Wo ist Bild in Bild bei Entertain TV? Wo ist die Taste um direkt in die Aufnahmen zu springen?

Gelöst

Bei Entertain hatte ich eine Taste "Senderverlauf" auf der Fernbedienung mit der ich eine Auswahl der zuletzt gesehenen 5 Sender abgezeigt bekam und mit den Pfeiltasten zu den Sendern ein "Bild in Bild" angezeigt bekam, während das ursprüngliche Programm weiterlief, bis ich OK drückte, um auf das ausgewählte Programm zu wechseln. Auf der neuen Fernbedienung meine 401 oder 201 vermisse ich diese Taste. Es ist doch sicher nicht so, dass so eine Funktion bei der Weiterentwicklung einfach vergessen wurde?

 

Weiterhin vermisse ich die Taste, mit der ich direkt in die Aufnahmen springen konnte, ohne erst über das ganze Menü zu gehen. Gibt es hierzu einen Trick?

 

Wo sind die Tasten versteckt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So warum auch immer funktioniert nun mit 2 Mal OK, dass die Liste meiner Aufnahmen angezeigt wird. Herzlichen Dank!

Trotzdem schade, dass die Bild in Bild Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. Unverständlich wo es diese Funktion zuvor gab und "Standard" bei allen Receivern ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ulisbs_1 drück mal die Taste Pfeil nach rechts 2 X für Deine Aufnahmen oder die OK Taste und für Bild im Bild während der Sendung Pfeil nach oben oder unten 1X oder ein weiteres mal für die nächsten Sender

Pfeil nacht recht 2 Mal geklickt zeigt welche übernächste Sendung auf dem ausgewählten Programm ausgetrahlt werden wird.

Pfeil nach oben oder unten zeigt ein Vorschaubild an, welches aber nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. Das war früher auch schon so, taugt aber nichts als Bild in Bild, weil es ja nur kurzfristig angezeigt wird.

@ulisbs_1 sorry, noch mal einen Nachtrag geschrieben. Wie sieht es mit der OK taste aus?

@ulisbs_1 Bild in Bild ist leider so

Bild in Bild ist eine Katastrophe und ein Armutszeugnis für Entertain Traurig

Auch mit OK komme ich nicht in die Liste der Aufnahmen.

Vermutlich habe ich mit dem Wechsel eine schlechte Entscheidung getroffen Traurig

OK-Taste 2x drücken. Dann bin ich in meinen Aufnahmen.

@ulisbs_1 bei mir funktioniert es, hast Du die Software mal neu geladen? entweder über das Menü oder hinten 4 X fom Strom nehmen sobald Lade kommt

Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.



Also bei mir kommt bei 2 Mal OK das Gleiche wie bei 1 Mal, nämlich die Senderinfo und der Balken um in der Sendung vor und zurück spulen zu können. Das mit dem Update bzw. Reset versuche ich sobald ich etwas mehr Zeit habe, muss nun leider gleich los. Vielen Dank für deine Tipps. Ich bin aber zutiefst betrübt von der Telekom, wie solch eine Funktion auf der Strecke bleiben kann, wie Bild in Bild....

@ulisbs_1 kann es sein das Du das im EPG machst und nicht auf dem Sender den du an siehst?

Nein, ich sehe ganz normal einen Sender und drücke 2 Mal hintereinander OK. Ergebnis ist das Gleiche als würde ich nur ein mal drücken: Am unteren Bildrand erscheint der Balken für die Timeshift Funktion.

@ulisbs_1 dann geh ich von einem Software Fehler aus der balken ist io (ist bei mir auch) aber es sollte Meine Afnahmen und Meine Videos auch erscheinen.

Gruß Andi

Es darf kein anderes Overlay sichtbar sein. Wie die Sendeinfo.
Erst wenn das Bild „leer“ ist, 2x OK drücken.

Bei Entertain TV gibt es die letzten 5 nicht mehr , es geht über die ,,Zurück '' Taste nur mit dem letzten.

Du meinst wenn ich TV schaue und auf zurück drücke, dann wird mir als Bild in Bild der zuletzt gesehene Sender angezeigt und zwar dauerhaft?

Das wäre dann wohl vollkommen ausreichend, in meinen Augen...

Nicht als Bild in Bild sondern Live.

Schade, das ersetzt nicht die "verlorene" Funktion. Mir geht es nicht um die Historie, sondern um die Bild in Bild Funktion.

So warum auch immer funktioniert nun mit 2 Mal OK, dass die Liste meiner Aufnahmen angezeigt wird. Herzlichen Dank!

Trotzdem schade, dass die Bild in Bild Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. Unverständlich wo es diese Funktion zuvor gab und "Standard" bei allen Receivern ist.

Liebe Telekom,

gibt es einen Grund warum man diese wertvolle Funktion (Liste letzer 5 Sender) und damit eine brauchbare Bild in Bild Funktion abschafft? 

Die von ihnen vorgeschlagene Ersatzfunktion ist kein Ersatz, weil sie nach 5 Sek wieder verschwindet. Dies ist Standard und für mich unverständlich. Ich würde darauf hoffen das diese Funktion wieder eingeführt wird.

Bitte warum wurde die wertvolle Funktion abgeschafft und wieviele solcher Posts braucht es, bis jemand in Ihrem Hause nachdenkt und die Funktion im nächsten Release wieder einplant? 

 

Was können wir als Kunde tun?