Wo finde ich den Benutzer- Pin fürs Entertain? Mir wurde keiner zugesendet.

Gelöst
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Herbert-DorisSchmitt, herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

Benötigen Sie auch einen neuen Benutzer Pin? Dann finden Sie in unseren FAQs Tipps, wie Sie einen neuen Benutzer Pin erhalten.

Viele Grüße
Melanie S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @jungh3150, da wir keine Möglichkeit haben, den Benutzer PIN für Sie zu generieren, können wir Ihnen aktuell nur anbieten, den Kauf zu stornieren, da wir aktuell keinen Termin nennen, wann die Einschränkung behoben werden kann. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
Hallo @jungh3150, da wir keine Möglichkeit haben, den Benutzer PIN für Sie zu generieren, können wir Ihnen aktuell nur anbieten, den Kauf zu stornieren, da wir aktuell keinen Termin nennen, wann die Einschränkung behoben werden kann. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Mittlerweile hat sich support.videoload@telekom.de bei mir gemeldet und folgende interessante Information übermittelt:

 

Benutzer-PIN setzen.

Die Benutzer-PIN können Sie als Telekom Kunde unter http://benutzer-pin.de setzen. Wenn Sie Videoload unabhängig von Ihrem Telekom Anschluss nutzten, dann setzen Sie die Benutzer-PIN unter https://account.id-pass.de/idpass/jspin?forwardUrl=https%3A%2F%2Ftelekom.de.

 

Tatsächlich konnte ich unter http://benutzer-pin.de (weitergeleitet zu https://kundencenter.telekom.de/festnetz/my-data/password/pcon-user-pin/index.xhtmleinen Benutzer-PIN setzen und mit meinem Kundencenter-Passwort bestätigen. Ob der PIN auch funktioniert konnte ich noch nicht ausprobieren. Aber vielleicht hilft das ja anderen Lesern auch.

Hallo @jungh3150, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, bisher galt die Aussage, dass die Benutzer PIns für Entertain dort nicht eingerichtet werden können, aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren. Fröhlich Geben Sie doch bitte eine Rückmeldung, wenn Sie es testen konnten. Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  schrieb:
Hallo @jungh3150, erstmal vielen Dank für die Rückmeldung, bisher galt die Aussage, dass die Benutzer PIns für Entertain dort nicht eingerichtet werden können, aber wir lassen uns gerne eines Besseren belehren. Fröhlich Geben Sie doch bitte eine Rückmeldung, wenn Sie es testen konnten. Viele Grüße Stefanie W.

Hallo,

 

ich habe den Benutzer-PIN am Wochenende erfolgreich getestet und konnte mit dessen Hilfe einen in der Vergangenheit erworbenen Videoload-Inhalt in der Entertain-App anschauen.

 

Viele Grüße!

Hallo @jungh3150, vielen Dank für die Rückmeldung, ich freue mich, dass es über den Weg gelappt hat. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

@Silke2304_1  schrieb:
Entertain fragt mich nach einen 4 stelligen Benutzerpin. Wo finde ich den? Mir wurde keiner zu gesendet.

 

Hallo @hayardguntergmail.cm,

die Benutzer-PIN können Sie auch im Kundencenter einrichten. Hier der passende Link dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/tv/pins-sicherheit-jugendschutz/benutzer-pin-fuer-...

Viele Grüße
Oliver I.

Wie lautet meine Benutzer-Pin??

wie lautet meine benutzer-pin?`???

Hallo @ernenputsch-peter,

der Hinweis von @Gelöschter Nutzer ist richtig. Ich hoffe, es hat Ihnen geholfen?

Gruß Jacqueline G.

Eine Benutzer PIN  für den Media Receiver  401  Typ B ws, erhalten am 03.06.2019

wurde mir nicht zugesandt. Da das Fernsehen bei mir von der Telekom abgeschaltet

wurde, kann ich ohne Benutzer PIN nichts machen.

 

Hallo @renate.fiege,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

hattest du vorher einen anderen Media Receiver? Dann hat sich an der Benutzer-PIN nichts geändert. Es geht einfach mit der alten PIN weiter.

Grüße
Peter

ich habe eien Media Reveiver 401. Mir fehlt die 4-stellige Benutzerpin. ich bitte um Zusendung.

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Gerd Laubengeiger

Guten Abend @Gerd.Laubengeiger vielen Dank für die Nachfrage.

Hat es bereits geklappt? Wenn nicht, dann können Sie sich auch selbst einen vergeben.

Die Benutzer-PIN erhalten Sie nach der Bestellung von MagentaTV automatisch per Post.

Alternativ können Sie sich Ihre Benutzer-PIN auch neu einrichten.
Navigieren Sie in der MagentaTV Box/im Media Receiver wie folgt:

"EINSTELLUNGEN" – "BENUTZER" – "PIN-VERWALTUNG" – "BENUTZER-PIN VERWALTEN"

Zum Einrichten einer neuen Benutzer-PIN wählen Sie die Schaltfläche "PIN vergessen?"
Damit Sie eine neue Benutzer-PIN einrichten können, benötigen Sie Ihr persönliches Kennwort aus den Zugangsdaten oder Ihr Telekom Login Passwort.

Hier auch noch mal der Link dazu: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-p...

Grüße Anne W.

2006

 

Vielen Herzlichen Dank @jungh3150 für diese Infos. Wir schreiben das Jahr 2021. Nun beschreibe ich meiner Situation:

  • seit heute bin ich Festnetz+TV Kunde bei der Telekom
  • ich habe keinen Magenta TV-Receiver, sondern stattdessen Magenta TV Apps
  • manche TV / Videoload Inhalte sind ohne Benutzer-PIN nicht aufrufbar
  • die Benutzer-PIN wurde mir nach Vertragsabschluss allerdings nicht zugesandt
  • die Suche im Telekom Kundenportal verweist auf dieses Forum oder auf https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/ich-habe-meine-benutze...
  • der letztere Link empfiehlt, entweder über den Receiver die PIN zu ändern, oder sie "über das Kundencenter" anzulegen. Dabei wird nirgends erwähnt, wo genau diese Funktion versteckt werden soll. Eine halbstündige manuelle Suche hat nichts ergeben.
  • auch in den Einstellungen auf videoload.de gibt es keine Hinweise auf die PIN
  • die FAQ Sektion auf videoload.de ist leer
  • die sich in ähnlicher Situation befindenden Nutzer schrieben in diesem Forum seit Jahren und riefen bei der Telefon-Hotline an, trotzdem erhielten sie weder fachkundige Unterstützung noch erfolgte eine Anpassung des verwickelten Systems. Stattdessen sind die verzweifelten (wohlgemerkt trotzdem zahlenden) Kunden immer wieder höhnisch auf dieselbe irreführende FAQ Seite  https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/ich-habe-meine-benutze... verwiesen
  • nach 20 Minuten lesen dieses Threads hier im Forum stieß ich auf der 6.Seite im 27.Beitrag auf den Rat, wo von dem Supports von videoload.de stammen soll: man solle einfach http://benutzer-pin.de aufsuchen.
  • Dies habe ich auch getan, und sofort habe ich meine neue PIN setzen können.
  • Zweieinhalb Jahre später hat sich hier also nichts geändert. Jüngere Nutzer springen nach dem ersten Versuch ab, ältere fühlen sich nochmals in ihrer Digitaltechnik-Skepsis bestätigt und vernachlässigt.
  • Telekom Zukunftswerkstatt? Innovation? Wie hieß hier nochmals der O-Ton einer "Beraterin"? "Ich habe keine Ahnung, googeln Sie es selber. Kann ich noch mit irgendwas helfen?.."
  • Solange Telekom es zulässt, dass @Anne W. das Team "Telekom Hilft" repräsentieren darf, bedeutet das für mich, dass Anliegen der zahlender Kundschaft diesem Unternehmen nichtig sind.
Telekom hilft Team
Hallo @WutNutzer,

vielen lieben dank für dein ausführliches Feedback zum Thema Benutzer-PIN und wie dran zu kommen ist.
Gerne werde ich dein Feedback bei den Kollegen platzieren, die für unseren Internet-Auftriff zuständig sind.

Leider kann ich keine Garantie dafür geben, ob oder in wie fern hier etwas umgesetzt wird.

Beste Grüße
Julia U.