Wo wird dieses Fußball-Hallenturnier in Zusammenarbeit mit Telekomsport auf IPTV zu sein?

Gelöst

In den nächsten 4 Tagen gibt es ein großes Int. U19-Hallenfußballturnier in Göttingen. Ab Freitag gibt es wie seit einigen Jahren schon in Zusammenarbeit mit Telekomsport einen Livestream. Dieser wird in diesem Jahr noch verbessert und in einer Pressemitteilung des Veranstalters steht u.a.

Das mit großer Unterstützung des Contentpartners Telekom Sport produzierte Livestream - Angebot ist vor dem PC, Laptop, Pad oder auch per IP - TV am Fernsehschirm zu sehen und wird direkt über die Webseite des Turniers www.sparkasse-vgh-cup.de, die Telekom Sport facebook Seite sowie in diesem Jahr erstmals über den turniereigenen Youtube-Kanal.

 

Meine Frage an die Telekom: Wie kann man den Livestream als IP-TV sehen? Bisher gibt es da keinen Hinweis.

Im Programm bei Telekomsport https://www.magentasport.de/programm steht auch nichts.

Jetzt sehe ich gerade: Wurde aus Telekomsport jetzt Magentasport?

Mich interessiert, wie ich den Livestream über den MR auf dem TV sehen kann? Könnte ich das vorher programmieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Jetzt hat sich die Angelegenheit geklärt. Ich hatte eine Mail an medien@telekom.de geschickt, daraufhin habe ich heute eine Mail-Antwort erhalten, die lautete: 

"Die Information ist leider falsch"

Also die Information, dass der Livestream auch per IPTV zu sehen sein sollte.

Da muss dann wohl an irgendeiner Stelle ein Missverständnis entstanden sein.

 

Dann kann dieses Thema also erledigt werden.

Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.

 

Nachtrag:

Jetzt habe ich versehentlich den vorstehenden Beitrag von mir als Lösung gekennzeichnet. Es sollte aber dieser Beitrag als Lösung gekennzeichnet werden. Da habe ich wohl falsch geklickt. Falls die Kennzeichnung des anderen Beitrages rückgängig gemacht werden kann, bitte ausführen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Ingrid.Djakou über die App auf dem MediaReceiver Magenta Sport. 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

@Ingrid.Djakou über die App auf dem MediaReceiver Magenta Sport. 


Vielen Dank für die Antwort, Aber was ist damit gemeint?

Auf meinem MR 303 gibt es im Menü "TV-Apps" und dort gibt es eine App "Telekom Sport"

Aber da gibt es nur die verschiedenen Sportarten wie Basketball, Eishockey, Fußball und darunter dann 3. Liga und Allianz Frauen-Bundesliga.

Aber für solche Turnier-Übertragungen sehe ich dort nichts.

Gelöschter Nutzer

@Ingrid.Djakou dann wirst du Magenta Sport noch buchen müssen wenn du die alte version vor August 18 hast. Aber ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann 

@Gelöschter Nutzer, ich habe ja Telekomsport/Fußball gebucht, kann auch auf der Webseite, jetzt https://www.magentasport.de/ Fußballvideos anschauen. Ebenso unter Apps über den MR.

 

Über Twitter wurde mir mitgeteilt: https://twitter.com/Telekom_hilft/status/1082918769310212096

Das sollte dann bei unseren TelekomSport Kanälen zufinden sein. Fröhlich Liebe Grüße Mira M.

 

Evtl. ist das ja erst zu sehen, wenn der Livestream gesendet wird?

Gefilmt wird anscheinend durch diese Firma 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=2381774611897251&set=pcb.2381777145230331&type=3&theater

 

 

Gelöschter Nutzer

@Ingrid.Djakou Sie sind schon als Programmplatz auf dem MediaReceiver ich weiß nur nicht ob es beim MR 3.. auch ist. Bei meinem MR401 ja. Beim MR 3.. kann ich es nicht sicher sagen. 

@Gelöschter Nutzer, vielen Dank für den Hinweis. Aber wo auf dem MR hast Du denn den Programm-Hinweis?

Unter Programm 330 ff oder wo sonst?

Bei 330 habe ich bis morgen 15.25 Hansa- Energie und dann folgt immer "Spielwiederholungen" bis einschl. Sonntag.

Wäre nett, wenn Du mir noch mitteilst, wo genau es bei Dir angegeben ist.

Jetzt geht´s erst mal live in die Halle. Heute noch kein Livestream.

Gelöschter Nutzer

@Ingrid.Djakou da sind Sendeplätze mit

My Team - Eishockey

Sender Name >My Team - Fußball 1-11 da wird es sein unter den 11 Kanälen. 

My Team - Basketball 

 

Ich dachte, du hast gesehen, dass das Turnier dort schon erschienen ist. Jetzt denke ich, du meinst nur die Programmplätze. 

Was meintest du denn genau?

Gelöschter Nutzer

Ja die Programmplätze 

@Gelöschter Nutzer ach so, dann nimmst du an, dass es dort gezeigt wird. Da bin ich gespannt.

 

An alle Fussballfreunde: 

Ab Fr. 16.50 beginnt der Livestream eines sehr interessanten Turniers mit 5 int. Teams, 7 BuliNachswuchsTeams und 16 regionalen Teams

Groß GG. Klein, Spannung U. Emotionen.

Infos unter www.sparkasse-vgh-cup.de

 

Hier noch ein paar Anlagen, wie z.Zt. das Programm bei www.magentasport.de und über den Media-Reiceiver 303 angezeigt wird.

Bei Magentasport/Facebook gibt es unter VIDEOS Hinweise zum geplanten Livestream. Meine Frage betr. aber, wo der Livestream über den Media-Receiver/TV zu empfangen ist, so wie z.B. die Livespiele der 3. Liga, die ich sehen kann.

Telekom hilft Team
Hallo @Ingrid.Djakou,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Vorweg - ja, seit dem 8. Januar diesen Jahres ist Telekomsport zu Magentasport umbenannt worden.
Der Livestream kann nicht vorher programmiert oder eingestellt werden, er erscheint ab der angegebenen Zeit.
Unter unserer Telekomsport Seite auf Facebook kriegst du zusätzlich alle aktuellen News.

Viele Grüße,
Jasmin S.

@Jasmin S. Vielen Dank für die Antwort. Bei Facebook hatte ich den Hinweis auf den geplanten Livestream wohl gesehen. Aber der ist ja bei Facebook.

Meine Frage ist: Gibt es denn überhaupt die Livestreams an den 3 Tagen auch über IP-TV zu sehen? Evtl. so wie die Spiele der 3. Liga?

Hallo @Ingrid.Djakou,

vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.

Ja, du kannst diese ganz normal über dein Magenta TV anschauen.

Viele Grüße,
Jasmin S.

Und was heißt ganz normal? Ich habe gerade geschaut, bei mir gibt es das nicht, nur Spiele der 3. Liga.

Auf welchem Kanal soll es das geben?

Ich habe den mr303 und kann 3. Liga schauen, aber nicht den Telekom-Cup, der läuft unter FCB-Progrsmm.

Gelöschter Nutzer

Das ist das was ich meinte du brauchst Magenta Sport Option im kundennummer buchen unter Extras 

Das habe ich doch und zwar die 3. Liga
Jetzt bin ich in der Halle und evtl hat sich mein PC ausgeschaltet, weiss nicht, ob der später wieder geht. TV läuft aber. Kann man beim Handy auf den MR/TV verbinden

Hier als Anlage mein gebuchter Zusatz: "Fußball-Abo"

Dort ist im Kundencenter angegeben:

 

Leistungen

Alle Spiele der 3. Liga sowie Top-Spiele der Allianz Frauen-Bundesliga live und in HD über das TV-Angebot EntertainTV oder online auf www.telekomsport.de/fussball.

So geht's

Fußball-Abo bei Telekom Sport empfangen

  • Mit dem Telekom Login auf der Website www.telekomsport.de oder in die Telekom Sport App einloggen
  • EntertainTV/StartTV Kunden sehen Fußball bei Telekom Sport ab Kanal 330, Entertain Comfort Kunden ab Kanal 9330 (bei Standardbelegung)
  • Direkt auf dem Fernseher schauen mit Google Chromecast, Samsung Smart TV, Apple AirPlay oder Ihrem Amazon Fire TV

 

Wie unter Punkt 2 kann ich es auch ab Kanal 330 sehen, aber dieser Livestream ist nirgends zu finden, außer bei Facebook

https://www.facebook.com/magentasport.de/videos/290745818292656/

 

Ich würde es zwar gerne auf dem Fernseher schauen, weil ich dann besser am PC eigene Aufnahmen parallel bearbeiten könnte.

Bei Facebook wurde in den Kommentaren auch gefragt, ob man das über den Fernseher schauen könnte. Dort hat aber niemand darauf geantwortet.

Lösung

Jetzt hat sich die Angelegenheit geklärt. Ich hatte eine Mail an medien@telekom.de geschickt, daraufhin habe ich heute eine Mail-Antwort erhalten, die lautete: 

"Die Information ist leider falsch"

Also die Information, dass der Livestream auch per IPTV zu sehen sein sollte.

Da muss dann wohl an irgendeiner Stelle ein Missverständnis entstanden sein.

 

Dann kann dieses Thema also erledigt werden.

Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.

 

Nachtrag:

Jetzt habe ich versehentlich den vorstehenden Beitrag von mir als Lösung gekennzeichnet. Es sollte aber dieser Beitrag als Lösung gekennzeichnet werden. Da habe ich wohl falsch geklickt. Falls die Kennzeichnung des anderen Beitrages rückgängig gemacht werden kann, bitte ausführen!

Hallo @Ingrid.Djakou,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt ist. Durch die gekennzeichnete Lösung ist auch gleich der Beitrag als gelöst markiert.
Hoffe das ist so in Ordnung.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @Ingrid.Djakou,

vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass dein Anliegen geklärt ist. Durch die gekennzeichnete Lösung ist auch gleich der Beitrag als gelöst markiert.
Hoffe das ist so in Ordnung.

Viele Grüße
Heike B.

An dieser Antwort sehe ich, dass mein vorheriger Beitrag gar nicht richtig gelesen wurde. Ich hatte dort nämlich darum gebeten, beim vorletzten Beitrag von mir, den vom 12.01., die gekennzeichnete Lösung wieder rückgängig zu machen, da ich an falscher Stelle geklickt hatte. Das ist zwar in diesem FAll nicht wichtig, der Hinweis scheint aber nicht gelesen worden zu sein.

Guten Morgen @Ingrid.Djakou,

bitte entschuldigen Sie, diesen Teil habe ich in der Tat komplett überlesen. Ich habe wie gewünscht die „falsche“ Lösung rausgenommen.

Viele Grüße
Heike B.