Antworten
Gelöst

YouTube App startet nicht mehr - Media Receiver 400 ws

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 16

Guten Tag,

 

seit vorgestern startet die YouTube App bei meinem Media Receiver 400 ws nicht mehr.

 

Es erscheint der rote "YouTube"-Bildschirm und der bleibt dann eingefroren.

 

Ein Neustart bzw. Gerät ausschalten und nach längerer Zeit neustarten brachten keinen Erfolg.

 

Weiß jemand Rat?

 

Vielen Dank im Voraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Community Guide
Community Guide
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 11 von 16

@kaiser-regenstauf,
dann mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

15 ANTWORTEN 15
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 16

Auch dir ein freundliches Hallo @kaiser-regenstauf,

der MR400 ist bitte wie mit dem Router (welcher überhaupt?) verbunden?

 

schöne Grüße

 

 

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 16

Hallo,

 

der Media Receiver ist über devolo Powerlines mit dem Speedport Hybrid Router verbunden.

 

Hat bislang einwandfrei funktioniert.

 

Schöne Grüße

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 4 von 16

Dann bitte mal zum Testen die Devoloten gen ein LAN-Kabel austauschen. Die eh´ schon schlechten Bedingungen im Stromkabel können sich stündlich ändern!

 

sG

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 16

Dann bitte mal zum Testen die Devoloten gen ein LAN-Kabel austauschen. Die eh´ schon schlechten Bedingungen im Stromkabel können sich stündlich ändern!

 

sG

==========0
"Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!"
Es darf im Übrigen jederzeit selbständig mitgedacht oder auch eine Suchmaschine bedient werden!
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit das Team bei Bedarf schneller helfen kann.