Zwangsreset Media Receiver 401

Gelöst

Hat jemand eine Idee wie ich den MR 401 resetet bekomme? Dremaliges betätigen des Ein-Ausschalter hat nicht funktioniert.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

beim aus/einschalten länger warten als beim 400.

Es kommen nacheinander einige Meldungen auf dem Display, erst wenn  „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Vokker Inder regel hinten vom Strom nehmen und soballd " Lade" kommt wieder ausschalten und das ganze 4X. Danach wieder Einschalten und der MR  höllt sich seine Software neu vo Server.

Gruß Andi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Vokker Inder regel hinten vom Strom nehmen und soballd " Lade" kommt wieder ausschalten und das ganze 4X. Danach wieder Einschalten und der MR  höllt sich seine Software neu vo Server.

Gruß Andi

beim aus/einschalten länger warten als beim 400.

Es kommen nacheinander einige Meldungen auf dem Display, erst wenn  „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Die Favoritenliste wird nicht gelöscht und beim MR 401 bleiben die vorhandenen Aufnahmen erhalten.

Boah! Super! Danke für die kompetente Antwort. Hat super funktioniert. Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Vokker

klasse, dass es funktioniert hat. Funktioniert denn nun wieder alles einwandfrei?

Viele Grüße
Dustin R.

Jow! Sieht erst einmal gut aus. Hoffe es bleibt so. 

Jow! Sieht erst einmal wieder gut aus. Hoffe es bleibt so. 

Telekom hilft Team
Hallo @Vokker,

vielen Dank für die Rückmeldung! Hoffen wir beide. Fröhlich

Viele Grüße
Dustin R.

Hallo Ludwig 

 

Sie haben gerade meinen Abend gerettet 

Vielen vielen Dank Fröhlich

 

MfG Mia

Moin und frohes Neues!

 

Ich muss das Thema Zwangsreset noch mal angehen, da:

 

Seit Gestern habe ich neue Receiver und habe den 401 auch direkt eingerichtet und alles lief gut. Bis, ja bis ich heute Mittag beim TV schauen plötzlich einen reboot bemerkte und sich der MR401 dann in einen loop begeben hat und immer wieder neu gebootet hat. Hab dann mit der Methode (3 mal beim "Starten" Schriftzug ausschalten...) einen neuen download der Software erzwungen habe. Leider ohne Erfolg da der Mediarevceiver immer wieder in den loop zurück kehrt. Hab auch bereits neue IP zugewisen usw.

Das Gerät steckt immer wieder im loop.

Er geht an und auch die "rote Lampe" für meine programmierte Aufnahme leuchtet...aber dann beim "Starten" hört er nach 20% auf und bricht ab...also nachdem die Verbidnungen hergestellt wurden...denn da zeigt er noch einen grünen Haken.

 

Gibt es da noch ne andere Methode einen hardreset (hab auch bereits den reset Knopf gedrückt) zu machen oder ist er defekt? Den Zweitreceiver werde ich nachher oben mal ausporbieren...ist der kleine Bruder des 401er.

 

Danke soweit

 

P.S. Der Zweitreceiver läuft soweit einwandfrei bisher...

Ich würde das Teil tauschen lassen, denn Du hast eigentlich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Inklusive dem Reset über die rückwärtige Taste. 

@glonass

Du könntest noch einen Reset versuchen, aber dann sind deine Aufnahmen alle gellöscht.

Wenn du das vermeiden willst, vor dem Reset die Festpllatte rausnehmen und später wieder einsetzen.

MR 401 zurücksetzen 01.JPG

MR 401 zurücksetzen 02.JPG

Wenn du den Reset mit entnommener Festplatte machst und das Problem besteht weiter oder tritt später wieder auf,

das ganze nochmalls mit eingesetzter Festpllatte machen.

Evtl. wird das Problem ja von der Festplatte ausgelöst.

Super, vielen Dank.

Hat geholfen und alles funzt wieder Zwinkernd

Wie lange kann es denn dauern bis die Software heruntergeladen ist??

Hallo @Daniel0880,

wie sieht es aus? Wurde die Software inzwischen geladen?

Viele Grüße
Melanie S.

@Melanie S.  schrieb:
Hallo @Daniel0880,

wie sieht es aus? Wurde die Software inzwischen geladen?

Viele Grüße
Melanie S.

Hallo,

 

nein die Software wurde nicht geladen. Mittlerweile habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert und nichts hat funktioniert...

Habe den Receiver die ganze letzte Nacht laden lassen.

Receiver ist direkt per Kabel an den Router angeschlossen .

4 x An und Aus schalten klappt nicht.

Router und Receiver für knappe zwei Stunden vom Strom genommen und wieder angeschlossen...klappt nicht.

Reset durchgeführt, mit und ohne Festplatte. 

Keine Reaktion mehr vom Receiver. 

Ich denke, dass der Receiver defekt ist!!

Was soll ich tun?

 

 

Guten Morgen @Daniel0880,

tut mir leid, dass der Media Receiver die Software einfach nicht laden will.
Gerne kann ich einen Austausch für Sie veranlassen, dazu benötige ich ihre Kundendaten http://bit.ly/Kundeninfos

Vielen Dank und viele Grüße
Florian

@Daniel0880

Was für einen Router hast Du und wie ist dein Receiver mit diesem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

Der Receiver ist wie beschrieben, direkt mit dem Router über ein Lan Kabel verbunden. Außerdem nutze ich nicht den Lan-Steckplatz 1, sondern 2,3 oder 4.

VG

Was für ein Router ist es?

Verwendest du das mitgelieferte LAN-Kabell und wurde das LAN-Kabel schon mal getauscht?

 

Ich verwende den Router Smart 3. Bei den Kabeln habe ich auch schon mehrere probiert, auch hier Fehlanzeige!!

bliebe noch das übrig:

Router und Receiver stromlos(!) machen.
Am Router alle LAN-Kabel abziehen.
Nur den Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
Nach frühestens 10 Minuen den Router wieder einschalten.
Wenn alle LED`s die Betriebsbereitschaft anzeigen, WLAN ausschalten.
Nun den Hauptreceiver wieder einschalten und warten bis live-TV funktioniert,
bzw. jetzt einen Reset am Receiver starten (versenkter Taster Rückseite)..

Danke für den Versuch...hab ich auch schon getestet!! Der Receiver reagiert aber mittlerweile gar nicht mehr!!!

VG

Kann meine Daten unter dem link nicht speichern!

@Florian Sa.  schrieb:
Guten Morgen @Daniel0880,

tut mir leid, dass der Media Receiver die Software einfach nicht laden will.
Gerne kann ich einen Austausch für Sie veranlassen, dazu benötige ich ihre Kundendaten http://bit.ly/Kundeninfos

Vielen Dank und viele Grüße
Florian

Dann befülle dein Profil, damit @Florian Sa. wie vorgeschlagen, den Tausch des Gerätes veranlassen kann.