlegt. Eine Kundenummer habe ich leider nicht. 

@jan.felter,

vielen Dank für die hinterlegten Daten.
Kann ich Sie gleich noch anrufen?

Danke und Grüße
Florian Sa.

Ja gerne

Hallo @wolfgang.buchwieser,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Community.

Harte Worte, die Sie uns an den Kopf werfen. Ich kann ihre Verärgerung sehr gut verstehen.

Durch eine Störung im Bereich des Kundencenters kann aktuell keine Benutzer-PIN eingerichtet werden. Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet an einer Lösung.

Bitte hinterlegen Sie mir noch Ihre Kontaktdaten in ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos, im Anschluss melde ich mich gerne telefonisch bei Ihnen, bezüglich der Kosten. Vielen Dank

Viele Grüße
Florian Sa.
@jan.felter,

gestern Abend konnte ich Sie nicht mehr erreichen.
Wann darf ich Sie heute anrufen?

Danke und Grüße
Florian Sa.

Ich bin nun wieder erreichbar, mindestens bis 22Uhr..

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem: einen Film auf Videoload erworben und wollte ihn per Mirroring abspielen. Über den Browser gab es Probleme, über die Entertain TV Mobil App nur mit Benutzer-PIN, die ich aber nirgendwo einstellen kann.

 

Mittlerweile ist die 48h-Frist zum Schauen verstrichen und der Film "verfallen". Können Sie mir bitte helfen, einen Benutzer-PIN für die Zukunft einzurichten? Vielen Dank im Voraus!

Telekom hilft Team
@jungh3150 den Benutzerpin von Videload bekommst Du nicht bei uns. Dazu musst du dich an Videoload wenden. Da kein EntertainTV gebucht ist, wurde dieser auch nicht geschickt.

Grüße Anne W.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Videoload gehört zur Telekom. Ich empfehle einen Blick ins Impressum von Videoload. Es wird auch die Hotline der Telekom angegeben, deren Mitarbeiter aber ebenso ahnungslos sind. Mittlerweile wurde mir erklärt, dass es ein technisches Problem gibt. Kann passieren, aber das  Fehlermanagement geht so nicht. 


@jan.felter  schrieb:

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, Videoload gehört zur Telekom. Ich empfehle einen Blick ins Impressum von Videoload. Es wird auch die Hotline der Telekom angegeben, deren Mitarbeiter aber ebenso ahnungslos sind. Mittlerweile wurde mir erklärt, dass es ein technisches Problem gibt. Kann passieren, aber das  Fehlermanagement geht so nicht. 


Ich hatte es nicht besser sagen können. 

 

An Anne W.: Meine Anfrage zur Unterstützung bei der Erstellung einer Benutzer- PIN bezieht sich auf die aktuelle Störung im Telekom Kundencenter, die es mir nicht erlaubt, meine Benutzer-PIN zu setzen, was normalerweise möglich sein sollte. Falls hier wirklich der Kundenservice von Videoload helfen kann, probiere ich das natürlich aus, aber wie bereits von Jan erläutert, ist dies wahrscheinlich leider eine Zirkelreferenz. 

 

Daher erbitte ich nach wie vor Unterstützung.

Hallo @jungh3150,

es ist richtig, aktuell läßt sich über das Telekom Kundencenter keine Benutzer-PIN vergeben. Wer Entertain nutzt, kann die Benutzer-PIN über den Media Receiver einrichten. Bei Videoload könnte es noch diese Möglichkeit zur Einrichtung der Benutzer-PIN geben. Siehe: http://hilfeseiten.videoload.de/startseite/haeufige-fragen/#benutzerpin Voraussetzung SmartTV und Installation der Videoload App für Smart TV.

Allerdings: Bitte nicht Erwachsenen-PIN mit Benutzer-PIN verwechseln. Nur die Erwachsenen-PIN wird nach erfolgter Identifikation zugesandt.

Gruß

Jürgen Wo.

@Jürgen Wo.  schrieb:
Hallo @jungh3150,

es ist richtig, aktuell läßt sich über das Telekom Kundencenter keine Benutzer-PIN vergeben. Wer Entertain nutzt, kann die Benutzer-PIN über den Media Receiver einrichten. Bei Videoload könnte es noch diese Möglichkeit zur Einrichtung der Benutzer-PIN geben. Siehe: http://hilfeseiten.videoload.de/startseite/haeufige-fragen/#benutzerpin Voraussetzung SmartTV und Installation der Videoload App für Smart TV.

Allerdings: Bitte nicht Erwachsenen-PIN mit Benutzer-PIN verwechseln. Nur die Erwachsenen-PIN wird nach erfolgter Identifikation zugesandt.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

 

leider habe ich keinen SmartTV auf dem ich die Videoload App installieren könnte. Somit habe ich nach wie vor keine Möglichkeit, mir eine Benutzer-PIN zu generieren, mit der ich die Videoload-Inhalte in den EntertainTV Mobile Apps anschauen kann.

 

Wenn mir zum Zeitpunkt des Erwerbs des kostenpflichtigen Inhalts auf videoload.de dies explizit transparent gemacht würde, hätte ich die Wahl, den Inhalt auf einer anderen Plattform zu erwerben. Wenn mir die Unmöglichkeit des Konsums in meiner gewünschten Form aber erst zum Zeitpunkt, an dem ich den Inhalt aufrufen will, mitgeteilt wird, liegt hier ein Versäumnis des Inhalteanbieters (videoload.de/Telekom) vor.

 

Darum bitte ich um einen Benutzer-PIN mit dem ich meinen erworbenen Inhalt anschauen kann.