Youtube zufällige Reihenfolge einstellen

Gelöst

Hallo allerseits!

 

Ich bin auf meinem TV über Entertain bei youtube angemeldet und kann dort auch meine Playlist aufrufen.

 

Allerdings finde ich keine Möglichkeit, dort irgendwo einzustellen, dass die Playlist in zufälliger Reihenfolge gespielt werden soll.

 

Wie mache ich das?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @spekulatius1 und herzlich willkommen in der Community.

Das ist eine sehr gute Idee. Mache ich auch oft bei Musik Playlisten. Schön den Shufflemodus an und los gehts. Fröhlich

Über die App selbst scheint es nicht zu gehen. Hier könntest du aber die Feedback Funktion nutzen und den Wunsch direkt an Youtube weiterleiten. Als Umgehungslösung kannst du aber über die Youtube App auf deinem Smartphone die Playlist starten und die Wiedergabe dann über den Media Receiver machen. Dann werden die Videos auch zufällig abgespielt.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @spekulatius1 und herzlich willkommen in der Community.

Das ist eine sehr gute Idee. Mache ich auch oft bei Musik Playlisten. Schön den Shufflemodus an und los gehts. Fröhlich

Über die App selbst scheint es nicht zu gehen. Hier könntest du aber die Feedback Funktion nutzen und den Wunsch direkt an Youtube weiterleiten. Als Umgehungslösung kannst du aber über die Youtube App auf deinem Smartphone die Playlist starten und die Wiedergabe dann über den Media Receiver machen. Dann werden die Videos auch zufällig abgespielt.

Ich hoffe ich habe es verständlich geschrieben. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Hallo Sören,

das hört sich doch schon mal gut an, ABER: ich weiß leider nicht, wie ich die Wiedergabe meines iPhone über den Media Receiver auf den Bildschirm bekomme :-((

 

Oder soll ich den physisch via USB an den Media Receiver "klemmen"?

 

Kannst du mir da auch helfen?

 

Grüße

Thomas

Guten Morgen @spekulatius1,

ich springe einmal für meinen Kollegen Sören ein. Wie schaut es denn aus, wenn du die Wiedergabe auf dem Handy startest und dann die App auf dem Media Receiver? Läuft die Playlist dann dort im Zufallsprinzip?

Viele Grüße
Heike B.

Hallo Heike,

 

ich habe jetzt auf dem iPhone Youtube mit meiner Playlist im Zufallsmodus gestartet.

 

Dann gehe ich in entertain und starte die Youtube-App; wenn ich dort dann auf meine Playlist gehe, bekomme ich rechts alle Lieder meiner Playlist in sortierter Reihenfolge angezeigt und in dieser Reihenfolge werden sie dann auch abgespielt; also keine Zufallsreihenfolge.

Hallo @spekulatius1,

ah ok. Weitere Vorschläge habe ich da leider jetzt auch nicht. Vielleicht haben hier unsere fleißigen Helfer noch eine Idee.

Viele Grüße
Heike B.

Wieso steht über diesem Thread "gelöst", wenn das Problem eben nicht gelöst wurde? Etikettenschwindel.


@gerritdieken  schrieb:

Wieso steht über diesem Thread "gelöst", wenn das Problem eben nicht gelöst wurde? Etikettenschwindel.


Weil es als Antwort hier den aktuellen Stand beschreibt und auch von der Telekom nicht gelöst werden kann.

Hast Du mal bei youTube nachgefragt? Es ist ja deren App.

Der aktuelle Stand seit 2019. Alles klar...


@gerritdieken  schrieb:

Der aktuelle Stand seit 2019. Alles klar...


Ja, wenn youTube seit 2019 nichts an der App getan hat in der Richtung?

Hast Du dort nachgefragt, wie hier empfohlen?