YouTube App startet nicht mehr - Media Receiver 400 ws

Gelöst

Guten Tag,

 

seit vorgestern startet die YouTube App bei meinem Media Receiver 400 ws nicht mehr.

 

Es erscheint der rote "YouTube"-Bildschirm und der bleibt dann eingefroren.

 

Ein Neustart bzw. Gerät ausschalten und nach längerer Zeit neustarten brachten keinen Erfolg.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@kaiser-regenstauf,
dann mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch dir ein freundliches Hallo @kaiser-regenstauf,

der MR400 ist bitte wie mit dem Router (welcher überhaupt?) verbunden?

 

schöne Grüße

 

 

Hallo,

 

der Media Receiver ist über devolo Powerlines mit dem Speedport Hybrid Router verbunden.

 

Hat bislang einwandfrei funktioniert.

 

Schöne Grüße

Dann bitte mal zum Testen die Devoloten gen ein LAN-Kabel austauschen. Die eh´ schon schlechten Bedingungen im Stromkabel können sich stündlich ändern!

 

sG

Dann bitte mal zum Testen die Devoloten gen ein LAN-Kabel austauschen. Die eh´ schon schlechten Bedingungen im Stromkabel können sich stündlich ändern!

 

sG

Bei mir das gleiche 😫

@dibecker2013

 

Auch dir ein freundliches Hallo,

na dann mach´ dir mal eigene Gedanken zu deinem Anschluss!

 

schöne Grüße

Was habe ich falsch gemacht 

 

@dibecker2013

 

Nichts hast du falsch gemacht! Nur hilft es niemandem, das du uns mitteilst, das du das gleiche Problem hast! Deshalb das Angebot, das du dir Gedanken über deinen Anschluss machst. Vllt helfen die Hinweise in diesem Fred dir ja weiter!

 

sG


@pamperlapescu schrieb:

 

@dibecker2013

 

Nichts hast du falsch gemacht! Nur hilft es niemandem, das du uns mitteilst, das du das gleiche Problem hast! Deshalb das Angebot, das du dir Gedanken über deinen Anschluss machst. Vllt helfen die Hinweise in diesem Fred dir ja weiter!

 

sG


Hallo, 

wie empfohlen habe ich den Media Receiver mit einem LAN Kabel mit dem Router verbunden.

 

Ergebnis: Keine Änderung zum eingangs beschriebenen Fehlerbild, Fehler besteht weiter.

 

@kaiser-regenstauf,
dann mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

 Bei mir seit heute das gleiche Problem.  Verbindung per LAN. Auf dem MR 200 läuft es.  Auf dem 400 eingefroren.  Rotes youtube Bild.  Nix weiter. 

Vielen Dank für Tipp!

 

YouTube läuft wieder.


Schöne Grüße


@kaiser-regenstauf schrieb:

Vielen Dank für den Tipp!

 

YouTube läuft wieder.


Schöne Grüße


 

@kaiser-regenstauf

Solltest du mich meinen: vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin immer wieder erstaunt, wofür meine kleine Anleitung alles gut ist!

 

@dibecker2013@christoph.krafeld,

...und? Hat´s euch auch geholfen?

 

sG

Danke es hat auch ein zurück setzten des MR 400 gereicht jetzt funktioniert es wieder.