Zahlungsoptionen

SEPA Zahlungsoption wäre ne tolle Sache...nicht jeder hat paypal oder ne kreditkarte liebes Magentateam

@thepartycrew2015 

 

Um welches Produkt geht es?

 

Bei Festnetzverträgen steht nur Überweisung oder Sepa Laschschrift zur Verfügung.


@thepartycrew2015  schrieb:

SEPA Zahlungsoption wäre ne tolle Sache...nicht jeder hat paypal oder ne kreditkarte liebes Magentateam


Dann leg Dir doch einfach eine kostenlose Prepaid-Kreditkarte zu.


@thepartycrew2015  schrieb:

SEPA Zahlungsoption wäre ne tolle Sache...nicht jeder hat paypal oder ne kreditkarte liebes Magentateam


Das kann nur jemand fordern, der sich noch nie mit damit auseinander gesetzt hat, wie viel Probleme geplatzte Lastschriften machen, wenn man sich anonym für die einzelnen Dienste einer Freemail Adresse anmelden kann Zwinkernd 

 

bei Paypal und Kreditkarte wird die Zahlung hingegen jedoch zugesichert. 

Ich möchte als Berliner der jetzt in Österreich wohnt nicht aufs Eishockey verzichten. Ich bin zwar Magenta Austria kunde. Jedoch ist über Magenta Austria nicht Magenta Sport zu buchen. Und ein Monats oder auch Jahresabo ist leder nicht per sofortüberweisung buchbar.

Gelöschter Nutzer

@Kugic  schrieb:

Das kann nur jemand fordern, der sich noch nie mit damit auseinander gesetzt hat, wie viel Probleme geplatzte Lastschriften machen, wenn man sich anonym für die einzelnen Dienste einer Freemail Adresse anmelden kann Zwinkernd 

 

bei Paypal und Kreditkarte wird die Zahlung hingegen jedoch zugesichert.


Ach, bei Paypal und Kreditkarte kann keine Zahlung platzen? Lachend

 

Zum Glück lebe ich nach der Philosophie 'Nur Bares ist Wahres!'

Wer mir die Möglichkeit einer Überweisung nicht einräumt, braucht nicht zu versuchen mich als (potentiellen) Kunden zu gewinnen bzw. überzeugen.

Bei Überweisungen habe ich im Ernstfall immer noch die Möglichkeit einer Bareinzahlung, um davon den Begünstigten das Geld zukommen zu lassen.

So mache ich es auch mit meinen Festnetz-Rechnungen.

 

Wer sich für eine virtuelle Zahlungsmethode ausspricht läuft Gefahr über seine Verhältnisse zu leben und bis in ewiger Verdammnis ein Leben auf Pump zu führen.

Viel Spaß dabei. Zwinkernd


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Zum Glück lebe ich nach der Philosophie 'Nur Bares ist Wahres!'


Ich hoffe, ich stürze Dich jetzt nicht in eine Existenzkrise:

Eine Überweisung ist NICHT bar - die ist unbar.

 

Wie man mit einer Prepaid-Kreditkarte (das ist sozusagen ein Girokonto, das man nicht überziehen darf) den Weg in die ewige Verdammnis findet - das musst Du mir mal separat erklären.

Gelöschter Nutzer

@muc80337_2  schrieb:
Wie man mit einer Prepaid-Kreditkarte (das ist sozusagen ein Girokonto, das man nicht überziehen darf) den Weg in die ewige Verdammnis findet - das musst Du mir mal separat erklären.

Von Prepaid habe ich doch nie etwas geschrieben. 🤔

Und ja, ich habe ein nichtüberziehbares Girokonto ohne Dispo direkt vor Ort, wird nur auf Guthabenbasis geführt und bei Bedarf angespartes Bargeld für Überweisungen dort eingezahlt.

Insofern alles richtig gemacht.

 

Wofür ich aber eine (Prepaid-)Kreditkarte beantragen soll erschließt sich mir in diesem Zusammenhang nicht, da ich diese vor Ort am Geldautomaten nicht einmal aufladen könnte.

Ergo bin ich wieder auf das Online-Banking angewiesen, um das Geld hin- und her zu schieben.

Ein unnötiger Zwischenschritt, den ich so gar nicht brauchen kann.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und ja, ich habe ein nichtüberziehbares Girokonto ohne Dispo direkt vor Ort, wird nur auf Guthabenbasis geführt und bei Bedarf angespartes Bargeld für Überweisungen dort eingezahlt.

Insofern alles richtig gemacht.


Auch Du wirst Dich irgendwann, vermutlich gar nicht mehr so weit weg, auf Karten- oder gar Handyzahlung einstellen müssen, denke ich, weil die Finanzwelt ja extrem darauf hinarbeitet.

 

Für den Fall, dass Du auch mal mit Deiner EC-Card gelegentlich etwas bezahlst, weil zu wenig Bargeld dabei, kann es auch Dir passieren unter Umständen, dass Dein Konto eventuell nicht gedeckt ist und schon entstehen Mehrkosten.

Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht aber wer es nicht so dicke hat, müsste für diese Variante ständig mitrechnen, ob er die Karte überhaupt noch einsetzen kann.

 

Für Prepaid-Kreditkarten könnte ich mich auch nicht begeistern, noch dazu, wo die in der Regel teuer sind, als vollwertige Kreditkarten.

Meine Kreditkarte bei der Hanseatic-Bank kostet mich als ACE-Mitglied keinen Cent Gebühren und den verbrauchten Monatsbetrag lasse ich am Monatsende grundsätzlich zu 100 % vom Giro-Konto einziehen, so dass dafür auch kein Cent Zinsen ensteht.

Die App dazu ist so schnell, wie die Kasse, an der ich damit bezahlt habe.

Unmittelbar nach der Zahlung bekomme ich eine Nachricht aufs Handy, welcher Betrag gebucht worden ist.

In dieser App habe ich jederzeit ganz konkreten Überblick, was ich verbraucht habe.

 

Mein Girokonto kann ich ebenfalls über zur Sparkasse gehörende App kontrollieren, jedoch mit dem Nachteil, dass bei Zahlung mit Karte die Buchungen erst 1-2 Tage später angezeigt werden, was ich persönlich auch nicht mehr zeitgemäß empfinde.

 

Grundsätzlich gibt ein Dispo auf dem Girokonto mehr Sicherheit und sollte mindestens so hoch gewählt sein, wie die größte, feste Abbuchung im Monat, so dass keine Gebühren entstehen können für fehlgeschlagene Einzüge.

Wenn überhaupt, entstünden dann einige Cent Überziehungszinsen, wenn man unmittelbar nach Feststellung durch Bareinzahlung den Saldo wieder ausgleicht.

 

Im Übrigen muss man mit und ohne Dispo darauf achten, dass man nur verbraucht, was man hat und nicht, was man haben könnte. Zwinkernd

 

Ich möchte als Berliner der jetzt in Österreich wohnt nicht aufs Eishockey verzichten. Ich bin zwar Magenta Austria kunde. Jedoch ist über Magenta Austria nicht Magenta Sport zu buchen. Und ein Monats oder auch Jahresabo ist leder nicht per sofortüberweisung buchbar.

Gelöschter Nutzer

@thepartycrew2015  schrieb:
...

Und ein Monats oder auch Jahresabo ist leder nicht per sofortüberweisung buchbar.


Dann wirst du dich damit abfinden müssen — so blöd es auch klingen mag.

Entweder unterwirfst du dich den Anforderungen die dir aufgezeigt werden oder du bleibst standhaft.

Mehr Möglichkeiten hast du nicht.

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Und ja, ich habe ein nichtüberziehbares Girokonto ohne Dispo direkt vor Ort, wird nur auf Guthabenbasis geführt und bei Bedarf angespartes Bargeld für Überweisungen dort eingezahlt.

Insofern alles richtig gemacht.


Auch Du wirst Dich irgendwann, vermutlich gar nicht mehr so weit weg, auf Karten- oder gar Handyzahlung einstellen müssen, denke ich, weil die Finanzwelt ja extrem darauf hinarbeitet.


Ja, leider.

Ich weiß was du damit meinst.

Soweit es mir noch möglich ist, versuche ich es aber mit aller Macht zu verhindern.

 


Für den Fall, dass Du auch mal mit Deiner EC-Card gelegentlich etwas bezahlst, weil zu wenig Bargeld dabei, kann es auch Dir passieren unter Umständen, dass Dein Konto eventuell nicht gedeckt ist und schon entstehen Mehrkosten.

Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht aber wer es nicht so dicke hat, müsste für diese Variante ständig mitrechnen, ob er die Karte überhaupt noch einsetzen kann.


Sowas mache ich nicht.

Sobald alle nötigen Buchungen vom Konto runter sind, wird auf Null geplündert.

Das Geld wird im Küchenschrank gehortet.

 


Grundsätzlich gibt ein Dispo auf dem Girokonto mehr Sicherheit und sollte mindestens so hoch gewählt sein, wie die größte, feste Abbuchung im Monat, so dass keine Gebühren entstehen können für fehlgeschlagene Einzüge.

Wenn überhaupt, entstünden dann einige Cent Überziehungszinsen, wenn man unmittelbar nach Feststellung durch Bareinzahlung den Saldo wieder ausgleicht.


Der Dispo kostet im Jahr mehr als eine vermeidbare Rücklastschrift.

Die Überziehungszinsen sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

 


Im Übrigen muss man mit und ohne Dispo darauf achten, dass man nur verbraucht, was man hat und nicht, was man haben könnte. Zwinkernd

Ansich hast du da recht.

Leider kenne ich aber auch Leute aus dem privaten Umfeld die es nicht so genau nehmen.

Sie verlieren leicht den Überblick über Ein- und Ausgänge und sind immer chronisch pleite.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der Dispo kostet im Jahr mehr als eine vermeidbare Rücklastschrift.

Die Überziehungszinsen sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


Verstehe ich jetzt aber nicht - was kostet denn ein Dispo?

Solange man ihn nicht in Anspruch nimmt, also mit seinen Buchungen nicht im Minus landet, ist das ein kostenloses Angebot der Bank, zumindest bei der Sparkasse. Dafür muss ich absolut nichts bezahlen.

 

Gelöschter Nutzer

@BigWoelfi2  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Der Dispo kostet im Jahr mehr als eine vermeidbare Rücklastschrift.

Die Überziehungszinsen sind da nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


Verstehe ich jetzt aber nicht - was kostet denn ein Dispo?

Solange man ihn nicht in Anspruch nimmt, also mit seinen Buchungen nicht im Minus landet, ist das ein kostenloses Angebot der Bank, zumindest bei der Sparkasse. Dafür muss ich absolut nichts bezahlen.


Dann scheint es irgendwann mal bei der Spaßkasse geändert worden zu sein oder ist vom jeweiligen Tarif abhängig.

Ich hatte bei der Spk. vor ca. 15 Jahren einen unbeanspruchten Dispo, welcher mir ungefragt im Basis-Tarif eingerichtet wurde.

Jeden Monat wurden mir Kleckerbeträge in der Abschlußrechnung abgezogen.

Mittlerweile zahle ich bei der Spk. sogar für eine SEPA-Lastschrift mehr als für eine Online-Überweisung.

 

Hier mal ein paar Beispiele:

• Kontoführung ..................................... 4,95 Euro

• Dauerauftrag ....................................... 0,40 Euro

• SEPA-Lastschrift ................................ 0,40 Euro

• Bargeldauszahlung Geldautomat .... 0,40 Euro

• Gutschrift einer Überweisung .......... 0,40 Euro

• Online-Überweisung .......................... 0,15 Euro

 

Das läppert sich ganz schön zusammen.

 

 

So, genug Offtopic hier.

Mag nicht mehr!